Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Das kann man einstellen. Es gibt einen netten Sound beim Öffnen bzw. Schließen.


    Abgesehen davon, dass das EL71 ohnehin schon ein Blickfang ist, tut der Sound noch sein übriges und spätestens dann wird zugegriffen. Es ist mir schon zweimal passiert, dass man mir mein Handy, zum Spielen mit dem Slider-Sound, weggenommen hatte und ich es erst zurückbekommen hatte, nachdem der Akku leer war. :rolleyes::D


    So. Nach einem Neustart, habe ich nun meinen Slide-Sound wieder. :D


    Auf: ssssk
    Zu: ssssk
    Auf: ssssk
    Zu: ssssk
    Auf: ...


    Ja, so ein Sound kann fesseln. :D

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Ja nee...is klar! :)
    Ich glaub ich muß mir das Gerät doch auch mal näher anschauen....ist ja selten das zu einem neuen Gerät soviel positives geschrieben wird, meist gibt es ja nach ein paar Tagen im Gebrauch die ernüchterung und die ersten griben Macken fallen auf.....scheint hier nicht ganz so schlimm zu sein!?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • *g*


    ...ich war selbst überrascht. Nach der SL75-Katastrophe wollte ich "nie wieder ein Siemens!" haben. Doch ich stehe auf Design in erster Linie und natürlich Funktionalität. Meine Schwerpunkte liegen in der Adressverwaltung und dem Organiser mit einem guten Kalender der einen guten Terminplaner beinhaltet. Aber aller größten Wert lege ich auf die Zuverlässigkeit des Gerätes bzw. Software (ich denke mal, dass tut sowieso fast jeder)!


    Nachdem ich vom EF81 ebenso enttäuscht wurde, wie vom SL75, hatte ich kaum noch Hoffnung für das EL71. Jedoch, wurde ich im Shop positiv überrascht. So gut wie keine Verzögerungen beim Aufrufen von Programmen (im Gegensatz zum EF81), mein allseits geliebter Kalender (bekannt vom SK65) und ein toller Wecker.


    Natürlich ist mir hier im Forum aufgefallen, dass es kaum negative Berichte über das EL71 gab/gibt. Also habe ich zugeschlagen und mir das Gerät geholt. Selten war ich von einem Handy so begeistert, wie vom EL71!


    Es hat sogar meinen Iriver-MP3-Player abgelöst! Ich habe dem EL71 eine 1GB Speicherkarte spendiert und mir das HHS-150 Headset geholt. Der Klang ist einfach fantastisch! Die Bedienung ist kinderleicht und das Aufspielen geht per MicroSD-Adapter ganz fix.


    Man kann sogar mehrere Ordner bzw. Alben auf der Speicherkarte anlegen. Auch das Abspeichern von Fotos, die mit der Cam gemacht wurden, kann man automatisch auf dem Chip machen. Es lässt sich vieles einstellen.


    Gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Das hört sich echt alles prima an!
    Den Kalender fand ich bei Siemens nicht so gut gelöst wie beisp. bei Nokia.
    Ich finde es bei meinem firmen S68 z.B. blöd das Termine in der Monatsübersicht nicht direkt mit z.B. FETTschrift angezeigt werden, man sieht erst was anliegt wenn man den Tag anklickt, ist das beim EL71 auch so?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Wenn ein anstehender Termin für den heutigen Tag fällig ist, erscheint auf dem Display ein kleines Symbol (links von der Uhrzeit und dem Wecker-Symbol).


    Der Kalender (und auch andere Einstellungen) ist Gewöhnungssache. Jemand, der zuvor Jahrelang ein Nokia, oder SonyEricsson hatte, wird sich anfangs schwer tun. Ich hatte keine Probleme, da ich zuvor auch ein Siemens hatte.


    Wenn ein Eintrag im Kalender ist, ist dieser Tag in der Monatsübersicht rot (je nach verwendetem Theme) markiert. Bewegt man dann den Cursor auf den entsprechenden Tag, erscheinen unten, in einer Spalte, die nächst anstehenden Termine mit Uhrzeit und entsprechendem Titel.


    Ich würde dir empfehlen, mal zu ruhiger Zeit, in einen Shop zu gehen und das EL71 zu testen (ich stand bestimmt auch an zwei verschiedenen Tagen jeweils rund 20min im Laden :) )

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Danke Dir für die Erklärung!
    Bei meinem S68 wird nix rot angezeigt in der Übersicht, aber mag am Theme liegen, hab vom Meillow das OS-X Theme drauf.


    Ist sicherlich Gewöhnungssache, aber ich finde das bei den Nokia Serie40 Geräten doch besser gelöst, da sieht man auch direkt den genauen Termin wenn er ansteht.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Ja, ich glaube, das liegt am Theme von Meilow. Setz mal, zum Vergleich, kurz auf Standart. Dann müssten deine "Termins-Tage" rot markiert sein. :)


    Nokia hat sicherlich einige, bessere Punkte, als ein BenQSiemens. Diese widerum, haben auch ihre positiven Aspekte. ...muss jeder für sich selbst abwägen, was er nimmt.


    Es ist zwar eine Kleinigkeit: Aber beim Nokia fehlt mir meistens der halbautomatische Slidermechanismus. :p ...ausserdem ziehe ich gebürstetes Aluminium, Plastik vor. ...vielleicht hätte ich mich auch für ein Nokia entschieden, wenn diese beiden (eher unwichtigen) Punkte nicht für das Siemens gesprochen hätten (bei entsprechend gleich flacher Bauweise). ;)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Da im Lieferumfang des EL71 kein Headset kommt, wollte ich fragen ob ich das Headset vom EF81 (HHS-150) benutzen kann?
    shepy

    Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

  • Zitat

    Original geschrieben von shepy
    Da im Lieferumfang des EL71 kein Headset kommt, wollte ich fragen ob ich das Headset vom EF81 (HHS-150) benutzen kann?
    shepy


    Wenn Du ein paar Beiträge weiter oben nachgelesen hättest, wüßtest Du das es damit funzt! ;)

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • shepy:


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Ich habe dem EL71 eine 1GB Speicherkarte spendiert und mir das HHS-150 Headset geholt. Der Klang ist einfach fantastisch!

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!