N80 und mini SD-Karten Empfehlung

  • Hi,


    bei HAMA ist das Problem, dass es ,ähnlich Medion, kein Hersteller ist, sondern irgendwo auf der Welt (eher im Osten) alles aufkauft, was billig ist und dann sein Label draufpappt. Wenn man Glück hat, ist es gute Ware, aber meistens ist ein No-Name Zeug. Ich kaufe nie Hama, zumal es auch nicht günstig ist.


    Eine schnellere Karte schadet natürlich nie. Sicher ist immer SanDisk (der Erfinder der Flashkarten), allerdings sind die Standardkarten von denen wirklich lahm.


    Ich habe die MiniSD Extrememory 2 GB, hat bei K&M auch nur paar-und-vierzig Euro gekostet und ist 133x. Also ein super Preis. Allerdings hat mein Adapter einen Fehler, deswegen wird sie im Lesegerät nicht erkannt. Wenn man einen miniSD Leser hat, ist es egal. Die Karte an sich ist gut.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Also was HAMA angeht: habe noch nie so einen genialen Cardreader wie den 35in1 NR 55312 gehabt - der liest einfach alles - auch die HIGHSPEED 2GB miniSD Karten - und das diese gelesen werden zeugt schon von Qualität

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,
    ...
    Ich habe die MiniSD Extrememory 2 GB, hat bei K&M auch nur paar-und-vierzig Euro gekostet und ist 133x. ..
    Gruß
    Sackgesicht


    Danke für den Tip, 2 Stunden nach dem Lesen halte ich nun die Karte in der Hand und habe als Stammkunde weniger als 30€ gezahlt.
    Karte und Adapter sind in Ordnung.

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Hallo Fans,
    habe paar Fragen was die 1GB und 2GB Speicherkarten für N80 angeht.


    Die 1GB kommt von Viking (Denke ist auch NO-Name, auch wenns was drauf steht:-) )


    Die 2GB ist NO Name.


    Wenn ich jetzt auf die Beiden eine Strassenkarte mit 62GB rüberspiele dann habe ich folgende Werte, die ich mit drei Versuchen getestet habe:


    Im FAT
    1GB: 20 sek.
    2GB: 35 sek.


    Im Fat32
    1GB: 29 sek
    2GB: 41 sek


    Nun ist meine Frage, ist es normal das die 2GB Speicherkarte länger braucht um die Daten auf die Speicherkarte zu speichern/schreiben als die 1GB Karte?


    Nun, was aber für mich wichtig wäre, sind die Zugriffszeiten, da ich die Speicherkarte für die Navigation nutzen möchte. Oder sind die bei 2GB auch länger?
    Wie kann ich am N80 d. Zugriffszeit messen mit welche Software?

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • MiniSD für N80: Nu ma Butter bei die Fische


    Moin liebe N80 Besitzer,


    da mein N80 bald gekauft wird, würde ich gern wissen welche Speicherkarte von euch empfohlen wird.


    Ich würde gern
    - Navi mit ner Europakarte machen (1GB Kartengrösse)
    - Videos von der Speicherkarte gucken


    Dafür dürfte die Geschwindigkeit ne Rolle spielen (glaube ich zumindest). Auf meinem 6630 mit mmcMobile von Kingston (lt. kq-flash.de 8MB/s lesen, 7MB/s schreiben) laufen zumindest DivX Movies mit dem DivX-Player (40MB / 20min, Simpsons) nicht flüssig. Das kann am Prozessor liegen, aber evtl. spielt die Speicherkarte auch ne Rolle.


    Leider sind die "normalen" miniSD (kein Ultra II) mit rund 8MB/s lesen und 2MB/s schreiben (warum das?) nicht wesentlich schneller. Der Flaschenhals ist aber wahrscheinlich sowieso das Handy oder? Was kann das N80 an Übertragungsraten?


    Und welche Marke soll ich kaufen? Taugt Toshiba? Muss es Sandisk sein? Wurde das Problem Karte-Kaputt-Nachdem-Sie-im-Cardreader-War gelöst?


    Ich habe die Suche wie ihr am letzten Absatz erkennt schon bemüht, aber leider fand ich die Threads eher verwirrend als hilfreich weil soo viele verschiedene Meinungen mitgeteilt wurden.


    Danke!

    Gruss Dacoco

  • Also ich kann euch nur sagen welche Karte fürs N80 ich NICHT empfehlen kann, und zwar von Hama! Die karte ist so ein scheiss! Ich muss die alle 2 tage formatieren und alles neu draufkloppen! Der entfernt software-mässig die Karte alle paar stunden! Das heisst ich muss die wieder raustun und neu reintun!


    MfG, JFK

    What would people do, when they knew that I´m a JESUS FREAK?
    [dc talk - Jesus Freak]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!