Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Moin,

wie siehts eigendlich mit Updates der Firmware aus - sind die auch OTA möglich? (hab hier keinen Windowsrechner)

Ja, geht. Der Gerätemanager enthält das Profil "Software-Update", wie auch das EF81 und das S68 schon. Man kann also mit OTA-Updates rechnen, wobei die 06 erstaunlich stabil und zuverlässig läuft. :)

• das hört sich mal geil an - danke.

Mein letztes Siemens war ein SX1 aber ich glaub ich werds mal wieder wagen (hab mittlerweile rausgefunden dass mir Series 60 nicht viel nützt da ich ausser Telefonieren, SMS und nen paar Termine eh nichts mit dem Mobile mache) Der recht günstige Preis ist auch ein gutes Argument.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob die Exxx vernünftig mit Macs zusammenarbeiten (Kalendersync, ...)

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Ist das nur eine optische Täuschung oder sind das wirklich nen paar mm mehr? Wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere müssten die doch gleeich groß sein?

Die Displays sind nicht gleich groß, es stimmt schon dass das des EF81 größer ist. Letzteres hat eine Diagonale von 2.2 Zoll, das vom EL71 hat 2.0 Zoll.

• Hallo,
    seit gestern habe ich das EL71. Leider funktioniert die Tastaturbeleuchtung der mittleren Reihe nicht. Ist kein Problem, ich kann mein Handy umtauschen, wenn wieder neue Geräte im E-Plus-Shop vorrätig sind.
    Dann hab ich noch das Problem, das eingestellte Hintergründe eine Weile später immer wieder verschwunden sind. Ich hoffe mal, das das beim nächsten Handy nicht so ist.

Gruß havifan

• So nach ein paar Tagen habe ich mich jetzt doch ein zweites Mal mit dem Theme Editor beschäftigt und mein zweites Theme fertiggestellt:

Das Theme kommt auf dem genialen Display echt super rüber! :top:

Gruß,

Meilow

• Moin,

und noch ne blöde Frage von mir.

Kann von euch jemand mal nen Screenshot von einer SMS machen? Da ich wie gesagt etwas länger fremdgegangen bin würd mich interessieren wieviel Platz für den Text genutzt und wieviel "verschwendet" wird (An Feld, ...)

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Da ich wie gesagt etwas länger fremdgegangen bin würd mich interessieren wieviel Platz für den Text genutzt und wieviel "verschwendet" wird (An Feld, ...)

Was macht man nicht alles nachts um halb 3. ;)

Gruß,

Marc

P.S. Die 160 Zeichen sind durch zufall komplett aufgegangen. *g*

• Ob "jemand" ( *verlegenzuMeilowschau* :D ) das "Dragon"-Theme (hier, zweites von oben) auf das EL71 konvertieren könnte? Ich liebe dunkle Themes, und dieses ist nach wie vor eines meiner Favourites... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!