Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Hat eigentlich noch jemand das Dauerblink-Problem? Wir haben zwei EL71 wovon eins permanent blinkt u. das andere nur, wenn eine neue Nachricht angekommen ist (so soll es doch auch sein, oder?).

  • Ist der Geräte-Eingang leer?
    Gerät mal aus und wieder eingeschaltet?
    Blinkt es schon länger als 24 Stunden? wenn nein...kann schon mal nach dem allererstenmal einschalten so sein...einfach bis morgen warten.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Wie ich hier schonmal berichtet hatte:
    Es gibt einen kleinen "Blink-Bug": Wenn man sich Dateien per BT aufs Handy zieht und sich diese im "Eingang" anschaut, öffnet und gar verschiebt, anschließend die BT-Verbindung trennt, hört es dennoch nichtmehr auf zu blinken (es sei denn, ich lösche die Aufgespielte Datei gleich wieder). Ansonsten: Erst nach einem Aus-/Einschalten, blinkt die LED normal im Bereitschafsmodus.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • ist ja alles sehr schön, was das Gerät kann und wie es aussieht, aber ich war eben im eplus laden und hab mir das teil mal angeschaut und bin etwas von der verarbeitung enttäuscht, so hochwertig fühlt es sich auch nicht wieder an, zwischen einem v3 liegen da welten dazwischen, beim moto fühlt man die metalischen anteile regelrecht....aber vielleicht ist das auch nur ein subjektiver eindruck....vorsichtg gesagt, wirkt es auf mich etwas biilig, auch wenn die anderen eigenschaften top sind, aber ich bin eher der handy nutzer, wo die verarbeitung des geräts an erster stelle steht und das gerät sich wertig anfühlen muss

  • Wen es noch interessiert, aktuelle Antwort von Benq zum Liefertermin EL71 opal black:


    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    ist ja alles sehr schön, was das Gerät kann und wie es aussieht, aber ich war eben im eplus laden und hab mir das teil mal angeschaut und bin etwas von der verarbeitung enttäuscht, so hochwertig fühlt es sich auch nicht wieder an, zwischen einem v3 liegen da welten dazwischen, beim moto fühlt man die metalischen anteile regelrecht....aber vielleicht ist das auch nur ein subjektiver eindruck....vorsichtg gesagt, wirkt es auf mich etwas biilig, auch wenn die anderen eigenschaften top sind, aber ich bin eher der handy nutzer, wo die verarbeitung des geräts an erster stelle steht und das gerät sich wertig anfühlen muss




    Schonmal was von Handy Dummys gehört???


    Hatte auch erst im Eplus Shop soein klappriges Modell in der Hand aber war halt auch nur ein Dummy.

  • Ich finde auch, dass sich derzeit kaum ein anderes Handy noch edler anfühlt, als das EL71 und das EF81.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Ich finde auch, dass sich derzeit kaum ein anderes Handy noch edler anfühlt, als das EL71 und das EF81.


    Also da gibt es sicher noch einige Geräte die definitiv wertiger sind.... Ich war vom EL71 nicht wirklich überzeugt. Sowohl von der Software als auch von der Haptik.


    Greetz


    Patric ;)

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Mcbane: Sicherlich, ein Motorola V3i z.B. fühlt sich noch metallischer und kompakter an. Aber es ist breiter und schlechter vom Handling. Und was ich beim EL71 absolut genial finde, ist dass es alle mp3-Bitraten versteht! Das hat mich immer tierisch genervt beim V3i, nur bis 192 Kbit und keine variablen Bitraten. Jedesmal musste ich meine mp3s umständlich konvertieren.


    Heute steh ich übrigens etwas im Regen mit meinem EL71... es schaltet sich dauernd aus. Ich kauf mir nach Feierabend ein Datenkabel und hoffe es tut dann wieder normal.


    Gruss
    strangelove666

    HTC Desire HD (T-Mobile Complete Mobil L)

  • ich hab mal ein paar fragen und zwar:


    ist es bei euch auch so, dass das handy beim aufschieben kratzgeräusche und quitschgeräusche macht (das ist schon ziemlich nervig)?


    geht das display bei euch auch an, wenn der slider nur ein paar mm ca. 2-3 (augenmaß) nach oben geschoben wird und gehen diese 2-3 mm bei euch ach so leicht schieben(ich hör in der hosentasche des öfteren den proslide-öffnungs-ton, der kommt bei mir nach den besagten 2-3 mm)? geht der mechanismus allgemein ziemlich leicht (bewegt sich das obere teil des handy's, wenn man z.b. im aufgeschobenen zustand die untere navi taste drückt - mit einer leichten nach unten bewegung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!