Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Bei meinem EL71 liftete sich nach nur 4 Wochen die Oberschale unterhalb der Auflegentaste über dieser Trennlinie / Spalt nach oben. Nnur ein bis zwei Millimeter aber es war störend.


    Ich habe mein Gerät bei BenQSiemens reklamiert, eingeschickt und innerhalb von 3 Werktagen anstandslos ein neues bekommen. :top:


    Gestern ausgepackt und muß feststellen das es auf der rechten Seite wieder nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt.


    Wie sieht es bei Eueren Gehäusen aus? Ist das bei allen Geräten so?


    Man hat den Anschein als würde sich der Kleber lösen.




    :apaul: :confused:

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Zitat

    Original geschrieben von SVRider_1800
    Schaltet dein Handy nicht automtisch auf's normale GPRS um?
    Ich wohn auf'm Land und da wird von T-mobile auch kein EGPRS angeboten.
    Bei mir steht im Display GPRS, und MMS und SOA funktionieren ohne probleme.


    Nein, bei mir schaltet es nicht um. Muß ich da irgendwas einstellen oder so? Wäre sehr dankbar, wenn ich GPRS hätte. Also nicht dieses EGPRS.

    Gruß Wicky

  • Opal Black!


    Hat denn mittlerweile jemand ne Ahnung, wann das Opal Black farbene erscheint??



    Brauche ganz dringend ein neues Handy, mein 6230i gibt langsam aber sicher den Geist auf!


    Danke für eure Infos!


    Gruss
    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Hi!


    Hab mir das EL71 ebenfalls zugelegt, nach langem stöbern. Bin eigentlich begeistert von dem Handy, kann alles was ich brauche, sieht super aus, top Display und gute Bedienung!


    Nur etwas stört mich: Der Akkudeckel schliesst nicht 100%, er lässt sich auf der linken Seite immer etwas runterdrücken. Scheinbar ist der Akku nicht komplett drin, bzw gleitet mit der Zeit etwas raus und drückt den Deckel hoch.


    Was ist da zu machen?


    Zudem schleift der obere Sliderteil leicht über die untere Kante des Handys beim öffnen. Aber nur ganz minim. Gibt da son leises quietschendes Geräusch, stört mich ein wenig :D


    Kanns sein dass das mit der Zeit weggeht? :)



    Sonst bin ich aber Topzufrieden! Vorallem so kleine Zusatzfunktionen wie Blog2Go , LED-Lampe als Taschenlampe benutzen etc. habens mir ziemlich angetan :)


    EDIT:
    Zudem, hat mir wer nen Link zu einer Anleitung wie man den Akku am besten behandelt? Hab gelesen man solls die ersten 5-6 Male solang brauchen bis es sich selbst ausschaltet, dann den Akku komplett laden ( überladen oder nur genau bis es geladen ist? ) um die beste Leistung rauszuholen.

  • Servus,


    hab mein El71 heute bekommen und bin sehr zufrieden. Mal abgesehen davon dass sich wie bei meinem Vorschreiberling der Akkudeckel nicht 100%ig schliessen laesst, und ich zwar alles hier und in der Anleitung gelesen habe und trotz Siemens ERfahrung nicht rausfinde wie ich den ProSlide Ton abschalte - bin ich sehr zufrieden ;-) Leider hab ich im mobile review forum davon gelesen dass der Akku max. 15h Standby haelt was taegliches laden bedeuten wuerde..habs aber erst nach der Bestellung gelesen. Naja aber was ich fragen wollte ist, ich hab SW Version 17 - wenn ich hier das Forum durchgeh sind die meisten noch auf 12 oder taeusch ich mich ?

  • Hab Version 12 soweit ich weiss.
    Das mit dem Akku kann ich bisher eigentlich bestätigen. Ok, hab ihn gestern das erste mal komplett geladen und dann ab 13:00 Uhr das Handy gebraucht, damit gespielt, gedrückt, Musik gehört etc etc :D Von 24:00 bis morgens um 9 wars ausgeschalten, jetzt ist der Akku beinahe leer, aber es läuft noch.


    Ich denk die Laufzeit verlängert sich noch mit erneutem Aufladen.


    EDIT:
    Proslide Töne kann man doch unter Klingeltöne ausschalten?


    Einstellung -> Klingeltöne


    Da gibts bei mir so Optionen.


    Hab mir übrigens Opera Mini per Bluetooth draufgeladen, sehr geil :D Geht sauflott das surfen, und ist tauglich um mal in den Ferien die News auf golem.de oder heise zu checken :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Xonic
    ich hab SW Version 17 - wenn ich hier das Forum durchgeh sind die meisten noch auf 12 oder taeusch ich mich ?


    Die aktuelle Version für nicht gebrandete Geräte ist 22 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburgo80
    Die aktuelle Version für nicht gebrandete Geräte ist 22 ;)


    hab auch ein ungebrandetes Gerät von eplus
    aber für meine Variante (a103) ist die aktuellste FW 17 - was hat es mit diesen Varianten auf sich, kann ich trotzdem die FW 22 nehmen?


    ach ja, das mit dem Akkudeckel wackeln hab ich auch ...

  • Zitat

    Original geschrieben von techred
    ach ja, das mit dem Akkudeckel wackeln hab ich auch ...


    dito, bei mir auch.
    das ist eben mal bei kunststoff und den kleinen geräten so.
    man muss nur seine hand und die finger anders halten dann drückt man nicht mehr drauf. ausserdem hab ich nen kleinen pappkarton (größe wie der akku) reingetan und es ist besser geworden.
    Do IT YOUSELF :top:


    Wo poste ich ein Thema mit der Software MPM hier? Möchte MP3 rüberziehen, aber das Programm komprimiert mir die Daten so dass sich die Lieder zusammengequetscht anhören :( wenn ich die MP3's vom PC als AAC.Dateien mit dem MPM rüberziehe dann funzt es komischerweise :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!