Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von siesam.de
    Hallo,


    Musikhören geht leider wegen dem fehlenden Profil A2DP gar nicht.
    Telefonieren steht in der Anleitung beschrieben. Sollte eigentlich sofort am klingeln Headset klingeln, wenn das Pairing koreekt geklappt hat.


    Greetinx, Sascha


    Gibt es denn keine Möglichkeit über es Musik zu hören, denn die Freu im T-Punkt hat gesagt das es geht. Denn sonst muss ich dort wieder hin und fie fahrzeit beträgt fast eine Stunde.

  • Das geht definitiv NICHT!
    Ohne das Bluetooth-Profil ist das nichts zu machen. Weder das Handy noch das Headset unterstützen das Profil. Die Headsets die das können erkennt man auch leicht daran, daß sie immer in Stereo ausgeführt sind!


    Aber wie geschrieben, muß auch das Handy das Profil unterstützen.


    Nimm ein Kabelheadset. Damit hast Du auch keinen stärkeren Stromverbrauch. Denn glaube mir, immer wenn man ein Bluetooth-Headset braucht, ist der Akku leer... ;-)


    BTW:
    T-Punkte und qualifizierte Beratung habe ich persönlich noch nie erlebt...


    Greetinx, Sascha


  • Na toll :( jetzt kann ich morgen in den T-Punkt rennen, dass Teil umtauschen und deshalb ewigkeiten labern warum ich dass muss und dass eine mitarbeiterin daran Schuld ist die natürlich nichts falsch gesagt hat *grml*

  • Hallo


    Ich wollte mir das EL71 zulegen, aber im Eplus shop bieten sie das Handy garnicht mehr an ! oder bin ich Blind ?

  • Hi,


    habe mich nun zum Großteil durch den Thread gekämpft und noch ein paar Fragen:


    - Funktionieren 2GB MicroSDs mit dem EL71?
    - Wie ist die Geschwindigkeit beim SMS tippen (nicht die Menügeschwindigkeit, sondern die beim SMS-Schreiben). Kommt das Handy immer mit, oder werden Buchstaben beim schnellen Tippen vergessen oder später angezeigt?


    Schade, auf den ersten 20 Seiten steht nur positives über das EL71, danach gehts steil abwärts. Wenn BenQ nie ein sauber funktionierendes Handy auf die Reihe bekommt, ist es ja klar, dass es bergab geht...


    Wie ist es um Abstürze bestellt? Gibt es Besitzer, die damit keinerlei Probleme haben? Ist es in manchen FW-Versionen besser als in anderen?


    Noch eine kleine Frage: Gibt es einen "Shortcut" um einen Track zu überspringen (so wie die Minus-Taste lange drücken bei SE)?


    Vielen Dank!

  • Zitat von Juergen


    Ich weiß nicht wie es beim E71 ist, aber beim M81 kann man "Pause" "Next" und "Lauter" "Leiser" auch benutzen wenn der Mediaplayer im Hitergrund liegt.


    "Pause" ist einmal kurz die Taste am Headset.
    "Next" ist 2 mal die Taste am Headset, wobei das zweite mal länger gedrückt werden muss.
    "Lauter" und "Leiser" geht mit den entsprechenden Tasten am Handy.


    Kann das bitte jemand kurz überprüfen, ob das auch beim EL71 klappt?


    Danke!

  • Startup Sound


    Hi,


    eine Frage bezüglich des Startup Sounds. Ich habe gehört man kann eine beliebige JPG-Datei als Startlogo des Handy verwenden. Dazu noch ein beliebigen Hintergrundsound, (zb. eine kurze MP3 von 5 Sekunden) abspielen lassen oder? Wie lang darf diese Dazei denn sein? Oder wie lange dauert der Prozess Zwischen Startuplogo und dem StandyBy-Bildschirm???


    Funktioniert das auch mit GIF-Dateien, also Animierten GIF's? Bei einem EL71 im Laden habe ich sogar ein Star Wars Video beim einschalten erlebt. Um was für ein Video-Format handelt es sich denn?


    P.S. Was kann das EL71 überhaupt für Videoformate abspielen? Zb. .mp4?, .3gp?


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Also ich würde mir das Handy nicht nochmal holen. Habe eine neuere Software mir mal drauf gespielt, aber es ist und bleibt langsam. Zwischen den Menüpunkten dauert es schon mal , bis das Handy sich entscheidet weiter zu machen. Dann geht es schon mal einfach aus oder die LED funktioniert nicht mehr und es werden keine eingehende SMS angezeigt.
    Ich bin was enttäuscht von dem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!