Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Ich wollte mal fragen ob man ein eigenes Theme mit einem Hintergrundbild erstellen kann. Das würde doch dafür sorgen das diese kurze Ladezeit verschwindet, oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburgo80
    Die kurze Ladezeit hast Du immer, egal ob Du Dein eigenes Theme erstellt oder ein Siemens Theme erstellst.


    klar, wenn man ein Bild zusätzlich zu dem im theme vorhandenen einstellt.. Aber das Hintergrundbild des Themes ist doch immer sofort da, darum gings mir :)

  • Hallo



    Mein EL71 ist heute endlich angekommen ! leider kann ich die hier gelobte gute Verarbeitungsqualität nicht bestätigen :( Der Slider wackelt im geöffnetem Zustand, außerdem sind die Naivtasten sehr klapprig und wackelig :flop: dazu kommt noch das sich die Abdeckung der Kamera leicht eindrücken lässt wenn mann dran kommt, fühlt sich sehr komisch an.


    Von Design her sieht es echt :top: aus.


    Ich hoffe ich habe nur ein Montags Modell erwischt :mad:



    Also ich hab jetzt nochmal genau nachgeschaut, die Abdeckung der Kamera ist extrem locker und weißt einen sehr großen spalt auf daher wackelt das alles sehr sehr doll, die Abdeckung hängt da nur noch so dran :flop:


    Dann heisst es wohl wieder umtauschen :(

  • Ahm ich weiß nicht ob dieser thread hier unbedingt herinpasst, doch ich habe mir gerade die Displaybilder von dem Testbericht angeschaut und ich muss schon sagen dass das Siemens SL71 sehr nette Wallpapers hat!


    Wäre es möglich dass mir die jemand zukommen lässt?
    Ihr könnt mir ne pm schreiben.


    LG UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • GPS


    Hallo zusammen,
    ich besitze von meinem N-Gage noch einen GPS Empfänger! Kennt jemand ein Java Proggi für´s EL das diesen nutzt??? Es muss nur ne Strecke aufzeichnen und widergeben können???
    Genauso interessant fände ich einen gescheiten Filemanager ähnlich FE Explorer!!!


    Hoffe ich bekomme einer von euch kann mir weiterhelfen!!!


    Grüße aus Hessen
    Dakid


  • Auf der Homepage ist jetzt die Firmware 12 für die Variante A506 vorhanden!

  • Moin,


    vor drei Stunden ists endlich angekommen - und was soll ich sagen ich bin begeistert.


    Das Display ist sehr hell und lässt sich super ablesen. Die Verarbeitung ist einwandfrei und nichts quiescht oder knarzt. Das Teil ist im Gegensatz zum 6681 federleicht und winzig und beult meine Hemdtasche auch nicht mehr so aus.


    In den ersten paar Stunden sind mir noch keine Fehler aufgefallen. Ausgeliefert wurde das Gerät mit der Firmware V12. Da ich hier an nem Mac sitze bin ich auf einen Updatepartner oder SOA angewiesen. Laut Benq Support soll es vorerst keinen SOA Updates geben und auf der Site ist auch nichts zu finden. Nachdem ich mir das SOA Profil aber von der Site geladen und in den Gerätemanager gegangen bin hat er ohne zu Mucken ein Update geladen und nach einem Neustart anscheinend auch installiert.


    Nach dem Update soll ich nochmal updaten dann kommt allerdings eine Fehlermeldung "Update failed try to restart your mobile" Danach kommt aber eine Meldung dass die Sitzung erfolgreich war und es wird Firmware V22 angezeigt also scheint alles geklappt zu haben.


    Ein kleiner Nachteil und etwas seltsames ist mir aber noch aufgefallen.


    Der Kalender scheint ein wenig Probleme mit ganztägigen Ereignissen zu haben (über isync und die nova Plugins gesynct) diese werden bei mir als Termin von 0000 - 2359 angezeigt was in der Tagesansicht ein wenig blöd ist wenn neben dem ganztägigen Ereignis noch andere Termine anstehen.


    Seltsam finde ich das die Empfangsstärkeanzeige stärkeren Empfang anzeigt wenn ich EGPRS aktiviere. Ist das nur nen Anzeigefehler und wirkt sich dieser EGPRS Standby negativ auf die Akkuleistung aus?


    Alles in allem ists nen Gerät - das ich vor allem zu dem Preis - hundertprozentig weiterempfehlen kann.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Also bei mir bleibt die Empfangsstärkenanzeige unverändert nach einschalten von GPRS. Scheint ein Bug zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!