Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuffi
    ich habe immer die Befürchtung, dass die SMS NICHT verschickt wurde :rolleyes:


    In diesem Fall bleibt die SMS ja auch im Postausgang hängen, so dass man das im Blick hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von EL-71
    vielleicht unter Telefoneinstellungen->Hinweistöne?


    ne die warnung dass der akku trotzdem leer ist, wird immernoch akustisch angezeigt. trotz lautlos und abschalten der hinweistöne kommt dieser nerviger ton.


    hat sonst noch jemand ne ahnung?

  • Update - es werden nur COM Ports angezeigt


    Hallo Leute,


    bin neu hier und seit ca. 1 Woche EL 71 besitzer. Habe mir die Update-Exe von der englischen Benq-siemens seite geladen (A100 Vers. 22). Ich habe SW 17, A103 drauf).
    Ich benutze ein billig-Ebay USB-Kabel, das für MPM-Geschichten, Videos, MP3 etc. einwandfrei funzte.
    Wenn ich die Update Exe starte checkt diese nur 4 Com ports und gibt mir garnicht die möglichkeit USB auszuwählen (obwohl der Win Explorer das Gerät erkannt hat und ich Daten verschieben kann).
    Akku ist voll geladen. Gerät habe ich aus und ein geschalten wie beschrieben.
    Was kann ich falsch machen???
    Ich las etwas von wegen Profil "Softwareupdate" oder so... so ein Profil habe ich nicht *rätsel*


    Wäre über jede Hilfe dankbar!!! (wenn möglich nicht: "Luke, use the Suchfunktion...")


    P.S. der schöne Testbericht dieses Handys hier hat mich letztlich zum Kauf bewegt... :top:

  • was heißt eigentlich SOA ?? :confused:


    Ich habe noch Hoffnung mit dem Kabel, denn mir fällt ein, da war so eine kleine Treiber-CD mit dabei, die ich aber nicht installiert habe, da das Kabel nach der Installation vom MPM ja bislang einwandfrei funzte. CD liegt dummerweise zuhause auf Schreibtisch...


    Es ist einfach schwierig für mich zu glauben, dass ein "noname" USB-Kabel, das zum verschieben von Daten geeignet ist und über das auch ein Backup etc. ohne Probleme klappt genau für das Update nicht gehen soll (mal abgesehen von dem Treiber, wie ich oben schrieb). :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gitarrenzupfer
    was heißt eigentlich SOA ??


    Es bedeutet: Service Over the Air
    Damit kannst Du z.B. Dir die Firmware auf's Handy ziehen.


    Aber Vorsicht: Ohne Daten-Flat kann das teuer werden!!


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Gitarrenzupfer: Besitze auch so ein Ebay DCA-140 Kabel und konnte damit meine Firmware patchen. Den Treiber für das KAbel solltest du schon installieren, da dadurch ein virtueller Com Port hinzugefügt wird. Über diesen Com Port wird dann auch dir Firmware geflashed. Bei mir ging glaube ich der Com Port 6.
    Aber vorsicht das USB Kabel sitzt nicht wiklich fest!!!!!!!

  • Hi nochmal,


    zu meiner Freude hat das Update-Programm zuhause an meinem Rechner das Handy trotz billig Ebay Noname Kabel erkannt und das Update war erfolgreich.


    Zuvor hab ich aber wie geschrieben den mit dem Kabel mitgelieferten Treiber installiert. Jetzt weiß ich jedoch nicht, obs am Rechner oder am Treiber lag. Ich könnte jedoch den Treiber im Büro auch noch installieren. nur für die Akten sozusagen (und für zukünftige Updates :D ).


    Falls jemand mit billig Kabel Probleme hatte, kann ich ihm ja den Treiber schicken (hat riiiießige 62 kB).


    Was mir gleich auffiel ist, das der Bug "Fotomodus + Medienplayertaste=Totalabsturtz" bei SW 22 behoben ist.


    Ich wünsche einen schönen Abend


    Ach noch was: mein Akku war nicht mal zur Hälfte geladen und es klappte ohne Probleme (USB-Laderei ist aktiviert).


    MfG Olli

  • Zitat

    Original geschrieben von Gitarrenzupfer
    Ach noch was: mein Akku war nicht mal zur Hälfte geladen und es klappte ohne Probleme (USB-Laderei ist aktiviert).


    Glückwunsch! Das kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen!!
    Daher immer den Akku voll laden und die Ladefunktion am Gerät aus...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!