Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Ahh....die ersten negativen Erfahrungen trudeln ein.... :eek:
    Ich hoffe ein Einzelfall!?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • @ Magnolia77:
    Was die Software und die Haptik angeht, ist das EL71 sicherlich eine reine Ansichtssache. Ich bin Siemens gewöhnt und komme daher bestens mit der Software zurecht. Von der Haptik her, hatte ich bisher nur das SL45 - welches damals ebenfalls aus gebürstetem Aluminium war - zum Vergleich. Natürlich hatte ich auch mal das V3 in der Hand, was ich ebenfalls schick finde. Aber dieser ist mir einen Tick zu breit, um perfekt in meiner Hand zu liegen.


    strangelove666:
    Ich habe mein EL71 nun seit über 3 Wochen. Bisher ist es mir nicht einmal abgeschmiert *auf-Holz-klopf* :) ...ich bin, nach wie vor, vom Gerät begeistert!


    osteo:
    Das Einzige, was bei meinem Handy an Geräuschen ertönt, sind die ProSlide-Sounds, die ich eingestellt habe. Kein kratzen und kein quitschen. Das muss bei dir wohl ein Herstellungsfehler sein! ...ich muss meinen Slider rund gut einen Zentimeter anschieben, ehe sich die Beleuchtung anschaltet. Anfangs ist auch ein etwas größerer Widerstand zu überwinden, ehe es dann praktisch von alleine aufgleitet. Also schiebt sich in der Hosentasche nichts, ausversehen, auf.


    Honey:
    Alles Einzelfälle :p ...ich habe keinerlei dieser Probleme. Schau dir mal zum Vergleich die Berichte anderer Geräte und Hersteller an ;) ...ehrlich gesagt: Ich bin selber etwas positiv überrascht, wie wenig an Kritik und Mängelberichte hier, über das EL71, geschrieben wird.


    Gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • osteo: Ich kann deine Beiden Eindrücke größtenteils (leider) bestätigen.
    Mein Slider macht auch kratz quietschgeräusche. Allerdings nicht während des kompletten auf- bzw. zuschiebens sondern nur im untersten Bereich. Hört man aber meistens nur beim zuschieben weil es da ja mit schwung zu geht. Und dann kratzt's kurz bevor es ganz zu ist. Ist irgendwie blöd zu beschreiben...


    Das es sich extrem leicht aufschieben lässt musste ich schon ein paar mal feststellen als ich es in die Hosentasche schieben wollte... Geht dann aber nicht direkt auf sondern nur bis zu nem bestimmten Punkt wo dann die Feder greift. Zu geht es allerdings deutlich schwerer! Da habe ich auch keine Probleme


    Und weil's mir grade irgendwie langweilig war hab ich mal mein Lineal geholt. Das Display geht nach genau 4mm an...


    Gruß Cyruz

  • hallo... ich habe kein quietsch oder kratzgeräusch beim aufslidern... mein handy schaltet sich auch nicht aus.... ich habe aber ein anderes prob... ich habe mir ein theme per bluetooth draufgezogen... leider kann ich es nicht verwenden obwohl es fürs el gedacht ist.... jedenfalls kann ich es nicht mehr löschen aus dem themenordner...


    lg

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Ist der Geräte-Eingang leer?
    Gerät mal aus und wieder eingeschaltet?
    Blinkt es schon länger als 24 Stunden? wenn nein...kann schon mal nach dem allererstenmal einschalten so sein...einfach bis morgen warten.


    Danke für deine Antwort. Das Gerät blinkt egal ob man es Stunden aus hatte, der Eingang voll oder leer ist.


    Anderweitig habe ich noch ein zweites EL71 welches nur blinkt, wenn etwas im Eingang ist.


    Scheint also ein Softwarebug zu sein.


    Übertragungen per BT wurden nicht durchgeführt.


    Sonst noch jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von EL-71

    probiers mal mit Einstellungen-> Telefoneinstellungen-> Lösch-Assist.


    Wenn ich es dann darüber gelöscht bekomme... ist es doch wieder da..... ich habe es gelöscht und dann bin ich nochmal drauf auf den lösch-assist und es war wieder alles da was ich kurz vorher noch gelöscht habe.... :(

  • Mach mal einen RESET mit *#9999#
    Und dann versuch es nochmals zu löschen!
    Beim Reset gehen evtl. SMS und andere NAchrichten verloren, also ggf. vorher sichern! ;)

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • H!,


    ich kann dazu nur sagen, daß mit der SVN20 das geblinke stark abgenommen hat.
    Nun blinkt's auch bei mir nur noch, wenn wirklich etwas neues im Eingang liegt...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Wenn wir schon beim Thema "blinken" sind. Bei mir ist ein Problem aufgetaucht. Normalerweise sollte die LED ja im Sekundentakt blinken, wenn es betriebsbereit ist. Aber da passiert gar nichts mehr. Es blinkt nur noch schnell, wenn eine SMS oder Anruf usw. kommt. Aber das normale Blinken geht bei mir nicht mehr.


    Woran kann das liegen? Ging von jetzt auf nachher nicht mehr.

    Gruß Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!