"Rechnung" von smsking.tv an T.Mobile-Adresse

  • Hi !


    also ich bin ganz schön ärgerlich über diese Sache ... was meint ihr ... kann man die ganze Sache in den Papierkorp verschieben oder muss man was unternehmen ?


    Andreas

    iPhone 5

  • Betrugsanzeige schön und gut aber dann hab ich ja nur die Rennereien
    nöö so schnell nich ich hab versucht eine E-Mail zu schreiben an die angegebene E-Mailadresse und die ist offensichtlich falsch angegeben damit man nicht per E-Mail antworten kann
    anrufen werde ich mit Sicherheit dort auch nicht da es ja nur unnötige Kosten bringt
    Ich werde einfach alles kommende ignorieren und erst reagieren wenn etwas gerichtliches kommt und Einspruch abgeben und evt. dann eine Anzeige abgeben aber glaub nich das die das bis zum schluss durchziehen
    denke eher das sie noch paar mails schicken evt noch ne Mahnung per Post und einfach nur auf "dumme" hoffen die dann eingeschüchtert werden und zahlen


    jedenfalls werde ich nicht zu denen zählen !



    Gruss Ikkke

    gefundene Tippelfehler,falsche Satzaufbauten und sonstige Grammatische Fehler dürfen behalten werden :p

  • Nicht ...


    ... in hektik verfallen, ich glaube nicht das irgend jemand von uns aktiv etwas unternehmen muss. Mal abgesehen davon das es nur *SEHR* enge rechtliche Richtlinien für echte elektronische Rechnungen gibt (Stichwort Signierung von Edifact-nachrichten/PDF-Dokumenten usw). Und Angst vor einem Österreichischen SMS-Anbieter habe ich sowieso nicht! :-)


    andikile
    Hast du den Namen des TMO-Mitarbeiters bzw. kannst du uns auf dem laufenden halten?


    keinuser

  • Hi!


    Hab diese Rechnung auch gestern per Mail erhalten. Allerdings mit der eigetragenen VODAFONE-Adresse meiner Mutter und meiner Vodafone-MobileMail-Adresse. Es unterscheiden sich also Vorname bei E-Mail-Adresse (MeinVorname-Nachname@vodafone.de) von der Rechnungsadresse (MutterVorname Nachname).
    Irgendetwas stimmt da nicht. Ich habe niemals diese E-Mail-Adresse zusammen mit der Adresse meiner Mutter angegeben. Diese Kombination tritt einzig und allein in der Adressdatenbank von Vodafone auf. Da der verwendete Vertrag auf meine Mutter läuft, ich die Mail-Adresse aber auf meinen Namen angemeldet habe...


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass T-Mobile oder Vodafone die Adressen ihrer Kunden verkaufen. Irgendwie müssen die anders an die Daten gekommen sein...
    Auffällig ist, dass sich alle angeblich am 1.Mai 2006 angemeldet haben sollen. Also meine IP-Adresse wird der mit Sicherheit nicht haben, wohl auch nicht das Geburtsdatum meiner Mutter, das eigentlich bei der Anmeldung angegeben werden muss...


    Interessant auch der Hinweis auf der Internetseite: http://www.smsking.tv


    Da steht etwas, das wegen der hohen Nachfrage keine Neuanmeldungen mehr angenommen werden können...


    Rechtlich gesehen sind wir ja auf der sicheren Seite... Wir haben diese Seite niemals besucht oder unsere Daten angegeben... Also, einfach nichts bezahlen.


    Bleibt dran!
    Gruß Flo

  • Re: Nicht ...


    Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Nicht ... in hektik verfallen, ich glaube nicht das irgend jemand von uns aktiv etwas unternehmen muss.


    Das ist sicherlich die richtige Auffassung. Wer keinen Vertrag abgeschlossen hat, muss auch nichts gegen vermeintliche Rechnungen unternehmen. Die Beweislast dafür, dass Ihr Euch dort eingetragen und die Dienste in Anspruch genommen habt, trägt Herr Refenner. Und was nicht war, kann nicht bewiesen werden...


    Gedanken sollte man sich aber in der Tat über die Anschriftsweitergabe machen. Ich habe das Adressvariationsspielchen (mit und ohne Bindestrich, Umlaute teils mit -oe etc.) schon vor einigen Jahren bei Zeitunsabos gemacht - und siehe da, das gleiche Ergebnis: Irgendwann kommen Werbezusendungen, die die gleiche Variation enthalten.


    Schlussfolgerung: Entweder verkauft der Vertragspartner (oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen - sowas steht meist in den Datenschutzerklärungen) meine Adresse oder der Verteildienstleister, der für den Vertragspartner tätig ist. Aufklärung darf man hier kaum erwarten, da niemand außer dem Adressaten selbst an einer Aufklärung interessiert zu sein scheint. Man könnte einen Bundesdatenschutzbeauftragten einschalten...

  • Ich habe Dienstag auch so eine Rechnung bekommen, woher die meine Adresse haben weiß ich aber nicht.
    Kann gut sein, dass die aus der T-Mobileaktion mit den kostenlosen Xtracards damals stammt. Meine Mutter und mein Vater haben aber keine bekommen, obwohl ich auf ihre Adressen auch jeweils eine Karte bestellt habe.
    However, ich werde da nichts zahlen und fertig.


    Gruß,
    Alexander

  • An alle - Betrug SMSKing.tv


    Ich habe gestern auch eine solche Rechnung bekommen und heute STRAFANZEIGE gegen R. direkt bei der Staatsanwaltschaft Wien gestellt.


    Ich kann allen nur raten gleiches zu tun !!


    Geht bequem per Fax. Die Fax-Nummer der Staatsanwaltschaft Wien lautet:


    (0043) 1 4027911


    Anm.
    Bis gestern stand im Impressum der Website SMSKing.tv übrigens noch der feine Herr "R." als Betreiber mit vollständigem Namen/Anschrift wie auf der Rechnung.

  • @Florian-Enders


    "Schön" zu sehen das es nicht nur TMO-Kunden betrifft, der Fehler muss also anders passiert sein.


    Ich gehe davon aus das alle Händler direkten Zugriff (Web/SST/SAP) auf Kundensysteme der netzbetrieber haben, aber Ihnen die rechte fehlen. Dafür wird wahrscheinlich? ein Kundenkennwort benötigt, oder?


    keinuser

  • auch ich...


    ...bin jetzt ohne mein Wissen Kunde von smsking.tv! Aber wo sind meine Zugangsdaten :D ? Ich habe übrigens gleich zwei Rechnungen erhalten und es waren eindeutig die Daten aus einer Bestellung die ich bei t-mobile gemacht hatte, und zwar als es mal die xtra-cards umsonst gab, erinnert sich noch wer? Aber wer gibt da die Daten weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!