Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Habe gerade folgendes von Benq-Siemens erhalten:


    Sehr geehrter Herr Pollmann,


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.


    Sie benötigen Informationen über das BenQ Siemens EL71.
    Gern helfen wir Ihnen weiter.


    Zur Zeit ist es noch nicht raus, ob dass BenQ Siemens in schwarz auf dem Deutschen Markt kommt.
    Daher können wir Ihnen noch keine Angaben über einen genaueren Zeitpunkt machen.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über das E– Mail- Online- Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 01805 33 32 26 (0,12 Euro/Minute aus
    dem Netz der deutschen T-Com), Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian Müller
    BenQ - Siemens Customer Care Team
    Weitere Informationen zu BenQ - Siemens Mobiltelefonen erhalten Sie auch im Internet unter http://www.benq-siemens.de.

  • el71 datenkabel


    welches datenkabel habt ihr? funktioniert ein günstiges von ebay?
    bei meinem s65 musste es das original siemens sein, andere wurden für die firmwareupdates nicht erkannt. ist es beim el71 auch so?

  • Hi,


    ein guter tipp von mir, gib ein paar euro mehr aus und kauf dir ein original Kabel!
    Bei ebay gibts ne ganze Menge Schrott zu kaufen, was im schlimmsten fall zum Kurzschluss und kaputten Handy fuehrt .. kurz und gut ich wuerd nicht am Kabel sparen !


    Grusss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Hallo


    Es gibt ja 2 Farbvarianten


    Quartz Anthracite


    Opal Black



    Gibt es auch bilder in der Quartz Anthracite Variante ?

  • HI,


    Quartz Anthracite ist das Silberne (edelstahl)
    Das andere gibt es noch nicht am Markt und es ist schwarz


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Achso ich dachte Opal Black wäre das mit dem Schwarzen Akku Deckel und das andere mit Silbernen. Das es ein ganz schwarzes geben wird wusste ich nicht :o

  • CyruZ117

    Zitat

    Dein Problem mit der Variante 506 habe ich auch.
    Ist dein Handy auch von T-Mobile?


    Ja, von T-Mobile. Worin unterscheiden sich denn die Varianten? Wird der Brand-Lock damit aufgehoben, wenn man eine andere Variante verwendet? Hat schon mal jemand mehrere Varianten probiert oder lassen die sich garnicht installieren?
    Werde erstmal warten, ob die passende Variante kommt.


    MarkP800

    Zitat

    welches datenkabel habt ihr?


    Habe das originale DCA-140. Auch das gibt es recht preiswert bei der Elektrobucht und es funktioniert tadellos.


    Bluetooth Headset
    Habt ihr Erfahrung, welches Bluetooth Headset gut funktioniert? Möchte es hauptsächlich im Auto verwenden. Ist es sinnvoll ein BQS-Teil zu verwenden oder sind andere Hersteller besser?


    Gruß
    Bezu

  • Also ich hab auch die Variante A506 (T-mobile).
    Und ich hab mal die Varianten A507 und A500 getestet.
    Die funktionieren aber beiden nicht. Kommt immer die Meldung "Update denied by telephone", oder zumindest so ähnlich.

  • Moin,


    hoffe mal das noch diese Woche mein EL71 ankommt.


    Jetzt wollte ich auf der Benq Site schonmal nachschauen wie das mit den SOA Firmwareupdates funktioniert - blöderweise scheint es da noch keine für das EL71 zu geben [url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_rArNrNrNrN_xcs%253A130981_xcp%253A,00.html]klick[/url]


    Wie lang dauert es denn normalerweise bis Benq ein SOA Update für ein neues Telefon anbietet?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Ich wohne in einem nicht so stark versorgten eplus Gebiet. Mit dem el71 ist fast kein Gespräch ohne Abbruch möglich. Von der Klangqualität bin ich auch nicht überzeugt. Der Gesprächspartner kam zu schrill rüber. Bei lauter Umegebung hatte ich Probleme trotz voller Lautstärke meinen Gegnüber richtig zu verstehen. Wenn ich es leiser gemacht habe dann verstand ich halt nichts mehr. :rolleyes:


    Slebst mit dem k750i habe ich eigentlich nen guten Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!