N80 und mini SD-Karten Empfehlung

  • Hi Leutz ,


    hab eine Frage zum Thema mini-SD KArten fürs N80. Ein Freund hat mir erzählt, dass Nokia Geräte die nicht mit den Original-Nokia mini-SD karten betrieben werden, dadurch defekt werden können. Ist da was dran? Oder kann man jede mini-SD Karte für das N80 verwenden.


    Grüße


    orkan85

  • Kaputt gehen im sinne eines Hardwaredefekts kann, abgesehen von Fehlern beim einsetzten der Karte, eigentlich nichts. Es kann nur vorkommen das mit manchen Karten das Gerät langsamer und instabil wird. Das tritt vor allem bei Noname und sonstigen Billigen Karten auf. Daher lieber zu Markenkarten greifen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nein, defekt kann Dein N 80 durch den Einsatz einer anderen Karte nicht werden.


    Es gibt große Unterschiede bei der Zugriffszeit auf die Karten, was aber meiner Meinung nach nur bei Navigation oder Videos wirklich was ausmacht.


    Bei größeren Karten (2GB) kann es schon mal vorkommen, dass die Karte nicht erkannt oder nicht richtig formatiert wird. Wenn möglich, prüf die Karte gleich im Laden.


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Ich kann dir wie aus ein paar andere Beiträgen hier die karten von Trancend empfehlen. Ich warte immer noch darauf das die 2Gb mini-sd von Trancend wieder verfügbar ist. Diese sollte diese oder nächste Woche wieder verfügbar sein.

  • Re: N80 und mini SD-Karten Empfehlung



    Na was glaubst Du denn, wo die "Original" Nokia Mini-SD Karten her kommen? Von Nokia? ;)


    Ich habe mit Sandisk sehr gute Erfahrungen im N80 gemacht, vor allem mit der 2 GB Ultra Karte, die bereits seit fast zwei Wochen ihren Dienst tut und das ohne Probleme. Die Kompatibilität scheint 100%ig gewährleistet zu sein, bisher gab es jedenfalls keine Fehlermeldungen, etc. Die Ultra Karte ist nicht ganz billig und ich glaube, dass ein echter Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der "normalen" 2 GB kaum feststellbar ist (Flaschenhals Datenübertragung Handy-Speicherkarte). Aber sie funktioniert einwandfrei, das ist schon mal sicher. ;)

  • ich denke du brauchst ne RS-MMC karte (Wie beim n70) oder?



    mein tipp.. schau mal bei alternate... da gibts 1024MB von Kingston für 25€

  • Zitat

    Original geschrieben von ichwillhierrein
    ich denke du brauchst ne RS-MMC karte (Wie beim n70) oder?



    mein tipp.. schau mal bei alternate... da gibts 1024MB von Kingston für 25€


    Nein, das N80 braucht Mini SD Karten. RS-MMC´s passen da nicht rein.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • P996, du hast doch selber geschrieben das die karte von viele kartenleser nicht gelesen werden kann. Die Sandisk ultra ist langsamer (10-lesen,9-schreiben) als die Trancend(12-lesen,11 schreiben),die ca 20€ billger ist.


    Hier die passende Links - Sandisk - http://www.sandisk.com/Products/Item(1880)-SDSDMU-2048-SanDisk_Ultra_II_Mobile_miniSD_2GB.aspx


    Transcend - http://www.transcend.de/Suppor…r/Datasheet/TS2GSDM80.pdf


    Wie man sieht kriegt man bei Trancend auch vernünftige Informationen zu der karte im Gegensatz zu Sandisk.

  • Extrememory Mini Secure Digital (Mini SD) Speicherkarte 2GB (2048 MB) 133x Highspeed habe ich bei Amazon für nur 57,49 erstanden, gute zügige bislang zuverlässige Karte für mein 6280. Einziges Manko, wird bei Anschluß übers USB Kabel nicht als Wechseldatenspeicher erkannt. Das ist aber nicht so tragisch, mit der Nokia PC Suite funzt's Prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!