Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner
    oder eben über die SOA Funktion des EL71 direkt


    ... die aber erst installiert sein muss, bevor man sie nutzen muss. Und wie installiert man sie? Mit einem Datenkabel. :rolleyes:


    Doof ..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard


  • - du gehts auf die benq site
    - [url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132478_rArNrNrNrN,00.html]klick[/url]
    - dann über Kundenservice / Mobile Settings dann landest du [url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_rArNrNrNrN_xcs%253A140712_xcp%253A,00.html]hier[/url]
    - jetzt den Konfigurator für Gerätemanagement starten
    - nachdem du die Einstellungen per Nachricht auf dem Telefon erhalten hast sollte es im Gerätemanager ein neues Profil geben
    - das starten (der Rest erklärt sich dann von selbst)

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Klappt sogar - danke! :)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi Zusammen,


    ist hier jemand auch bei O2 und hat sich das EL71 so gekauft? Ich habe ja immer noch das Problem, dass O2 EGPRS nicht unterstützt und somit kann ich ja keine MMS empfangen usw..... dann klappt ja das SOA wohl auch nicht?!!


    Wie löst ihr das Problem? Also die die auch bei O2 sind?

    Gruß Wicky

  • Schaltet dein Handy nicht automtisch auf's normale GPRS um?
    Ich wohn auf'm Land und da wird von T-mobile auch kein EGPRS angeboten.
    Bei mir steht im Display GPRS, und MMS und SOA funktionieren ohne probleme.

  • Jetzt hab ich mich schon gefreut als ich gelesen habe dass die A506 online ist, aber wie sollte es anders sein. Es funktioniert natürlich nicht.
    Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch!?!
    Ich habe das USB Datenkabel, die Software erkennt das Handy, das Handy schaltet sich aus und in dem Moment hört man auch den Ton von Windows der immer kommt wenn sich ein USB device ausschaltet und dann bricht das Update mit der Meldung "Software denied by phone" ab.
    Aber ich sehe es nicht ein jetzt 10 Euro oder wieviel das waren für SOA auszugeben..
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...


    Gruß Cyruz

  • Genau das Problem hatte ich auch.
    Aber wieso 10€ für's SOA?
    Des sind bloß 130kb oder so, des geht noch von den Kosten her.

  • mehr nicht?
    Ich glaube im S68 Thread hatte mal jemand den Betrag erwähnt...
    Dann werde ich es wohl oder übel auch über SOA machen.
    Irgendwie nervt es mich aber trotzdem dass ich mir jetzt extra das Kabel gekauft habe und es nicht benutzen kann.
    Hast du schon irgendwelche Verbesserungen feststellen können?


    Gruß

  • Ich hab mir schon überlegt ob evtl. T-mobile das updaten übers Datenkabel deaktiviert hat, damit noch ein paar Onlinekosten dazu kommen.


    Net wirklich, ich hab des Gefühl das vielleicht etwas schneller geworden ist. Aber ich kann mich da auch täuschen, vielleicht is des einfach wunschdenken.


    Naja, und mit der 08er isses mir beim Benutzen vom Mediaplayer ab und zu mal abgestürzt. Des is mit der 12er bis etz noch net passiert, aber ich hab se ja auch erst seit heut früh drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!