Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • H!,


    3-4 Tage dürften drin sein. Aber aus meiner Sicht nur im D-Netz. Bei Nutzung einer E-Netzkarte, dürfte der Akku schneller aufgeben...


    GN8, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • So also ich hab das Handy nur seit diesem Montag... und geb nun mal meinen Senf dazu.


    Die Optik und Haptik ist für diese Preisklasse wirklich gut. Der erste Sturz hat allerdings die Schwächen auch schon wieder offenbart. Die Kante auf die es gefallen is war gleich ziemlich eingedrückt....


    Menügeschwindigkeit lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig... Wenn ich das mit meinem S65 vergleich ist es wirklich eine Qual. Insbeonder SMS Schreiben. Auch bis das Hintergrundbild geladent wird, wenn mann aus dem Menü rausgeht, dauert wirklich lang.



    Empfang scheint schlechter zu sein als beim S65. Zumindest hat das El71 immer einen Balken weniger. Bei D1 und E+. Allerdings konnte ich mit dem El71 selbst bei nur einem Balken mit Eplus noch gut telefonieren.



    Der Mp3 Player mit Headset ist auch nicht von schlechten Eltern. Über Freisprechlautsprecher ist die qualität durchschnittlich.



    Naja und der Akku.... Bis jetzt hält er so 2 Tage.... Da muss wohl noch ein zweiter her...


    Fazit:


    Ich glaube wenns mir nicht schon runtergefallen wäre.. würde ich es zurück geben :-)


    grüße
    Maxim

  • Sodele, nach einigen Wochen bin ich nun im Großen und Ganzen zufrieden. Der schwache Akku war mir ja vorher bekannt.


    Allerdings bekinnt mein EL71 im aufgeschobenem Zuschtand leicht zu wackeln, und das ist besonders beim SMS-Tippen ein bissel blöd. Kann man das irgendwie wieder einstellen lassen?


    lg Mammi

  • Wenn ich mir mp3s anhöre, dauert es einen moment und dann laufen die im hintergrund und ich bin aus allen menüs draussen. wenn ich noch einen moment warte ist die tastensperre aktiviert. Kann man das Gerät auch so einstellen, dass man nicht beim mp3 hören rausgeworfen wird?

  • EL71 Terminerinnerung ohne SIM


    War heute etwas überrascht und weiß noch nicht so recht, ob ich mich drüber freuen soll oder nicht. Habe derzeit mein EL71 ausgeschaltet und die SIM-Karte entfernt (will noch ein paar Tel-Nr. aus dem alten NEC abschreiben).
    Da meldet sich doch tatsächlich das EL71 mit einer Terminerinnerung!
    Wie geschrieben: ausgeschaltet und ohne SIM-Karte!


    Kann das jemand reproduzieren?
    FW 17


    lg Mammi

  • Mammi:


    Habs getestet und ist auch gleich wie bei dir (FW31).


    Aber andererseits ist dies eh klar warum:
    Die Termine werden ja im Gerät gespeichert und net auf der SIM. Also wenn man ne andere Sim reinmacht sind ja dort auch die termine erhalten.
    Und deshalb meldet sich auch der Erinnerung.

  • Sendeanimation fehlt ** Update=Verschlimmbessern?


    Hallo,
    ich hoffe, diese Frage landet als eigenständige Frage und nicht als Antwort. Verzeiht mir ansonsten, da ich mich hier gerade als neuer USER angemeldet habe.


    Nun zu meiner Sache:
    Seit ein paar Stunden habe ich DAS Handy. EL71. Bis jetzt bin ich zieml. baff von Gerät, da ich vorher noch nicht so ein Multimedia Handy besessen habe.


    Mir fällt allerdings beim Senden einer SMS auf, dass k e i n e Sendeanimation mehr erscheint oder gucke ich nicht richtig? Beim alten Handy hatte ich wenigstens eine kleine Animation, dir mir bestätigt, dass das Handy am Arbeiten ist die SMS zu versenden.


    Bitte gibt mir Rat.


    Achja, habe die Softwareversion 17. WIe siehst es mit den Updates aus? Lohnen sich diese auf z.Bsp. V21 oder so upzudaten? Welche Vor- und/ oder Nachteile entstehen mir vom frisch erworbenen Handy? Mache ich es gar kaputt oder verschlimm bessere es?


    Marcus, 31.08.2006

  • Moin,


    ganz oben ziemlich in der Mitte des Displays siehst du wärend das EL71 sendet einen kleinen gelben Umschlag - animiert ist er allerdings nicht.


    Wenn du keine Probleme mit deiner jetzigen Software hast brauchst du nicht unbedingt ein Update auf eine neuere Softwareversion. Allerdings gibt es neben einigen Fehlerbeseitigungen oft auch eine Performanceverbesserung bei Softwareupdates - kurz gesagt schaden kann ein Update sogut wie nie wenn aber monentan alles läuft ists nicht zwingend erforderlich.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • gibts eigendlich irgendwo changelogs der FW Versionen hab auf der Benq Site nichts entssprechendes bei der V31 gefunden und würd gern wissen was sich seit der 22 geändert hat.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!