Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    Sieht soweit sehr gut aus, aber ist es beabsichtigt, dass die gelbe Linie im Standby-Screen unter der Datums-/Uhrzeitanzeige liegt? Fünf Pixel höher und es würde besser aussehen. :top:


    Au...das ging ja flott.... :)
    Nee, die Linie sollte genau zwischen Datum/Uhrzeit und Netz/akku Anzeige liegen!
    Fixe ich morgen!


    Danke für den Hinweis!! :)

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Hi,


    hab seit heute morgen auch das El71 vor mir liegen. Erste Tests bzgl. Software Bugs (LED Leuchte oder ähnliches) sind nicht vorhanden. Alles in Ordnung.


    Was mich nur schon jetzt nervt ist, dass die Tasten unterm Display lockerer sind und der Akkudeckel locker sitzt und beim Benutzen des Handy unstabil wirkt, damit das ganze Handy etwas wertloser.

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    Sieht soweit sehr gut aus, aber ist es beabsichtigt, dass die gelbe Linie im Standby-Screen unter der Datums-/Uhrzeitanzeige liegt? Fünf Pixel höher und es würde besser aussehen. :top:


    So, hab das Theme mal gefixt!
    Bitte nochmal checken ob es besser ist und falls Euch sonst noch etwas auffällt.


    Hier nochmal der Link:
    KLICK

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • KURZE FRAGE NEBENBEI:


    wenn ich das Handy mit *#9999# zurücksetzen will, fragt es nach einem Telefoncode. Was gebe ich denn da ein? Ist nen ganz neues Handy ohne Vorbesitzer

  • Wenn wirklich noch kein Telefoncode festgelegt ist, dann wirst du eigentlich bei sowas aufgefordert einen festzulegen ...

  • Warscheinlich stehts schon irgenwo und ich habs übersehen aber hat das EL71 denn kein radio ? Wäre schade. Sehr schade...


    Gruß
    Supernase

  • Nein, kein Radio!

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Habe mich jetzt durch den Mammut-Thread gekämpft und konnte leider dennoch keine Antwortauf meine Frage finden.


    Ich habe das EL71 noch nicht, werde es mir aber zu 99,999% in den nächsten Tagen kaufen. Was mich noch beschäftigt ist die Verbindungsmöglichkeit mit meinem PC. Ich habe hier einen Bluetooth-USB-Stick, mit dem ich sonst immer mein Nokia 7370 verbunden hatte. Kann ich mit der Siemens-Software auch über diesen BT-Stick alle Dienste des EL71 nutzen? Mir geht es da vor allem um eine Art Explorer, mit dem ich Daten vom Telefon und der Speicherkarte kopieren, löschen, etc. kann. Geht das?
    Und sind evtl. Firmware-Updates auch per Bluetooth möglich oder ist dazu zwingend ein Kabel nötig?


    Was hat es eigentlich mit dieser Tisch-Station auf sich? Ich meine diese im rechten Winkel (der Name ist mir entfallen - ihr wisst, welche ich meine? Sieht aus wie ein halber Bilderrahmen). Die gibts einmal mit Datenkabel und einmal ohne. Wozu brauche ich diese Station, wenn ich das Handy auch direkt per Kabel an meinen PC anschließen kann? Oder sind Firmware-Upd. nur über diese Tisch-Station möglich?


    Würde mich freuen, wenn jemand mir da ein wenig unter die Armen greifen könnte. DANKE!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mohnbrot
    Mir geht es da vor allem um eine Art Explorer, mit dem ich Daten vom Telefon und der Speicherkarte kopieren, löschen, etc. kann. Geht das?


    Ja.


    Zitat


    Und sind evtl. Firmware-Updates auch per Bluetooth möglich oder ist dazu zwingend ein Kabel nötig?


    FW-Updates gehen nur per Datenkabel (oder over-the-air).


    Zitat


    Was hat es eigentlich mit dieser Tisch-Station auf sich? Wozu brauche ich diese Station, wenn ich das Handy auch direkt per Kabel an meinen PC anschließen kann? Oder sind Firmware-Upd. nur über diese Tisch-Station möglich?


    FW-Updates sind auch so möglich, die Station ist nur da um gut auszusehen. ;)

  • Sagt mal, weiß einer von euch für was das viereckige Loch
    an der Stirnseite (also oben am schmalen Ende) vom oberen Slider is?


    Der Lautsprecher kann's ja net sein, da der ja im hinteren Slider is?
    Ansonsten wüsst ich echt net für was das sein könnte?


    Gruß SVRider_1800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!