Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Ich bin verwirrt.


    Wenn der sreensaver auf Energiesparen gestellt ist, blinkt die LED schnell. Wenn nun eine SMS ankommt, ändert sich die Geschindigkeit nicht. Aber warum nicht? Ist das ein Bug?

  • Sieht fast so aus...im Standby-Betrieb blinkt die LED zwar meiner Meinung nach schon vergleichsweise schnell, aber bei ungelesenen Elementen im Eingang noch schneller. Welche SW-Version hast Du?

  • Ich würde eher sagen Du hast noch unbeantwortete Elemente. Geh mal in den Posteingang (nicht über den Softkey sondern über das Menu) - da können Dir dann so Sachen wie "No unread messages" (bei Emailverkehr) oder "No connection" angezeigt werden, danach ist dann meistens Ruhe.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ich würde eher sagen Du hast noch unbeantwortete Elemente. Geh mal in den Posteingang (nicht über den Softkey sondern über das Menu) - da können Dir dann so Sachen wie "No unread messages" (bei Emailverkehr) oder "No connection" angezeigt werden, danach ist dann meistens Ruhe.



    Stimmt, das wars :) Aber die LED Lösung ist leider nicht richtig wirklich durchdacht, wie ich finde.

  • Ja,


    da stimme ich durchaus zu. Vor allem ist es doch vom Konzept her so, dass der per Softkey zu erreichende Posteingang alle möglichen Eingänge enthält - Termine, Anrufe, SMS. Logischerweise sollten Sachen wie "Keine neuen Emails" oder "Keine Verbindung" dann auch hier angezeigt werden.
    Da die ja aber auf Englisch angezeigt werden gehe ich da eher von einem Bug als einem Feature aus.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Also, ich finde die Sache mit der LED genial gelöst! Man sieht schon von weitem (wenn mein Handy irgendwo auf dem Tisch liegt), ob ich eine SMS bekommen, bzw. einen Anruf verpasst habe.


    Die LED blinkt genau 1x pro Sekunde. Ideal für Countdowns :D

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Hallo Zusammen,


    habe das Handy nun auch seit gestern und bin sehr zufrieden. Aber nun ist doch ein Problem aufgetaucht und ich weiß nicht woran es liegt.


    Normal wenn man eine SMS, MMS oder sonst was bekommt, dann geht das ja in den Eingang. Und da werden die dann aufgelistet und oben hats dann die Reiter wo man hin und her wechseln kann. Ich hoffe ihr versteht welchen Eingang ich meine.
    Nun ja das hat gestern auch nen halben Tag lang gut funktioniert, aber plötzlich bekam bzw. bekomme ich keine Anzeige mehr, ob eine SMS eingetrudelt ist. Nichts. Nur wenn ich direkt rein gehe zu meinem Eingang, also übers Menü, dann ist da eine drinne, aber im Eingang ist nichts, kein Symbol gar nichts. Versteh ich nicht. Es ging aber schon mal. Und jetzt auf einmal nicht mehr.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Gruß Wicky

  • Au man...das hört sich fast nach ähnlichen Problemen wie mit meinem Firmen S68 an, bei dem werden SMS Eingänge nicht angezeigt wenn der Screensaver aktiv ist, den hab ich jetzt deaktiviert!


    Eine Frage zum EL71 Telefonbuch:


    Kann man dieses so einstellen, das direkt nur die Kontakte, die man z.B. aus Outlook synct, angezeigt werden und die der SIM nicht?
    Beim S68 kann man zwar Gruppen oder Filter wählen, aber beim starten des Telefonbuchs ist erstmal alles da, SIM und telefoninterne Kontakte, das ist etwas nervig!
    Wäre schön wenn das bei EL71 anders wäre.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!