Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Hallo Mailow,


    ....die SW (BlueSoleil) vom BT Stick erkennt das Handy, konnte dort auch eine Adresse eingeben. Hab auch schon ein Bild aufs EL71 transferiert. Hab es erst mit mpm "Bilder" angepasst und in den "Gemeinsahmen Fernordner" von BlueS kopiert. Das hat geklappt. Möchte aber gern direkt über mpm gehen.Wenn ich aber über den Modem Assistent von BQ gehe, wird das EL71 nicht erkannt als "Mobiltelefon nicht angeschlossen". Wenn ich mit BlueS eine Verbindung herstelle und benutze den Modem Assistent kommt der hinweis "...wird von einer anderen Aplikation verwendet,
    soll diese übernommen werden". Drücke ich auf ja, erkennt der MA das EL71 auch nicht.


    ???
    :confused:
    Grüße
    cruiziver
    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto3251
    kann man eigentlich beim bqs in allen auflösungen 5-fach zoomen?
    danke


    Gezommt werden kann, bis die Auflösung des Displays der Auflösung des angezeigten Bilds entspricht.

  • Falls es jemanden interessiert:


    ...habe gestern mal ausprobiert, wielange der Akku im MP3-Betrieb durchhält. Nach 6 Stunden nonstop wurde ich durch einen längeren Anruf unterbrochen (1:03:45 Stunden). Anschließend hatte ich aufgelegt und wusste nichtmehr, was ich eigentlich machen wollte :p :D ...jedenfalls war aber (Schätzungsweise) noch 1/6 vom Akku-Ladezustands-Balken übrig.


    Die Soundqualität ist wirklich gut! ...und die Lautstärke des Mediaplayers, über das Headset (HHS-150) ist so enorm, dass ich micht nicht getraut habe, diesen voll aufzudrehen (nichteinmal bei lauter Umgebung im Bahnhof). ;)


    Gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Wenn ich SMS über den MPM schreibe bekomme ich manchmal Sendeberichte, manchmal keine. Ich will aber keine, das irritiert nur. Ich hab keine Option dazu gefunden, die im Telefon scheint in diesem Fall wirkungslos zu sein (deaktiviert).
    Any Ideas?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Werden beim el71 eigentlich anstehende Termine oder Aufgaben direkt im Display angezeigt, oder wird das nur mit einem Symbol signalisiert?


    Finde das eine wichtige Funktion, das man direkt auf dem Display eineÜbersicht hat was so anliegt an Terminen...auch wenn es nur ein Termin wäre, wäre es ok.
    Aber wenn dort nur ein Symbol angezeigt wird fänd ich das nicht so dolle!


    Ich bin auch noch am überlegen ob ich mein Nokia 6270 gegen das EL71 eintausche....aber es gibt schon ein paar Punkte die ich am 6270 besser finde (z.B. MiniSD, Quadband, aktueller Termin wird angezeigt).

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Original geschrieben von Honey
    oder wird das nur mit einem Symbol signalisiert?


    So ist es, d.h. beim EL71 werden Einträge im Kalender nur mit einem Icon in der oberen Leiste zwischen Datum und Uhrzeit angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    So ist es, d.h. beim EL71 werden Einträge im Kalender nur mit einem Icon in der oberen Leiste zwischen Datum und Uhrzeit angezeigt.


    Schade!
    Aber danke für die flotte Antwort. ;)


    Mir ist noch ne Frage eingefallen:


    Kann man (wie bei Nokia) Gespräche einfach durchs aufschieben des Gerätes annehmen und durch zuschieben beenden, oder muß man auf jeden Fall die grüne Hörertaste drücken?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Moin,


    da fällt mir auch noch was ein. Wie kann man Profile wechseln? (hatte länger kein Siemens mehr)

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Honey
    Kann man (wie bei Nokia) Gespräche einfach durchs aufschieben des Gerätes annehmen und durch zuschieben beenden, oder muß man auf jeden Fall die grüne Hörertaste drücken?


    Einfach auf- und zuschieben zum annehmen bzw. beenden des Gesprächs geht ohne Probleme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!