Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

• Wie schnell geht das Laden des Mediaplayers (wenn eine volle 1GB Speicherkarte eingelegt ist)? ...beim EF81 dauert mir das viel zu lange.

EDIT:
    Kann man eigentlich mehrere Ordner bzw. Alben mit mp3s anlegen? Oder muss alles in einen Ordner rein und müssen dann die gewünschten Tracks extra ausgewählt werden?

Gibt es für das EL71 Headsets mit integriertem Lautstärkeregler? Oder gibt es zumindest ein Headset mit guter Lautstärke?

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Wenn du mit Laden das aktualisieren der Mediadaten meinst (den das starten und nutzen hat keine Wartezeit), bei meiner vollen 512er Karte hat es etwa 20 Sekunden gedauert.

Ordner kannst du anlegen so viele du willst

• Danke, für die Antwort!

Kann ich denn auch alle Ordner im Mediaplayer separat öffnen?

Wenn ich mir das EL71 hole, will ich diesen auch als mp3-Player Ersatz nutzen. Daher sollte der Mediaplayer auch recht komfortabel sein.

• Moin!

Hi,

hätte da mal ne Frage in anderer Sache...

Hab mein EL 71 heut bekommen (gestern bestellt - Wahnsinn!!!) und es mit meinem PC per Bluetooth verbunden. Hab nen USB Bluetooth Adapter von Sitecom (USB 1.1). Kann das EL 71 nur mit dem PC verbinden wenn ich eine serielle Verbindung simuliere und wenn von dem PC die Verbindung aufgebaut wird. Klappt zwar aber das aktualisieren des Adressbuches dauert ewig geschweige denn das kopieren von Daten. Ein Video mit ca. 800 KB braucht fast zwei Minuten.

Kann das daran liegen das mein USB Adapter nur v1.1 unterstützt oder liegt das generell daran das man nur eine serielle Verbindung simulieren kann? Hab leider noch keine MicroSD-Card so das die Möglichkeit der Datenverschiebung über nen Card-Reader leider noch nicht möglich ist.

Thx Matze

Honor 8

• chung77

Der Mediaplayer selbst zeigt direkt nicht die Ordner an, das heißt da müsstest du eine Playlist anlegen (was allerdings sehr schnell gelöst ist) -
    Wenn nicht bietet dir der Player von Haus aus auch als direkte Möglichkeit Kategorien die er selbstständig aufbaut an, Auswahl z.B. nach Künstler, nach Album oder Genre.

Dein konkretes Anliegen geht aber auch, wenn du nicht über den Mediaplayer direkt gehst, sondern einfach in den Dateibrowser - dort hast du deine normalen Dateiordner und kannst von da aus auch abspielen dann nimmt er automatisch
    hintereinander die aus dem aktuellen Ordner.
    Bist also so oder so sehr flexibel.

Fitzgerald:
    An USB 1.1 kann das nicht liegen, ich denke das dürfte wirkich mit der seriellen Emulation zu tun haben.

• Kann man sich eigentlich das Spiel "Bomberman", welches auf dem EF81 installiert ist, auch auf dem EL71 installieren? ...und wo kann man das herbekommen?

• Hab mein EL71 gestern im Eplus Shop gekauft, ist echt ein super Gerät :). Ist es eigentlich "normal", dass man kein 100 % fehlerfreies Gerät bekommt? In einer kleinen Ecke oben am Handy ist eine ganz kleine Stelle an der der Lack ab ist und man das silbrig glänzende Metall sieht.

Um das zu verdeutlichen, zeige ich es mal an einem Foto von Meilow ( Meilow: Falls ich das Foto nicht benutzen darf, schreib mir bitte, dann nehme ich es raus).

Die Stelle ist rot markiert.

• Habe jetzt nicht die ganzen 10 Seiten gelesen sorry aber wurde hier schon geschrieben wie der Lautsprecher des Handys ist und ob man damit auch laut und in guter Qualität Musik auch ohne das Headset hören kann?

Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet

beste Grüße und Danke

DunkDream

• Zitat

Original geschrieben von DunkDream
    Habe jetzt nicht die ganzen 10 Seiten gelesen sorry aber wurde hier schon geschrieben wie der Lautsprecher des Handys ist und ob man damit auch laut und in guter Qualität Musik auch ohne das Headset hören kann?

H!,

1x sollte doch reichen, oder??
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=229905

Aber hier in der Siemens--Sektion ist das schon besser aufgehoben... ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Headset

Hallo,

ich habe gelesen, dass man das Headset HHS-150, welches eigentlich für das EF81 und das S68 gedacht ist, auch mit dem EL71 verwenden kann. Allerdings wird dies bei BenQSiemens nicht als Zubehör für das EL71 aufgelistet. Hat das irgendwelche bestimmten Gründe (z.b. dass die Headsettasten nicht ganz kompatibel mit dem Gerät sind)?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!