Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Moin,


    und wieder ne Frage: War jetzt schon nen paarmal genervt dass ich sowenig SMS speichern kann und das EL-71 dann mit SMS Speicher voll nervt. Jetzt hab ich in der ausführlichen Anleitung gelesen dass es eine Funktion automatisch löschen geben soll die die ältesten Nachrichten löscht wenn kein Platz mehr da ist.


    Diese Funktion kann ich bei mir nicht finden - wurde die bei irgendnem Softwareupdate über Bord geworfen oder wo versteckt die sich?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • :mad:


    nach dem ich auf SW 22 upgedatet habe kam auch meine 1 Gig Micro SD Karte, die ich mir bestellt hatte.


    Nun hatte ich in den letzten 2 Tagen ca. 15 (!) Abstrze immer im Zusammenhang mit dem Medienplayer bzw. wenn ich im Dateibrowser eine MP3 anhören wollte.
    Was mich noch mehr als die Abstürze nervt ist, dass bei Videowiedergabe der Ton nicht mehr zum Bild syncron ist (Ton ca. 0,5 bis 1 sek verzögert). Das ist sowohl bei Micro SD als auch bei internen Speicher.


    Nun dachte ich, vielleicht hängt es mit dem Update auf SW 22 zusammen und wollte wieder rollback auf Vers. 17 machen. Die Update-Exe der SW 17 sagt mir aber, dass eine aktuellere Version auf dem Handy ist und bricht dann ab ... :(


    Gibt es eine andere Möglichkeit die Software zurückzuspielen ??


    Funktioniert bei euch die Video-Ton Syncronisation? (Bei mir funzte sie mit SW17)
    (Im Windoof-Medienplayer funzt es auch. Die 3GP Dateien habe ich mit HDX4 Demo gemacht. )


    HELP !!!! PLZ !!!

  • Firmware A103


    Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und habe seit ca. 8 Wochen mein EL71. Mittlerweile das zweite, da das erste von B-S problemlos wegen Mängeln getauscht wurde.


    Jetzt meine Frage:
    einer meiner Vorschreiber hat geschrieben er hätte Version A103 mit SW17 und hätte per Update auf A100 SW22 gewechselt... geht das über haupt, den wenn ich die Updateseite von B-S aufrufe wird immer nach der Version gefragt und dann das entsprechende SW angeboten, also wenn ich bei A103 schaue ist die Aktuelle SW17.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • ich bin eigentlich nur aus dem Grund, da ich auf der deutschen Seite gar keine Updates gefunden habe zur http://www.benqsiemens.com gegeangen und habe da das Update A100 SW 22 geholt.


    So wie ich das verstanden habe geht es bei den Versions-Nrn. nur um Sprachpakete. D. h. es ist in erster Linie nur das A1?? interessant.


    Was mich interessieren würde ist, ob es jemanden mit SW 22 gibt, bei dem die Video-Ton syncronisation einwandfrei funktioniert. :confused:

  • Synconisieren von Termin EL71 mit Outlook


    Hallo,
    ich habe vor ca. einer Stunde die Syncstation DSC-100 bekommen. Ausserdem habe ich den MPM instaliert.
    Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich meine Termine aus dem Kalender des Outlook ins EL71 und umgekehrt bekomme ???
    Bitte so ausführlich wie möglich...


    Im voraus vielen, vielen Dank... bin gerade am verzweifeln

  • Hallo..


    habe seit letzter Woche auch das BS EL 71 aus einer Vertragsverlängerung bekommen. Das Gerät an sich finde ich :top:


    Mich macht nur eine Sache noch wahnsinnig :(


    Die Einstellungen bleiben nicht so, wie ich sie gemacht habe *grml*
    z.B. habe ich als Klingel- und Nachrichtenton jeweils ein mp3 gespeichert. Irgendwann stellen sich beide irgendwie automatisch wieder um auf Standard ...
    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, wie kann man dem Abhilfe schaffen :confused:


    Gruß aus dem Norden

  • Schnake:
    Hast du die Themes gewechselt? wenn ja dann werden gewisse Klingeltöne immer gewechselt.


    Was mir sonst noch als Fehlerquelle einfallen würde, ist wenn man nicht speichert bevor man den unterpunkt wechselt. Dies muss speziell immer gemacht werden, beim SE V600 bin ich immer gefragt worden ob ich speicher will oder nciht, hier mal wieder ein + Punkt bei SE bzw was ich irgendwie vermisse beim EL

  • Kann´s sein, dass du in der Zwischenzeit das Theme geändert hast? Denn dann werden bei mir auch wieder die Standardtöne, die in dem Theme eingestellt sind, aktiviert!


    Gruß, alpha276!


    EDIT: Da war wohl jemand paar Sekunden schneller als ich... ;)

  • q. mein Problem mit der Video-Ton syncronisation hat sich geklärt: war wohl doch irgend so eine Codec / Direct Show Geschichte, die der Rechner kompensierte, dass Handy aber nicht.


    Ich hätte dann aber noch Fragen bezüglich Java-Games


    Ich hatte zuvor ein S55, für das ich haufenweise Java-Games hatte. Gibt es eine Möglichkeit diese auf das EL71 zu übertragen (Emulator etc..) :confused:
    Und gibt es eine Möglichkeit die Spiele, die laufen (jedoch nur links oben winzig mit 178x??? Pixel) an das Display mit 320 x 240 Pixel anzupassen (Zoom)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!