• Die stornierung hat mich eine Mail gekostet! Wenn du glück hast wurde das Handy noch nicht abgeschickt...bin auch gespannt wann meine Kohle wieder auf dem Konto ist.

• Wie kriege ich die Belegung der Steuerungstasten links und rechts weg? Immer wenn ich zufällig drauf komme pimpt es ganz ecklig und es öffnet sich das Fenster "Singaltyp" in dem ich die lautstärke verändern kann. Kann man das überhaupt ausstellen?

• Also bei Saturn in Hamburg gabs das Gerät nicht in o.g genannter Kombination zu kaufen.

Ich hab aber dort noch mal die Geräte L2 und L6 getestet und beide hatten lahmarschige Software. Dies hat man vorallem beim SMS schreiben und ganz besondern beim schnellen betätigen der "löschen" Taste beim SMS schreiben gemerkt. Wenn man so ein ganzes Wort löschen wollte und die Taste schnell drückte lahmte der Cursor richtig hinterher. Ist das bei euch auch so? (an die Poster über mir) . Ich hoffe ich krieg nicht so ein verseuchtes Handy ........ :(

Übrigens: Das L2 hat zwar die schlechtere Ausstattung und sieht schlechter aus, die Tastaturmatte lässt sich aber deutlich besser bedienen.

Gruß Mister

• Jap kann ich jetzt im nachhinein doch bestätigen! Nach dem ich das SMS schreiben immer besser raus habe merkt man schon, dass es ein wenig lahmt...

• mist, wenn das bei meinem Modell auch so ist, dann geht das Ding zurück. Ich finde nichts schlimmer, als beim SMS schreiben von der Software gelahmt zu werden.

Bei meinem 6670 dauert es auch ein bischen bis manche Ordner aufgeben oder Programme geschlossen sind, aber beim schreiben von sms läuft es einwandfrei und ich finde das muss es auch.

Ich hoffe, dass ich ne neuere Software draufhabe bei der das o.g Problem behoben ist, aber meine Hoffnung schwindet... :(

• noch stört es mich nicht, da ich nicht wirklich schnell tippen kann....aber wenn man richtig reinhaut dann kommt das L6 nicht hinterher. Wenn dich das wirklich stört kannste das Teil direkt zurück schicken!

Ich habe nach 3 Tagen schon die erste Macke drin da es heute aus sehr geringer Höhe auf den Boden getickt ist und mein Akku ist auch leer...dazu muss man sagen, dass ich in den 3 Tagen viel rumgespielt hab. Hoffe aber, dass der Akku ne Woche hält! Bei geringer/normaler Nutzung sollte das möglich sein bei 350 Stunden Standby!

• Danke für dein Feedback.

Kann ich echt nicht verstehen wie man ein handy rausbringen kann ohne die Software ausgiebig zu testen.

Ich werde es gleich morgen/übermorgen wenn meins da ist testen und dann hier berichten.

schönen Abend noch

• Das Handy ist heute angekommen:

Die Software ist mir einfach zu lahmarschig, ich finde diese Trägheit unzumutbar, das Handy hängt überall wenn man mal ein bischen schneller tippt :-(

Ich bin in Kontakt mit der Info-Stelle von Motorola welche meint, dass es ein update geben soll, was dieses Problem beheben sollte. Aber sicher ist da noch nichts.

Wenn es nicht die Möglichkeit gibt, auszuspielen, die dieses Problem behebt, geht das Handy per Fernabsatzgesetz umgehend zurück.

Schade, für ein an sich so schönes Handy........ :flop:

• *update*

Also es gibt von Motorola kein Softwareupdate, dass die Softwareträgheit behebt. Damit fällt das Ende für mich flach (im wahrsten Sinne des Wortes) und geht zurück. Schade, ich hätte Motorola gerne ne Chance gegeben aber ich werde mich jetzt wohl mal in der SonyEricsson Sektion umschauen.

• Hallo,

ich habe mir heute auch ein Motorla L6 gekauft und war von der Qualität absolut positiv überrascht. Die Sprachqualität ist für ein Gerät in der Klasse (77 Euro) absolut super, genauso wie die allgemeine Verarbeitung. Da muß ich nach unzähligen Nokia Handys mal wieder sagen das sich Nokia mal wieder davon etwas abschauen kann. Das Menü ist beim SMS schreiben wirklich nicht das Schnellste, allerdings fällt das wirklich erst auf wenn man so schnell SMS schreiben möchte das man damit bei "Wetten Dass" auftreten kann. Mir reicht die Menü Geschwindigkeit beim SMS schreiben vollkommen aus. Ich denke eine gute Verarbeitung des Gerätes und eine gute Sprachqualität sind wesentlich wichtigere Punkte als irgendwelche "SMS Rekorde".

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!