Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicky


    Nun ja das hat gestern auch nen halben Tag lang gut funktioniert, aber plötzlich bekam bzw. bekomme ich keine Anzeige mehr, ob eine SMS eingetrudelt ist. Nichts. Nur wenn ich direkt rein gehe zu meinem Eingang, also übers Menü, dann ist da eine drinne, aber im Eingang ist nichts, kein Symbol gar nichts. Versteh ich nicht. Es ging aber schon mal. Und jetzt auf einmal nicht mehr.


    Das ist kein Bug, sondern ein Feature, wenn auch kein besonders gut an den Mann gebrachtes.
    Es gibt zwei Eingänge mit unterschiedlichen Funktionen:


    • Der über den Softkey vom Startbildschirm her erreichbare Posteingang:
      Das ist nicht der Posteingang, in dem empfangene SMS gespeichert werden, sondern eine Art "Outlook Heute" Screen, eine Ansicht der aktuell aufgetretenen Ereignisse, also SMS, Anrufe, EMails, Termine etc.
      Dieser kann automatisch einmal täglich geleert werden, dann verschwinden alle Einträge (Optionen im Posteingang -> Einstellungen -> Leere Inbox? ). Ich würde wetten wollen, dass bei Dir diese Option aktiviert ist.


      Dieser Posteingang ist also eine Ansicht der in den letzten 24h aufgetretenen Ereignisse.


    • Der übers Menu erreichbare Posteingang:
      Dies ist der tatsächliche Eingang im Sinne eines "Gelesen"-Ordners. Hier werden alle Nachrichten gespeichert und beibehalten, allerdings nur SMS und EMails, die anderen Events wie Termine oder Anrufe werden in ihren eigenen Funktionen, also Kalender und Anrufliste gespeichert.


      Dieser Posteingang steht also auf der selber Menu-Hierarchiestufe wie der Kalender oder die Anrufliste und stellt die tatsächliche Nachrichtenverwaltung dar.



    Dass die beiden Posteingänge gleich heissen und das so seltsam gelöst ist, ist natürlich ein Schnitzer von Benq-Siemens. An sich finde ich die Idee sehr gut, andere Hersteller setzen sie ja ähnlich um, bspw. SE beim K/V600i - nur dass es dort für den Benutzer klarer ist.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi,


    ich habe "Niemals" drin. Es ging doch gestern auch, das alle SMS auch da eingegangen sind, jetzt geht nichts mehr. Ich bekomm nicht mal ein Symbol das eine SMS eingegangen ist. Da kann doch was nicht stimmen. Ich muß wirklich immer direkt rein schauen. Das ist ja nicht Sinn und Zweck. Normal schau ich ja erst rein, wenn ich weiß ich habe einen SMS oder MMS bekommen.
    Ist da irgendeine andere Einstellung falsch? Ich möchte schon wieder in dem Feature Eingang die SMS bekommen und das Symbol, das ich überhaupt was bekommen habe.


    Auch kann ich keine MMS öffnen. Ist auch komisch.....

    Gruß Wicky

  • Okay, das klingt natürlich anders.
    Was genau meinst Du damit, dass Du einen Eintrag "Niemals" hast? Steht das da? Kannst Du in diesen Eintrag reinklicken (und ihn damit bestätigen)?
    Kriegst Du Meldungen angezeigt wenn Du übers Menu in den Posteingang wechselst?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • "Niemals" steht für Niemals autm. leeren, man könnte täglich anwählen und eine Uhrzeit eingeben, aber genau das sollte ja deaktiviert sein!
    Ergo: Der "temporäre" Eingang wird "Niemals" autom. gelöscht, das Problem muß also woanders liegen!
    Im Zweifelsfall würde ich mal einen Reset machen (Foogendes Eingeben: *#9999#) und dann nochmal testen, geht es dann auch nicht, ist es wohl doch ein Bug und ich würde reklamieren!

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Ach so, das ist mit niemals gemeint. Hmm, vielleicht sollte man aber grade mal löschen? Würde ich ausprobieren, mal auf zwei Minuten nach dem aktuellen Zeitpunkt stellen und dann warten.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Super, danke. Jetzt gehts wieder. Mal schauen wie lange das jetzt hält. Wenn es innerhalb von Stunden wieder so fehlerhaft ist, dann schick ich es wohl zurück.


    Danke für den Tipp.


    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich keine MMS öffnen kann. GPRS ist eingeschaltet, aber ich kann es nicht öffnen. Woran kann das liegen?

    Gruß Wicky

  • Na fein!
    Was hat denn nun geholfen, Reset, oder Löschen des Eingangs?


    Zu Deimem MMS Problem weiß ich leider auch keinen Rat da ich so gut wie nie MMS sende/bekomme, hört sich aber komisch an!?!?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Ich habe einen Reset gemacht. Danach war alles wieder okay. Wie gesagt nur mit dem Öffnen von MMS hab ich noch ein Problem.


    Aber das andere klappt wieder.

    Gruß Wicky

  • Seltsam. Ich habe heute plötzlich keinen ProSlide-Sound mehr. :confused: ...dieser ertönt nichteinmal, wenn ich diesen manuell wieder einrichte. Koooomisch...

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Seltsam. Ich habe heute plötzlich keinen ProSlide-Sound mehr. :confused: ...dieser ertönt nichteinmal, wenn ich diesen manuell wieder einrichte. Koooomisch...


    Heißt das, dass Gerät gibt normalerweise immer einen Sound wieder wenn man es auf/zuschiebt?
    Na dann würde ich das eher als angenehm empfinden wenn es das nicht mehr tut. ;)


    Vielleicht eine Profileinstellung?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!