Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

• Hallo!
    Wäre jemand so nett, sein T9-Wörterbuch zu exportieren und mir zur Verfügung zu stellen? Ich weiß nicht, wo ich es ansonsten herbekommen könnte und bei meinem EL71 ist keines vorhanden. :confused:

Das wäre super!

Edit: Erledigt. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mad23
    HILFE :(
    Kann mir irgendjemand mit einer Firmware fürs EL71 aushelfen. Momentan habe ich die 31 drauf, würde jedoch zu gern auf die 38 bzw. 41 updaten. Die Benq-Seite ist aber mittlerweile down... :mad:

Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem, finde online nur noch 3.8 :(
    Hat jm einen Tipp oder Link, wie ich an 4.1 komme?
    Email hab ich sonst auch: amikaro80 bei webde

Vielen Dank!

• Hallo, falls noch jemand plant, sich ein EL71 zu holen, da es ja echt günstig zu haben ist, dem sei Folgendes gesagt:

Habe noch das EL71 seit rund 1,5 Jahren, aber das Teil geht nun echt gar nicht mehr - Akku hält vllt. noch 1-2 Tage im reinen StandyBy, außerdem hat es haufenweise schlimmster Macken, wie z.B.

- empfangene SMS werden nicht mehr angezeigt / signalisiert
    - Telefon geht einfach mal zwischendurch aus
    - extrem langsam, wenn Speicherkarte eingelegt

Also, extrem verbugt. Schade, weil optisch macht es einiges her wie ich finde.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Alte SMS löschen und neueste Firmware aufspielen.
    Bei mir ging das Handy gegen Ende nicht mehr aus und durch die Speicherkarte wurde es auch nicht langsamer.
    Hab es aber auch nur ein halbes Jahr in Gebrauch gehabt und dann auf SE W880i umgestiegen, damit bin ich wesentlich zufriedener, auch wenn es nicht so schön ist :)

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Wo wir gerade bei dem EL71 sind: gibts irgendwo ne Anleitung, wie man das Display öffnet? Möchte nur den Staub entfernen...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ganz einfach *g*

erst die 4 Schrauben unter dem Akkudeckel lösen, dann noch die 2 weiter unten (verdeckt durch so Nöppel)
    dann kannst Du vorsichtig die einzelnen Teile herausnehmen und kommst an vier weiter schrauben, die den Slider-Mechanismus halten.

wenn Du die los hast, kannst Du das Oberteil abnehmen und an dem die Schrauben öffnen und schon bist du nach dem herausnehmen des Display-Moduls am Staub angekommen.

Vorsichtig, überall die Flachbandkabel lösen, die die Verbindung zwischen dem Ober und Unterteil herstellen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!