Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Moin,


    kann man eigendlich auf die Schnellwahltaste (die über der Kamerataste) nur Nummern hinterlegen? Ich würd da gern das Diktiergerät drauf legen schaffe es aber nicht.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von EL-71
    Crespo81: Zieh doch die MP3's einfach per copy und paste mit dem MPM Explorer rüber.


    Im Explorer erscheint das Handy als Wechseldatenträger, ich hab ja probiert die Mp3 darauf zu ziehen. Wurde aber immer wieder abgebrochen. Mit MPM hab ich dann das auch probiert und als MP3 wurde dann die Datei dann zusammengepreßt (Lieder hören sich an wie die Schlümpfe im Schnelldurchgang :p ), aber als AAC funzt es. Ich muss mich mal mehr mit der Software befassen, hab nur mal schnell getestet.

  • hi, hab mir heute morgen das el71 bestellt. wie ist das mit dem datenkabel, kann ich mit noname auch software updates machen, oder brauche ich das dca-140?


    wie schnell ist eigentlich die übertragung zb. bei ner mp3?


    ach und nochwas, habe grade bei ebay auch ne 2GB micro-sd karte gesehen, laufen die auch oder nur bis 1GB?


    schönen dank!

  • Moin,


    hab schon wieder was entdeckt. Die Kapazitätsanzeige der Nachrichten sagt mir dass ich eine SMS auf der SIM gespeichert habe. Jetzt frag ich mich nur wie ich da ran komme ausser im Adressbuch scheint man ja nirgeinds die SIM sehen zu können.


    huhu
    hab mal eben in die Anleitung geschaut (da wird zum Thema Micro SD leider so gut wie gar nichts gesagt) und da steht nichts von einer Begrenzung auf 1GB - zum Datenkabel und der Geschwindigkeit kann ich dir nichts sagen da ich nur die BT Verbindung nutze.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner
    hab schon wieder was entdeckt. Die Kapazitätsanzeige der Nachrichten sagt mir dass ich eine SMS auf der SIM gespeichert habe. Jetzt frag ich mich nur wie ich da ran komme ausser im Adressbuch scheint man ja nirgeinds die SIM sehen zu können.


    Bewusste SMS wird im SMS-Eingang mit einem SIM-Karten-Symbol gesondert markiert.

  • es gibt leider keine SMS mit einem entsprechendem Symbol bei mir - aber irgendwas kann da sowieso nicht ganz stimmen. Ich hab 24 Nachrichten im Eingang und 24 im Ausgang plus die eine die angeblich auf der Karte ist also 49. Die Kapazitätsanzeige zeigt aber an dass sich 52 SMS auf dem Telefon befinden sollen - also 4 mehr als wirklich angezeigt werden und 3 mehr als es insgesamt sind.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Möglicherweise sind verkettete SMS (EMS) darunter? Die erscheinen im Eingang als eine Nachricht, werden in der Kapazitätsübersicht aber jeweils einzeln gezählt.

  • das wäre durchaus möglich - danke für den Tipp.


    Hat noch jemand ne Idee wie ich an die SMS auf der SIM komme wenn diese nicht im Eingang oder unter Gesendet angezeigt wird?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Gibt es eigentlich mal was neues zu der Aussage von Benq-Siemens, dass das EL71 in schwarz nicht kommen soll?
    Wäre schön wenn die mal aus den Pötten kommen würden.....in schwarz würde ich es direkt ordern!

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • huhu: Habe mir bei Ebay ein NoName KAbel für 10€ geholt und hatte damit glück, funzt ohne probleme und die Software habe ich auch schon geupdatet. Habe aber danach zu meinem bedauern gesehen das es bei Ebay auch ein original DCA-140 Kabel für 16 € gibt, was ich dir schon eher empfehlen würde.


    Die Geschwindigkeit ist so ca. 150kB/s, also ziehmlich flott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!