E60: Wlan abschalten?

• Hey,

ich würd gern wissen ob man das WLAN des Nokia E60 abschalten kann, oder ob dies Tatsächlich nicht geht.

Bräuchte nur eine klare Antwort, da das nicht abschalten für mich ein nichtkauf Argument wäre, da mir die Akkuleistung dafür zu schade wäre.

Danke für die Anwort

Gruß

EDIT: Hab mit Nokia Kontakt aufgenommen. Mail siehe weiter unten.

• Hat den niemand wirkliche Infos dazu? Ihr die ihr das Handy schon habt, müsst doch in Irgendeiner Weise damit bereits Erfahrungen gesammelt haben, ob das "nie" im Wlan die Akkuleistung erhöht oder ähnliches.

Ich bräuchte da bitte bitte dringend ne Info zu.

Danke

Gruß

• Das Thema hatten wir hier doch schon oft, wie wäre es wenn Du einmal die Suche anwirfst?

WLAN kann man nicht ganz abschalten.

• Ich habe ja gesucht, allerdings konnte ich dort auch keine Richtige Antwort finden. Einige Sagen jupp auf Nie scheints länger zu halten, andere sagen Nein, das geht absolut nicht.

Und ich benötigte eine Antwort die Klar sagt obs geht oder nicht.

Wird es Software geben die das Wlan ausschalten kann? Weil was bringt ein Ständige Funken... das ist meiner Meinung nach echt ein Konzeptfehler von Nokia :mad:

Gruß

• Das ist einfach unbekannt ! Man kann zwar "verfügbare Netze anzeigen" auf "nein" setzen und damit verschwindet auch das "Netzwerkscanintervall" - was das E60 jedoch dann mit seiner WLAN-Funke macht, weiss man leider nicht...

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Da mich das jetzt wirklich interssiert hat, habe ich ein Email an den Nokia Servie geschrieben... und die haben innerhalb einer halben Stunde gantwortet Respekt!! :top:

Also der Inhalt der Email:

Sehr geehrter Becksbear,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Nokia Contact-Center.

Wir möchten Ihenn mitteilen, dass Wireless Lan nicht automatisch eingeschaltet ist. Möchte man eine Verbindung per W-Lan aufrecht
    halten, muss dies im Menü Verbindungen eingestellt werden.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Ausgage scheint ja zu heißen das man Wlan scheinbar doch deaktivieren kann. Zumindest muss man es anschalten um es zu nutzen. Und der Rückkerhschluss ist das man es abschalten kann... Ist meine Meinung, seht ihr das Anders???

• Abstellen von Wlan bei E60

Also es geht über

Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Wireless LAN

Dann

"Verfügbare anzeigen" und Option "Nie" wählen

• Re: Abstellen von Wlan bei E60

Das schaltet den W-Lan Scan nicht ab! Damit wird lediglich die Anzeige im Standby deaktiviert. :)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Danke für die Feinheit.

Nachdem ich WLAN aktiviert hatte, hielt der Akku 10 Stunden.

Nachdem ich WLAN in der genannten Weise deaktiviert habe ist das Icon im Display weg und der Akku hält wieder knapp 5 Tage.

Alle Programme, die einem Zugriff auf einen Hotspot benötigen stehen zur Verfügung und werden ohne weiteres ausgeführt.

ceger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!