"Rechnung" von smsking.tv an T.Mobile-Adresse

  • Moins ...


    es scheint tatsächlich ein größeres Datenleck bei T-Mobile zu geben. Ich habe ebenfalls eine Rechnung von SMSKING bekommen. Und zwar an eine Email, die ich nur bei T-Mobile verwende. Kann denen nicht mal einer wegen sowas ans bein pinkeln?

  • Lies mal genauer:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1858021#post1858021


    Es ist kein Fehler von T-Mobile.


    Zitat

    Original geschrieben von ElGrande
    Moins ...


    es scheint tatsächlich ein größeres Datenleck bei T-Mobile zu geben. Ich habe ebenfalls eine Rechnung von SMSKING bekommen. Und zwar an eine Email, die ich nur bei T-Mobile verwende. Kann denen nicht mal einer wegen sowas ans bein pinkeln?

  • Aufwachen


    @Florian-Enders:


    Du schreibst "Rechtlich gesehen sind wir ja auf der sicheren Seite... Wir haben diese Seite niemals besucht oder unsere Daten angegeben... Also, einfach nichts bezahlen."


    Nimms bitte nicht persönlich (es ist auch wirklich nicht so gemeint), aber mittlerweile geht mir die Galle hoch, wenn ich hier oder in anderen Foren sowas lese.
    Hallo !!! Aufwachen !!! In welcher kaputten Zeit leben wir eigentlich ?!


    Ein offensichtlich in betrügerischer Absicht handelnder Gnom, der nirgends erreichbar ist, schickt Dir und vielen vielen anderen (zu denen ich übrigens auch gehöre) eine Rechnung für eine angebliche Dienstleistung von deren Existenz Du bis dato nichts wusstest, die Du nie in Anspruch genommen hast und die es wahrscheinlich auch gar nicht gibt und nie gegeben hat.
    Alles stinkt - nach oben zum Himmel und in Richtung Osten nach Rumänien.


    Und wie reagieren die betroffenen Leute ?


    Einige schlafen deshalb schlecht, sie schreiben
    also lange Mails, schicken Widerrufe und Erklärungsversuche zu Willenerklärungen, die sie nie abgegeben haben. Wohin ?
    An eine gefakte Email-Adresse, die es ebenfalls nicht gibt.
    Wieder andere rennen damit sogar besorgt zum Anwalt und verursachen sich zu allem Überfluss noch selber Kosten.
    Bei anderen hängt vielleicht sogar der Haussegen schief, weil Eltern ihren Kindern partout nicht glauben wollen, dass diese sich nicht bei smsking.tv angemeldet haben. Die ehrlichen Kinder haben dann nen Knacks fürs Leben.


    Und wieder andere bezahlen einfach, weil sie ihre Ruhe haben wollen und Angst vor Sanktionen haben *grrrrrr*
    Und und und....


    Ich finde "einfach nicht bezahlen" ist als Reaktion mindestens genau so unangemessen.


    -> WIESO keine Strafanzeige ?!!
    Thema Smsking.tv ist für mich beendet.



    --->> DIE SPANNENDERE FRAGE


    Was mich viel mehr interessiert und wo ich auch nicht locker lassen werde: wie kommen Kriminelle Kräfte an meine persönlichen Daten und noch dazu in dieser 1A-Qualität ?
    Hier und auch in anderen Foren werden ja - nennen wir es mal ganz vorsichtig "konkrete Vermutungen" - bezüglich des Ursprungs des verwendeten Adressmaterials geäußert. Das ist nur eine Sache, die mich sehr nachdenklich stimmt.


    Viel schlimmer:
    Seid ihr euch eigentlich dessen bewusst, was es bedeuten kann, in der Adressdatenbank von Betrügern zu stehen ?


    Fahrt ihr dann z.B. künftig noch mit ruhigem Gewissen in den Urlaub ? Oder wird Euch ständig die Angst begleiten, dass jemand eure Wohnung ausgeräumt hat, noch bevor ihr wieder zu Hause seid. Na, klingelts jetzt endlich beim letzten ?


    keinuser
    Du schreibst:


    Lies mal genauer:
    http://www.telefon-treff.de/showthr...021#post1858021


    Es ist kein Fehler von T-Mobile.


    >> bei allem notwendigen Respekt für Dein Engagement in diesem Thread:


    weisst Du etwa mehr als wir ? Dann poste es doch bitte auch. Vielleicht hast Du Dich auch nur etwas ungeschickt ausgedrückt, als Du von "Fehler" sprachst.
    Ich für meinen Teil weiss nur, dass Unternehmen zur Geheimhaltung ihrer Kundendaten gemäß BDSG verplichtet sind und eine Weitergabe an Dritte nur mit Zustimmung des Kunden erfolgen darf (die ja häufig auch vorliegt).
    Jedes Unternehmen hat zudem angemessene Vorkehrungen zu treffen,
    um den Datenschutz zu gewährleisten.


    Und das betrifft nicht nur ein Unternehmen "X" oder "Y", das betrifft erst mal ALLE Unternehmen. Punkt.

  • Re: Aufwachen


    Soooo ...


    1. Drück erstmal den "Don't Panic!"-Button


    2. Weiss ich nicht mehr als Ihr, aber vielleicht lese ich genauer also du. Der User Florian-Enders hat auch eine "Pseudo-Rechnung" bekommen zu seinen Vodafone-Daten. Ergo ist es kein Problem das exclusiv T-Mobile betrifft. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.


    3. Wäre ich ja auch intressiert woher er meine Daten hat, aber eine Weltweite Krise sehe ich darin nicht. Strafanzeige gegen eine kleine, lächerliche (wahrscheinlich nicht mal existente) Klitsche in Österreich die dämliche PDF-Rechnungen verschickt ist meiner meinung nach nicht sinnvoll ... gebe aber zu das ich darin keinen Schaden sehe. Ich verbringe meine Zeit aber lieber bei meinen geliebten Weibe mit ner Flasche Wein als einen Ösi-Anwalt etwas zu senden was Ihn wahrscheinlich einen S*** intressiert.


    >>Alles stinkt - nach oben zum Himmel und in Richtung Osten nach Rumänien.


    Zu dem Satz möchte ich mich gar nicht äußern ... das er SEHR unpassend ist sollte selbst dir klar sein.


    >>Fahrt ihr dann z.B. künftig noch mit ruhigem Gewissen in den Urlaub ? Oder
    >>wird Euch ständig die Angst begleiten, dass jemand eure Wohnung
    >>ausgeräumt hat, noch bevor ihr wieder zu Hause seid. Na, klingelts jetzt
    >>endlich beim letzten ?


    Nein, habe ich nicht verstanden. Knapp 1 Millionen Leute können spielende herausfinden wo ich wohne ... da kommts auf ein paar Össis mehr nicht an.


    Aber ehrlich zu glauben das T-Mobile oder Vodafone an diesen Heini in Österreich Adressen verkaufen ist unglaubwürdig. Für welche Summe denn? 20 € pro Datensatz?


    Da hat vielleicht eher ein Hotliner was verkauft bzw. eins dieser eher unseriösen Callcenter die von den beiden Firmen beauftragt wurden.


    keinuser

  • 1. Drück erstmal den "Don't Panic!"-Button
    >> Den hab ich jetzt mich der Feststelltaste fixiert :-)


    2. Weiss ich nicht mehr als Ihr, aber vielleicht lese ich genauer also du. Der User Florian-Enders hat auch eine "Pseudo-Rechnung" bekommen zu seinen Vodafone-Daten. Ergo ist es kein Problem das exclusiv T-Mobile betrifft. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.
    >> Ich hab Dich schon verstanden, fand nur Deine Formulierung etwas missglückt. Du hast halt geschrieben "es ist kein Fehler von..." , so könnte man im Umkehrschluss denken, das eine Ursache bereits dem Grunde nach bekannt wäre. Und darüber wissen wir ja offensichtlich alle nicht bescheid und sollten diesbezüglich auch gar keine abenteuerlichen Theorien aufstellen.


    3. Wäre ich ja auch intrissiert woher er meine Daten hat, aber eine Weltweite Krise sehe ich darin nicht. Strafanzeige gegen eine kleine, lächerliche (wahrscheinlich nicht mal existente) Klitsche in Österreich die dämliche PDF-Rechnungen verschickt ist meiner meinung nach nicht sinnvoll ...
    >>Dein Standpunkt ist völlig ok. Meiner ist halt der, dass ich diese Art von Gaunereien nicht länger tatenlos mit ansehen möchte, weil es mittlerweile überhand nimmt und mich massiv ankotzt. Ausserdem möchte ich nicht, dass meine Kinder in einer Welt aufwachsen, die nur noch aus Lug und Trug besteht.


    4. Ich verbringe meine Zeit aber lieber bei meinen geliebten Weibe mit ner Flasche Wein als einen Ösi-Anwalt etwas zu senden was Ihn wahrscheinlich einen S*** intressiert.
    >>Ja ! Lieber Wein,Weib und Gesang als Mann, Bier und Gebrüll :-)


    Zu dem Satz möchte ich mich gar nicht äußern ... das er SEHR unpassend ist sollte selbst dir klar sein.
    >>Sorry, aber da steh ich wohl grad voll aufm Schlauch. Findest Du es etwa nicht ein bischen merkwürdig , dass am Tag als die Rechnungen rausgingen im Impressum als Betreiber noch der Rechnungssteller mit österreichischer Adresse stand, der Betreiber aber dann über Nacht gewechselt hat und seinen Sitz in welchem Land hat ?


    Nein, habe ich nicht verstanden. Knapp 1 Millionen Leute können spielende herausfinden wo ich wohne ... da kommts auf ein paar Össis mehr nicht an.
    >> ich wollte damit nur etwas drastisch andeuten, dass niemand weiss, welche Daten dort noch existieren, bzw. zusammenlaufen. Wissen die vielleicht auch, wann man wo Urlaub macht ? Das war meine provokante Frage. Wahrscheinlich nicht. Aber allein die Ungewissheit hinterlässt ein ungutes Gefühl.


    Aber ehrlich zu glauben das T-Mobile oder Vodafone an diesen Heini in Österreich Adressen verkaufen ist unglaubwürdig. Für welche Summe denn? 20 € pro Datensatz?
    >> Wer glaubt das ?! Ich jedenfalls nicht. Theorethisch gibt es viele Möglichkeiten an Daten zu kommen, z.B. durch Diebstahl öder ähnliches.
    Davor ist kein Unternehmen auf der Welt 100% gefeit.


    Da hat vielleicht eher ein Hotliner was verkauft bzw. eins dieser eher unseriösen Callcenter die von den beiden Firmen beauftragt wurden.
    >> Aha, ich wusste gar nicht, dass die - wie Du schreibst - mit "unseriösen Callcenter" zusammenarbeiten. Das war mir gänzlich neu.


    Machs jut & peace !

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Ich habe Dienstag auch so eine Rechnung bekommen, woher die meine Adresse haben weiß ich aber nicht.
    Kann gut sein, dass die aus der T-Mobileaktion mit den kostenlosen Xtracards damals stammt. Meine Mutter und mein Vater haben aber keine bekommen, obwohl ich auf ihre Adressen auch jeweils eine Karte bestellt habe.
    However, ich werde da nichts zahlen und fertig.


    Meine Mutter hat diese Rechnung auch bekommen und ja, ich denke, nachdem ich das hier jetzt gelsen habe, auch, dass die Daten von T-Mobile kommen.


    Angemeldet hatte ich mich (und evtl. meine Schwester) auch damals - und dass ich keine Rechnung bekommen habe ist fuer mich ein Zeichen, dass die die Daten nach den Postanschriften sortiert und bei gleichen Anschriften nur an den jeweils ersten geschickt haben. Wuerde zumindest erklaeren, warum nur meine Mutter das Teil bekommen hat, denn ihr Name kommt als erster von unseren im Alphabet...


    Das wuerde dann erstrecht auf eine Betrugsabsicht hinweisen, denn bei mehr als einer Rechnung pro Adresse wuerden ja selbst die potentiellen Bezahler sofort mistrauisch werden...

    Gruesse
    Oliver

  • Re: smsking


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von AndreasD
    schaut Euch hierzu auch mal die Beiträge bei http://www.nickels.de -> service -> contra nepp -> forum : Beitrag SMSking
    an. Sehr interessant.


    Leider kann ich da nichts von "service" und ähnlichem finden auf der von Dir verlinkten Seite ...


    Gruß, Diet

  • Ich weiß nicht genau, was AndreasD verlinken wollte, aber schätze fast er meinte das hier..


    Klick

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • 2. Antwort von T-Mobile


    Hallo,


    eine Mitarbeiterin von T-Mobile hat zurückgerufen und mir mitgeteilt, daß es auf gar keinen Fall sein kann, daß T-Mobile Daten seiner Kunden weitergibt ;) . Ich habe Ihr nochmals erklärt, daß in meinem Fall die Kombination aus Namen meiner Frau mit meiner Mailadresse nur bei T-Mobile vorhanden ist. Und in diesem Forum noch mehr Teilnehmer sind, von denen die Daten auf jeden Fall von T-mobile stammen müssen. Sie will die ganze Sache nochmals überprüfen lassen :confused: .


    Ich bezweifele aber, daß T-Mobile zugeben wird, daß die Daten von Ihnen stammen. Denn das wäre ja sehr kundenschädlich und desweiteren strafbar. Aber die Vermutung, daß die Daten von einem externen Call-Center etc. stammen, wird wahrscheinlich eher zutreffen.


    Da wir uns am 1.5.06 angemeldet haben sollen, die Homepage aber erst seit dem 14.5.06 aktiviert ist, wird wohl im Extremfall jeden Richter eine Entscheidung in dieser Sache leichtmachen :) .


    Warten wirs ab.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!