Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • So, etz is zwar ein Update für die Variante A506 (T-mobile) die ich besitz da, aber ich kann irgendwie trotzdem net updaten.


    Ich hab natürlich erst mal meinen Akku leer gemacht und wieder voll aufgeladen.
    Das Handy hab ich dabei aus gelassen und erst wieder eingeschalten bevor ich es an s Datenkabel angeschlossen hab.


    Das Update Programm erkennt auch das Telefon und fängt an upzudaten. Bricht dann aber wieder mit del Meldung "Update denied by Telephone" ab.


    Was mach ich falsch, kann mir jemand helfen?


    Gruß SVRider_1800

  • Hallo Zusammen.
    Hab ein Problem mit dem EL71 und muss jetzt mal in die Runde fragen:


    Macht euer Handy mal an (nicht Standby) und haltet es ans Ohr. Was hört ihr dann?


    Also bei mir kommt ein leises aber hörbares Summen aus der Ohrmuschel, weshalb ich mein Handy nun schon zu BenqSiemens und E-Plus geschickt habe und beide male kam das Handy unrepariert zurück.
    Heute wurde mir mitgeteilt, dass mein Handy den Herstellerangaben entspricht.


    Ich habe auch noch das Problem, dass der Slider im geöffnetet Zustand ein wenig wackelt und beim betätigen der Tasten auf der Oberseite knarzt.


    Bin ich zu pingelig? Ist das jetzt schon normal, dass man beim Telefonieren ein Summen im Ohr hat? Ich muss nicht unbedingt Videos und Bilder aufnehmen und muss auch keine mp3´s hören können. Aber ich will das gut tun, was ein Handy können sollte...TELEFONIEREN!!!


    Also habe wohl keine Möglichkeit das Teil nach 2 Monaten (Davon 5 Wochen unterwegs) umzutauschen. Bleibt wohl nur damit zu leben, oder es zu verscherbeln. Das ist echt schade, dass dem Kunden ins Gesicht gesagt wird, dass er billige Qualität gekauft hat.

    EUROPAMEISTER ALLER KLASSEN

  • Firmware A506


    Habe jetzt auch die Firmware v12 in der T-mobile Variante A506 drauf.


    Es hat einige Versuche gedauert, bis das Update-Programm das Telefon erkannt hat. Dann ging es ohne Probleme. Habe den USB zugeordneten COM-Port manuell eingestellt. Kann allerdings nicht sagen, worin nun wirklich das Problem lag.
    Empfehlung: Rechner neu starten und Telefon ebenso. Dann verbinden.


    Generell habe ich Probleme das Telefon mit dem MPM zu verbinden. Das Telefon wird erkannt, aber die Verbindung bricht kurz darauf ab. Bin mir nicht sicher, ob das am Rechner oder Tel liegt. Als Lösung hilft es den Telefon-Explorer (im Win Explorer) zu öffnen, dann ist die Verbindung stabil.


    :top:
    Bezu

  • Bei mir isses wie verhext. Mein Handy weil einfach keine neue Firmware annehmen.


    Ich hab jetzt mal BenQ-Siemens angeschrieben, und ich wart etz noch ihre antwort und dann werd zum nächsten UpdatePartner gehen.
    Des kotzt mich etz scho a bissl an...

  • Ich hab leider ein gebrandetes von T-mobile (Variante 506)
    Momentan hab ich die Firmware 08 drauf und auf der BenQ-Siemens Seite gibt's für die Variante die 12er.

  • für ungebrandete scheint über SOA V22 die aktuellste zu sein - welche Download Version aktuell ist weiss ich grad nicht aber auch mindestens V22

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Über SOA? Sorry, vielleicht stehe ich auch voll auf dem Schlauch, aber ich finde auf der (deutschen) Seite überhaupt keine Updates.. :confused:


    Ahh, ich seh schon - nur auf der englischen Seite.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!