Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

• EL71 - SMS/SMS-Center/Active-Stand-By

Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich mir auch ein EL-71 zulegen soll. Hätte aber noch einige Fragen an die, die es schon besitzen:

- Hat das Handy ein "Active-Stand By" a là Nokia? Auf dem Screenshot etwas höher steht was von "Appointments"...

- Werden SMS im Hintergrund versendet? Oder muss man abwarten, bis die Sende-Animation beendet ist?

- Kann man vorm versenden von SMS in Fremdnetze die Sendezentrale auswählen? Habe noch einen "alten" D2-Fun-Vertrag.

- Wie sieht es mit der Erreichbarkeit der oberen Tastenreihe aus? Kommt man da "gut hin" mit normalgroßen mitteldicken Bürofingern? :D

Danke für die Antworten! :)
    dwel

dwel
    ------

Wenn man sich morgens vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man dieses abends auch geschafft hat, hat man dann was erreicht oder nicht?

• -SMS werden im Hintergrund versendet
    -Es sind meiner Meinung nach alle Tasten gut zu erreichen.

Die anderen Sachen hab ich mir noch nicht ins Bewußtsein geholt ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ob "jemand" ( *verlegenzuMeilowschau* :D ) das "Dragon"-Theme (hier, zweites von oben) auf das EL71 konvertieren könnte? Ich liebe dunkle Themes, und dieses ist nach wie vor eines meiner Favourites... ;)

Ok, aber nur weil Du es bist. ;)

Download - Dragon

Das Thema passt übrigens perfekt zu den relativ schlichten Icons im Hauptmenü. :top:

Gruß,

Marc

• Meilow und andere EL71-Besitzer:
    War eben in einem e-plus Shop, um mir das "hochgelobte" Gerät anzuschauen und es ggf. gegen mein EF81 einzutauschen.
    Mein Eindruck war nicht so positiv wie Eure Meinungen. Ich hatte mich nämlich schon gefragt, wieso das Gerät trotz gleicher Materialien und Verarbeitung ca. 100,- günstiger ist als das EF81. (UMTS + bessere Kamera kosten natürlich.)
    Der Slider war alles andere als präzise und genau, die Druckpunkte der Zifferntasten eher schwammig und die kleine Tastatureinheit auf dem oberen Teil (Steuerkreuz + Hörer etc.) hat insgesamt gewackelt.
    Es würde mich daher interessieren, ob ich ein Montagsgerät in den Händen hatte!? Ein altes Samsung einer Kollegin (D500) machte auf mich einen wesentlich besseren Eindruck.

??? :confused:

Bitte um Aufklärung! :)

MfG/ Joker

• Ich kann Deinen Eindruck nicht bestätigen.

Die gummi-Tastatur bedarf einen halb Tag gewöhnung. Mein Slider ist präzise und wackelt nicht, genauso wie die obere Tastatur.

Hab mein EL jetzt seit rund 8 Wochen im Einsatz und es ist noch so wie am ersten Tag.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Die Gummi-Tastatur ist natürlich nicht ganz so schön wie eine vergleichbare Hartplastik Tastatur, aber man kommt erstaunlich gut damit klar. Man kann wirklich sehr präzise und genau wählen bzw. eine SMS verfassen.

• Slider Mechanismus

Hallo,

ich habe heute mein EL 71 bekommen.
    Wollte kurz fragen, wie Euer Slider Mechanismus funktioniert.
    Bei meinem ist mir aufgefallen, dass das Aufschieben nicht so gut funktioniert.
    Wenn ich nur leicht den Widerstand überwinde, slidet es nicht bis ganz oben auf. Ist dies bei allen Geräten so? Ggf. ist meine Feder nicht richtig eingestellt.

Ein Samsung D500 slidet sehr viel besser auf. Sonst gefällt es mir hervorragend.

Viele Grüße
    Lars

• Re: Slider Mechanismus

Ich muss das untere Ende der Oberseite des Gerätes fast bis zur Schnittstelle schieben, bis die Feder das EL71 aufschnappen lässt.

• Zitat

Ich muss das untere Ende der Oberseite des Gerätes fast bis zur Schnittstelle schieben, bis die Feder das EL71 aufschnappen lässt.

Dein El71 schnappt also auch nach oben. Macht meins leider nicht. Werde mein Handy dann umtauschen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!