Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

• So habe mir mal gedacht Benq-Siemens zu fragen ob wohl doch noch das EL71 in Schwarz kommt hier die etwas verkürzte Antwort:

"Der EL71 Slider ist 16,5 mm dünn, sein Gehäuse besteht aus gebürstetem Aluminium und Magnesium.
    Im Augenblick wird das Gerät in der oben genannten Farbe angeboten.
    Leider liegen uns aktuell keine Informationen darüber vor ob das EL71 zukünftig auch in schwarz angeboten werden wird."

also bin ja mal gespannt ob Amazon das EL71 für 215€ auch in schwarz liefern wird.

Rotel

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ich warte ja schon sehnsüchtig drauf... auf dein theme

Hi! Das MacOs Theme ist jetzt auf meiner Homepage zu finden. Allerdings hab ich es erstmal sein lassen weitere Themes zu erstellen weil mir das Handy mehrfach gemeldet hat das dass Theme fehlerhaft sei. Weiß bis jetzt nicht wo der Fehler war, aber immerhin geht es jetzt.
    Des Weiteren sollte man nicht versuchen das aktuell ausgewählte Theme umzubenennen, dabei stürzt das Gerät nämlich komplett ab und schaltet sich aus. :rolleyes:

Trotzdem viel Spaß mit dem Theme, auch wenn ich jetzt etwas gefrustet bin. ;)

Gruß,

Marc

P.S. Die Icons im Bild entspringen übrigens lediglich der Vorschau-Ansicht im Theme Editor und sind nicht aufs Handy übertragbar.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Weiß jemand zufällig ob es ein Whitepaper oder genauere Spezifikationen für die Theme Erstellung bei Benq Siemens gibt? Hab vorhin ewig gebraucht um rauszufinden das ein Theme nicht laufen wollte wegen eines animierten GIFs. Weiß nicht wie groß die Dateien maximal seinen dürfen etc. Mein aktuelles Zwischenergebnis sieht so aus:

hab auch bereits eins gebastelt... allerdings kam da keine fehlermeldung. Bis auf die Animationen selbst siind alle anderen Bilddateien PNGs

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    hab auch bereits eins gebastelt... allerdings kam da keine fehlermeldung. Bis auf die Animationen selbst siind alle anderen Bilddateien PNGs

Also bei mir kam dann mitten im Ladebildschirm ein neuer Ladebalken mit der Überschrift "Recovery in Process". Und ich hab ausschließlich Bilder im selben Format wie im "Deep Blue" Theme verwendet.

• Meilow

finde ich das theme fürs el71 unter den s75/sl75 themes auf deiner seite? oder welches muss ich für das el71 nehmen??

thx
    marcip3

• Weiss jemand ob sich das EL 71 mit isync versteht oder hat es jemand sonst wie mit einem Mac verbunden? :confused:

• Hallo,

war heute in einem ePlus-Laden und hab mir das Gerät mal angeschaut.
    Sieht schon schick aus, aber der Verkäufer (war sein Gerät, dass er mir in die Handy gedrückt hat) meinte er hätte es heute morgen angemacht und auf einmal 2 neue SMS im Posteingang entdeckt. Scheint ja das alt bekannte Problem zu sein. Hat sich dieses beim EF81 eigentlich schon mit einem Softwareupdate gelöst?
    Was noch bemängelt wurde war der Akku. 2 Tage (mit 40 minütigem Gespräch und rumspielen) hat er nach der ersten Aufladung ausgehalten.
    Echt schade, weil das Gerät vom Design/Materialien her aus dem Alltagsallerlei hervor sticht und mir gerade dies und die altbewährten Siemens-Businessleistungen (Outlook-Sync, super Kalender) an an diesem Gerät gefallen.
    Meint ihr, dass zumindest das SMS-Problem gelöst wird?

Grüße Dimi

EUROPAMEISTER ALLER KLASSEN

• also mein EL hält locker 3 Tage inkl BT-Verbindung zum Carkit, Telefonieren, SMSen und ein wenig daddeln.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Moin,

wie siehts eigendlich mit Updates der Firmware aus - sind die auch OTA möglich? (hab hier keinen Windowsrechner)

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!