Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • sry, ich wollte damit sagen, dass derjenige mich in seiner bekannte geräte liste hat und wissen möchte, ob er wenn ich unsichtbar bin auch auf die daten zugreifen kann.

  • Vollbild + Lautsprecher?


    Hallo TT'ler,


    ich hätte da mal 3 kleine Fragen zum EL71...


    1. Unterstürtzt da EL71 Videos im Vollbildformat --> Also ,dass das Video quer auf dem Display als Vollbild dargestellt wird?


    2. Wie sind denn die Lautsprecher bei voller Lautstärke?


    3. Stimmt es, dass das EL71 als Bluetooth-Profil kein File Transfer (FT) unterstützt ??? (D.h., dass man über Bluetooth keine Bilder, Töne oder MP3-Files schicken kann. Bluetooth wird in diesem Fall dann nur für Headsets verwendet.)



    Danke schonmal für die Antworten. LG ---- Nightflaya ----

  • Re: Vollbild + Lautsprecher?


    Zitat

    Original geschrieben von nightflaya
    1. Unterstürtzt da EL71 Videos im Vollbildformat --> Also ,dass das Video quer auf dem Display als Vollbild dargestellt wird?


    Ja.


    Zitat


    2. Wie sind denn die Lautsprecher bei voller Lautstärke?


    Durchaus annehmbar, würde ich sagen. Zumindest lauter als das S65 beispielsweise.


    Zitat


    3. Stimmt es, dass das EL71 als Bluetooth-Profil kein File Transfer (FT) unterstützt ??? (D.h., dass man über Bluetooth keine Bilder, Töne oder MP3-Files schicken kann. Bluetooth wird in diesem Fall dann nur für Headsets verwendet.)


    Halte ich für ein Gerücht... ;)

  • Ich konnte es auch nicht glauben aber auf der Seite --> Link <-- wird es tatsächlig bei den Bluetooth-Profilen so angegeben. Ich denke mal, dass das eine Fehlinformation ist. Wollte nur nochmal nachfragen. Danke für die Antworten. LG Nightflaya.

  • Datenkabel


    :) ....endlich klappts!
    Und nun möchte ich allen Datenkabelgenervten helfen.


    Hatte mir vor 3 Wochen ein DCA-140 zugelegt aber mein PC wollte es nicht.
    Das Kabel wurde erkannt als ?siemens usb connectivity aber sonnst auch nix.
    Habe alles versucht was ich so kannte und auch kleine exta Programme zur COM-USB erkennung nix. Nun gibt es ja die netten Leute von BQ-Siemens und da hab ich mal ne mail hingeschickt.


    Die Antwort:
    Sehr geehrter Herr ....,


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.


    Sie haben Schwierigkeiten, Ihr Mobiltelefon EL71 mit dem PC zu verbinden? Hierzu können wir Ihnen folgendes vorschlagen.


    Damit Sie Ihr Mobiltelefon im vollen Funktionsumfang nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor.


    - Bitte deinstallieren Sie zuerst den "Mobile Phone Manager" (MPM)
    - Entfernen Sie bitte das Datenkabel vom PC
    - Deaktivieren Sie bitte alle Virenscanner, sowie Ihre Firewall
    - Installieren Sie bitte den "MPM" erneut. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, können Sie sich die PC-Software von unserer Webseite unter nachfolgendem Link
    downloaden.


    http://www.benq-siemens.com/cd…157066_rArNrNrNrN,00.html


    - Schließen bitte erst jetzt das Datenkabel, sowie Ihr Mobiltelefon, an den PC an
    - Nun werden automatisch die benötigten Treiber installiert. Sollte dies nicht der Fall sein, gehen Sie bitte wie folgt vor
    - Bitte öffnen Sie den "Geräte-Manager" (Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager)
    - Wird in der Geräteliste ein gelbes Fragezeichen angezeigt?
    Bitte klicken Sie, mit der rechten Maustaste, auf das entsprechende Gerät hinter dem Fragezeichen
    - Wählen Sie bitte "Treiber aktualisieren..." aus
    - Klicken Sie bitte im Folgemenü auf "Treiber automatisch installieren (empfohlen)"
    - Bitte wiederholen Sie diesen Schritt, wenn weitere gelbe Fragezeichen angezeigt werden
    - Aktivieren Sie eventuelle Virenscanner, sowie Ihre Firewall


    Die benötigten Treiber, für das Mobiltelefon, sind im "Mobile Phone Manager" enthalten. Aus diesem Grund, ist ein Download der jeweiligen Geräte-Treiber nicht
    notwendig.
    Nach erfolgreicher Installation der kompletten Software, öffnen Sie bitte den "Mobile Phone Manager". Dieser wird Ihr Gerät erkennen.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über das E–Mail-Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 01805 33 32 26 (0,12 Euro/Minute aus dem Netz
    der deutschen T-Com), Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Anmerkung:
    Habe diese Prozedur 3x gemacht und nun klappts.
    Man muß sämmtliche Virenscanner und Firewalls deaktivieren und wenn es dann nicht funktioniert noch über den Gerätemanager doch den passenden Gerätetreiber über Windows update holen.


    Hoffe ich konnte helfen
    cruiziver

  • Ich habe mir jetzt ein Headset zugelegt (BenQ-Siemens EU Comfort HHB-160) und habe es bei meinem Handy in die bekannte Geräte Liste hinzugefügt. Was muss ich machen, damit ich über das Headset Musik hören und telefonieren kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pinne
    Was muss ich machen, damit ich über das Headset Musik hören und telefonieren kann?


    Hallo,


    Musikhören geht leider wegen dem fehlenden Profil A2DP gar nicht.
    Telefonieren steht in der Anleitung beschrieben. Sollte eigentlich sofort am klingeln Headset klingeln, wenn das Pairing koreekt geklappt hat.


    Greetinx, Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!