Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • hi, also hab jetzt auch das telefon und finde es sehr schön!


    nun meine frage da kein datenkabel dabei war möchte ich mir jetzt etwas besorgen. nur frag ich mich ob ich mir ein datenkabel holen soll oder ein bluetooth dongle? gibt es vor und nachteile?kann man manche sachen nur per datenkabel aufspielen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Beatzeps
    kann man manche sachen nur per datenkabel aufspielen?


    Software-Updates können vom PC aus nur per Datenkabel gemacht werden, aber das ist eigentlich auch das einzige. Die normalen Sachen (Adressenabgleich, Bilder etc.) kann man auch per BT übertragen.

  • Darf ich fragen, wie schnell die Datenkabel-Verbindung ist?
    Wenn ich mich an mein altes K700i erinnere, hat das per Kabel Stunden gedauert bis da mal was rüberkam (*leichte Übertreibung*).


    Ist es mit einer BT-Verbindung zu vergleichen oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen (oder vorzugsweise jedes andere Obst :p )

  • Hallo Leute,


    hab mal ne kurze aber dumme frage??


    Wie kann ich den Einschaltton beim EL71 ausschalten??


    Und wenn ich sms schreibe, kommt es ab und zu vor, dass ich nach 50 Zeichen schon das zweite sms schreibe.... Ist das normal?? Ich hab keine lust für 60-70 Zeichen 2 SMS kosten zu bezahlen...


    Vielen dank für eure Antworten.....


  • Einstellungen->Klingeltöne->Einschalten->Aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von ankarali1984
    Und wenn ich sms schreibe, kommt es ab und zu vor, dass ich nach 50 Zeichen schon das zweite sms schreibe.... Ist das normal?? Ich hab keine lust für 60-70 Zeichen 2 SMS kosten zu bezahlen...


    Wenn Du viele Sonderzeichen verwendest, kann das schon vorkommen, da diese sozusagen mehr als ein Zeichen an Platz beanspruchen. Aber nach 50 Zeichen ist mir das auch noch nie passiert, eher ab 155...

  • Firmware - Variante


    Hi *,


    aufgrund der guten Meinungen über das EL71 vor allem in diesem Forum habe ich mir nun auch eines zugelegt.
    Bin soweit begeistert.


    Nun mein Problem. Ich möchte die Firmware gleich auf den neuesten Stand bringen. Habt ihr Erfahrung welche Version verwendet werden sollte? Auf der deutschen Benq-Seite gibt es überhaupt keine Firmware zum download. Auf der internationalen Seite gibt es Downloads für verschiedene Varianten. Meine Variante A506 wird nicht aufgelistet.


    Welche sollte ich installieren und worin liegt der Unterschied? Bleibt die Sprache (deutsch) erhalten?


    Besten Dank
    Bezu

  • Hallo Bezu...


    Die internationale Seite ist die richtige...


    Dein Problem mit der Variante 506 habe ich auch.
    Ist dein Handy auch von T-Mobile?
    Bei der Hotline hat man mir gesagt das die gebrandeten Versionen immer länger brauchen. Und das T-Mobile die Versionen immer zuerst prüft.
    Bleibt uns also wohl nichts anderes übrig als warten...


    Ich hoffe nur die neue Version kommt bald, da mein EL71 irgendwie nur sporadisch den Eingang einer SMS anzeigt... Kommt irgendwie auf die Tagesform an! ;)


    Gruß Cyruz

  • Hallo,


    Stereo BT funktionieren nicht, da das EF71 kein A2DP besitzt !


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!