Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

• Hallo,
    super Test. Ich bin jetzt auch am Überlegen ob ich mir das Teil zulege. Hab jetzt nur ne Frage:
    Wie sieht´s mit Stereo Headset´s aus (möchte es als Mp3 Player Ersatz nutzen)??? Auf der Ben Q Seite find ich keine kompatibelen!!! Oder hat das EL 71 den selben Anschluss wie das EF 81 und ist noch nicht verknüpft???

Gruß
    Karsten

• Ja, es ist das selbe Headset mit der Nano-Schnittstelle. Das Headset des EF81 lässt sich bisher nur am S68, EF81 und EL71 nutzen.

Gruß,
    Mathias

• Ist das Display Mineralglas, wie beim EF81? Habe im Test diesbezüglich nichts gefunden.

• Supertest - vielen Dank. Habe mir das Gerät gestern ebenfalls gegönnt, und was soll ich sagen - es wird mein EF81 ersetzen... ;)

Materialien und Verarbeitung sind identisch, UMTS brauche ich im Handy nicht (Datenkarte im Notebook vorhanden), und es ist halt doch recht deutlich handlicher und leichter.

Korrigierend zum Test sei angemerkt, dass nicht die komplette Rückseite aus Kunststoff besteht, sondern nur der untere Teil. Der Akkudeckel ist, wie beim EF81, aus Metall.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wieder mal ein klasse Test! Danke, Meilow.
    Da ich das Gerät noch nicht live gesehen (bzw. gefühlt ;)) habe, komme ich nicht um die Frage herum, ob Du bei diesem Statement:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    [...]Das Benq Siemens EL71 ist meiner Meinung nach das bisher edelste Slider-Handy auf dem deutschen Markt, zumindest wenn man die verwendeten Materialien und die Haptik zugrunde legt. [...]

auch das Nokia 8800 einbeziehst?

Habe den kleinen Silberling jetzt ein Jahr und kein Modell konnte diesem bislang bzgl. Mix aus Optik, Haptik und Verarbeitung nahe kommen. Gut, evtl. ein Vertru - spielt jedoch preislich in einer anderen Liga.

Thx. in advance & Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• alpha276: Dafür ist es noch zu früh, bisher hab ich zumindest noch keine Fehler festgestellt.

Shani Ace: Hier ein Bild vom Opera Mini. Durch die höhere Auflösung ist bei kleinster Schriftart also etwas mehr Text möglich. Allerdings ist bei der augenfreundlichen, mittleren Schriftgröße kaum noch ein Unterschied zwischen EL71 und K750i was die Textmenge angeht.

sope: Also der Slide ist eher samsungähnlich, auch wenn ich ihn noch etwas besser gelöst finde. Der Slide ist schön straff beim aufschieben, das sorgt für einen sehr stabilen Eindruck.

GAST111: So wie es aussieht hat das Gerät einen internen Speicher von 100 Nachrichten. Hinzu kommt aber noch 1MB an Speicherplatz für Nachrichten die im Archiv liegen, so kann man also schon eine ganze Ecke mehr als 100 Nachrichten auf dem Gerät archivieren.

NadFL: Nein ist vermutlich Plastik wie beim S68.

BigBlue007: Danke für den Hinweis. Ich hab gestern echt gerätselt ob das wirklich Metall oder sehr harter Kunststoff ist. Aber jetzt bin ich ja schlauer. ;)

Laubi: Das 8800 ist immer noch eine andere Liga. Ich habe es bisher aufgrund des etwas anderen Slides nicht als Sliderhandy angesehen.*G*

• preis?!?!

Also ich denke gerade ganz angestrengt drüber nach zum eplus-shop zu fahren und mir das gute Stück zu zulegen.

Aber wie kann das denn angehen, dass Eplus günstiger ist als Amazon und co??? Normalerweise sind die Preise der Netzbetreiber für freie Handys viel höher!

Wenn Amazon das ab Montag fuer 160 Euro anbietet, beiß ich mir in den Allerwertesten!

Was meint ihr?

• Re: preis?!?!

Zitat

Original geschrieben von konsorte
    Aber wie kann das denn angehen, dass Eplus günstiger ist als Amazon und co??? Normalerweise sind die Preise der Netzbetreiber für freie Handys viel höher!

Wenn Amazon das ab Montag fuer 160 Euro anbietet, beiß ich mir in den Allerwertesten!

Was meint ihr?

E-Plus hat die Preise für reine Hardware auf ein für Netzbetreiber realistisches Niveau gesenkt weil man die Geräte auf zu BASE Verträgen anbietet. Ich denke nicht das der Preis so extrem fallen wird das Du es in ein paar Tagen für 160€ bekommst.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!