"Rechnung" von smsking.tv an T.Mobile-Adresse

  • Hallo!


    Ich hab die Threads jetzt nochmal aufmerksam durchgelesen und muss meinen anfänglichen Verdacht zurücknehmen:


    Die Daten stammen doch nicht, wie vermutet, von Vodafone!


    Ich hatte mich auch für eine T-Mobile XtraCard angemeldet (letzten Mai, die kostenlose Aktion) und hier auch die Daten meiner Mutter und eben diese E-Mail-Adresse angegeben. Bis gestern ging ich davon aus, die Karte auf meinen eigenen Namen registriert zu haben, das ist aber nicht der Fall. Nach erneutem heraussuchen des Lieferscheins, habe ich die Adresse noch einmal überprüft, und es steht der Name meiner Mutter auf dem Lieferschein.....


    Übrigens: Von der Internetseite smsking.tv ist der Name Sebastian Refenner komplett verschwunden... :rolleyes:

  • Wobei ich erstmal nicht denke, dass T-Mobile die Daten wissentlich rausgegeben hat. Mehr als nen DB-Admin mit nem USB-Stick braucht's fuer sowas doch nicht... wenn der sich die DB-Exporte nicht sogar einfach per Email nach Hause geschickt hat (keine Ahnung, wie stark die Sicherheit da ist...).


    Zumindest sollte T-Mobile da aktiv werden und Anzeige erstatten - die duerften kohle- und anwalttechnisch schon so ausgestattet sein, dass man die Typen um Refenner dann vielleicht wirklich mal vor die Muendung kriegt...


    Denn seine Daten kann er ja ruhig von der Webseite entfernen, in den Rechnungen sind sie ja alle noch drin. :D

    Gruesse
    Oliver

  • smsking.tv


    Nein, Du bist nicht alleine!!!!!!


    Habe letzte Woche auch so eine Rechnung per mail erhalten und bin gleich zur Polizei. Dieser nette Herr meinte nur:"Kennen wir, falls sie nicht irgendwann, irendwo auf irgendeiner Seite doch ein Häkchen gemacht haben, werden Sie sehr wahrscheinlich nichts mehr hören. Und wenn eine Mahnung kommen sollte, können Sie die immernoch widerrufen (wie kann ich eine Rechnung widerrufen, wenn ich garnichts bestellt habe, würde ich denn dann damit den Vertragsabschluß nicht erst einmal ungewollt bestätigen?) und zur Staatsanwaltschaft gehen und Anzeige erstatten, was natürlich kaum Zeit und Geld in Anspruch nimmt, aber wohl nötig ist um solche ....... wie Herrn Refenner
    aus dem Verkehr zu ziehen.
    Übrigends bin ich in letzter Zeit nicht bei irgend einem Telefonanbieter gewesen, weder im Netz noch Real. Spys hatte ich auch keine auf meinem Rechner. Weis der Geier wo der meine E-Mailadresse und meine Anschrift her hat.


    Halte Euch auf dem Laufenden falls sich etwas neues ergibt.
    Gruß Gaststaette.

  • woher kommen DIE adressen???


    wow! ich habe ebenfalls so eine rechnung bekommen-mit allen bekannten parallelen- und die adresse stimmt auch und sie MUSS auch damals von dieser kostenlosen d1 karte kommen.


    ->bei d1 muss ein sicherheitsloch sein!!!


    oder


    ...und DAS ist hier noch nicht diskutiert worden :


    von dem LOGISTIK DIENSTLEISTER


    denn d1 verschickt die karten nicht selber (outsourcing)

  • So wenn ich das richtig weiß kommt jeder der T-Mobile Hänlder oder T-Punkt Service Parner ist und zugriff auf das VVL Tool hat an die Adressdaten ran. Die stehen dort ja drin, müssen ja abgeglichen werden. Daher ist das ja vielleicht ganz einfach für einen R. zu managen die Adressen zu bekommen.


    Ganz sicher bin ich aber nicht wie das mit den Adressen aussieht jetzt wo der Händler ja diesen SMS Code braucht bei einer VVL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!