9300i und TomTom 5 ,kompatibel ?

• Hallo,

Habe vor mir daß 9300i zu kaufen möchte aber vorher wissen ob es mit TomTom 5 kompatibel ist.
    Im Netz gehen die Meinungen darüber auseinander (z.b. hier : http://www.telefon.de/list_sub…bcategory=73&filter=20250 ) und die "Suche" hat auch nichts wirklich konkretes gebracht.
    ich dachte daß die Software die auf dem 9300 läuft auch auf dem 9300i funktioniert :confused:

Hat schon jemand Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt ?

Gruß

• Hallo

also bei mir läuft TomTom(5.010) auf dem 9300i mit der SW:05.50 wunderbar wie es bei neueren Versionen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Bei mir geht es nicht, und ich weiß nicht warum. Speicherkarte rein, GPS aufgeladen und eingeschaltet. TOMTOM Icon auf Arbeitsplatz erscheint erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten vom 9300i. Beim Anklicken von TOMTOM Icon erscheint immer die Mitteilung: "System: Angegebenes Objekt nicht gefunden."

Was soll ich tun? :confused:

• Habe das gleiche Problem

Hallo zusammen!

Bei mir tritt das Problem auf, dass das TomTom Icon ebenfalls nicht auf dem Arbeitsplatz auftaucht.
    Ich kann TomTom nur über den Dateimanager starten, wenn ich dort in den entsprechenden Ordnern die.app Datei starte.
    Das kann aber nicht die Lösung sein. Warum funzt das nicht? Hatte ein 9300, da lief alles auf anhieb.

Ich habe TomTom 5.20 und die 5.50 aufm Commi.

Bitte helft mir. Bin grad voll enttäuscht von meinem nagel neuem 9300i.... :(

I Love my iPhone

• Im Aikon.ch-Forum gab es einige Lösungsvorschläge dazu:
    http://www.aikon.ch/vb/showthr…m-v5-2-15383.html?t=15383

Auszug aus den Beiträgen von "geoHartmut":

Im englischsprachigen Forum von my-symbian.com wurde der "Workaround" berichtet, die Datei "D:\SYSTEM\Apps\TTMOBILE80\TTMOBILE80.appx" aus dem Dateimanager heraus aufzurufen.

Alterantiv dazu gibt es über DutchUser Willem die Datei ttswitcher.zip. Mit ihr soll der Fehler behoben sein:
    http://www.aikon.ch/upload/ttswitcher.zip

Das Archiv müsst Ihr entpacken und die enthaltene Datei TTSWITCHER.EX_ in TTSWITCHER.EXE umbenennen. Anschließend auf der MMC die "alte" Datei D:\tomtom\TTSWITCHER.EXE umbenennen (z.b. in TTSWITCHER.E_E und durch die neue Datei aus dem Archiv ersetzen.

Achtung: Dieser Fix ist NUR für das N9300i!!! Mangels eines N9300i (und TT für dieses Gerät) kann ich nicht überprüfen, ob es funktionert. Wäre über eine Rückmeldung dankbar!

Man muss lediglich unter \system\apps\ttmobile80 auf der Speicherkarte die Datei TTMOBILE80.appx in TTMOBILE80.app umbenennen. Danach erscheint das Startsymbol automatisch auf dem Arbeitsplatz und TomTom läuft einwandfrei. Erst wenn man die Speicherkarte zieht und wieder einsteckt, wird die Datei auf wundersame Weise wieder in ...appx umbenannt und das Startsymbol ist erneut verschwunden. Einfach wieder umbenennen und alles wird gut.

• Jippie! Es hat geklappt! einfach die datei umbenennen. (.appx nach .app) jetzt bin ich mit meinem neuen Baby absolut zufrieden!
    Vielen Dank für deine Hilfe!!

I Love my iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!