Also ich behandle meins noch wie ein rohes Ei, aber ich denke, dass es einige Kratzer davontragen wird, wenn es runterfällt. Vor allem das Display ist "ungeschützt", weil es bündig mit dem Gehäuse abschliesst. Aber welches Handy übersteht einen Sturz auf die Strasse ohne Spuren?
Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)
-
-
-
So,
nach einigen Tagen Einsatz bin ich eigentlich noch recht zufrieden. Telefonieren macht Spaß, der Gesprächspartner ist richtig schön laut zu hören.
Was nervt ist die LED, die gerade wieder mal hektisch vor sich hin blinkt, obwohl ich alle eingehenden Elemente bestätigt (angesehen) habe - bis auf die Emails, die ich aber gar nicht alle runterladen will.
Auch wenn ein anonymer Anruf eingeht den man verpasst muss man in diesen hineinklicken um ihn zu bestätigen - obwohl das in den meisten Fällen keinerlei zusätzliche Information bringt und somit überflüssig ist.
An sich ist die Idee der LED ja sehr gut und funktioniert auch, nur diese Überreaktion ist nervtötend - ich hätte gerne einen Button "Alle bestätigen". -
Ich hab schon den Eindruck das es sehr beständig ist, denke auch ein Sturz auf die Straße oder stark kratzenden Untergrund kann kein Gerät ohne Spuren überstehen,
von ein einigen Fällen aus nicht so großer Höhe vielleicht 50-100 cm (vom Purzeln aus der Hemdtasche beim Auto ausladen) hab ich bisher keine sichtbaren Spuren.Die LED polarisiert denke ich wirklich ein bischen, ich fand sie erst mist weiß sie ab mittlerweile zu schätzen, schön wär's wenn man sie wahlweise ausstellen könnte.
-
Unbekanntes Displaysymbol
Moinsen,
auf meinem EL71 erscheint seit kurzem links neben der Uhrzeit ein Symbol, das ich nicht zuordnen und auch in den Anleitungen nicht finden kann: es sieht aus wie eine Kombination zwischen Kalender und Uhr, oben links ein Kalender mit angehobenem Kalenderblatt mit einer "1"; unten rechts eine Art Wecker, steht auf etwa 12:20.
Jemand eine Ahnung? :confused:
-
Hi,
Ich nehme mal an du hast im Organizer eine Aufgabe definiert mit aktivierem Alarm,
dann erscheint ein Symbol das zu deiner Beschreibung passt -
Zitat
Original geschrieben von shade242
Hi,Ich nehme mal an du hast im Organizer eine Aufgabe definiert mit aktivierem Alarm,
dann erscheint ein Symbol das zu deiner Beschreibung passtStimmt.
Allerdings erscheint das Symbol nur an dem Tag an dem der Kalender dich erinnern soll. -
Hab da auch noch eine Frage. Mit meinem Motorola konnte ich per SMS so lustige Animationen verschicken (EMS). Finde diese im EL71 nicht. Bin ich einfach nur zu blind, oder kann man keine verschicken? Empfangen geht. Das hab ich schon getestet.
-
Hallo Leute,
wieso hat der EL71 so wenig im Lieferumfang dabei?? gibt es dafür einen Grund?? Ich kann mich grad zwischen chocolate und EL 71 nicht entscheiden aber dadruch, dass der chocolate mehr ausstattung hat, werd ich mir den wahrscheinlich holen....Obwohl ich lieber den EL 71 holen würde. Schade dass BenQ zu mit der Ausstattung gegeizt hat.
Ankarali1984
-
Naja... ich weiss zwar gerade nicht, was das Chocolate kostet, aber bei einem Preis von rund 200-220 Euro für das EL71 kann man auch nicht viel an Zubehör erwarten (ist leider so).
Ich hab meins heute bekommen und bin begeistert!
Bisher hatte ich recht viele Siemensgeräte. Das SL75 war wohl ein Ausrutscher (was die Qualität betrifft). Doch mit dem EL71 bin ich vollends zufrieden!
Eine Frage hätte ich dennoch:
Meine Status-LED blinkt wie verrückt, obwohl nichts im Eingang ist (kein verpasster Anruf und keine eingegangene SMS). Angefangen hats mit der Aktivierung von Bluetooth. Aber mit der Deaktivierung hats leider nicht mit dem blinken aufgehört. Jemand eine Idee?Gruß
-
Stell das automatische löschen in den Einstellungen des eingangs mal auf täglich und dann auf eine Uhrzeit in ein paar minuten. Danach sollte es vorbei sein.
Ist eine einmalige Aktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!