Fax kann nur noch senden und nicht mehr empfangen

• Seit ungefähr 7 Jahren hängt mein analoges Fax (Post AF34 - ja, ich weiß :) ) an meiner ISDN-Telefonanlage (AGFEO AS 190+) und funktionierte klaglos. Durch einen Zufall - eine Kollegin wollte mir was faxen und bekam keinen connect - wurde mir dann jetzt bekannt, dass das Gerät nicht mehr empfängt. Die Konfiguration der TK-Anlage ist unverändert, bzw. ich habe natürlich nach der Fehlermeldung nochmal nachgeschaut und zur Sicherheit die letzte funktionierende Sicherung von 2003 noch mal in die Anlage geladen - Fehlanzeige. Das Fax nimmt einfach nicht ab - kann aber nach wie vor senden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
    Joe

• Hast Du das Faxgerät auf automatischen Empfang gestellt?
    Wenn Du statt dem Faxgerät ein analoges Telefon in die TAE einsteckst, funktioniert das dann?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Es steht nach wie vor auf automatischem Empfang, da ist nichts verändert.
    Das Fax steckt direkt in einem der beiden analogen Steckplätze an der TK-Anlage, Anschluß 1 - Fax, Anschluß 2- analoges Tel (der Rest ist fest verdrahtet). Wenn ich die Stecker umstecke und mir ein Fax schicke, klingelt das Telefon. Danach wieder auf Ursprungszustand umgesteckt, nochmal Fax geschickt - mein Fax geht nicht ran. :(

Gruß,
    Joe

• Zeigt das Faxgerät irgendetwas an, wenn es angerufen wird?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Nein, es zeigt im Display nur die *Bereit*-Anzeige.

Übrigens, wenn .... während ich gerade tippen wollte: Wenn man die Faxnummer anruft, kommt ein Freizeichen ohne 1000 Hz-Trägerton - das war seit gestern so .... habe ich gerade die Faxnummer mit dem Telefon angewählt .... das Gerät springt an und will connecten - Ich fasse es einfach nicht! :)

So, ich schick mir jetzt noch mal ein Fax - mal sehen was passiert.

Gruß,
    Joe

• :confused:
    Ich warte mal auf Deinen Test...

Bd,C

Konrad Adenauer

• Ich warte auch noch drauf. :confused:

Mein Faxkontingent bei Arcor hab ich gestern verschossen, jetzt hab ich mal zwei neue free faxmailer ausprobieren müssen.

Gruß,
    Joe

• So, beide Faxe sind da - ohne Probleme. Weiß der Geier, was da gehakt hat. Sorry, aber ich hatte gestern und heute schon so viel Zeit in die Fehlersuche und -behebung gesteckt und nichts erreicht - da musste ich doch glatt hier fragen. Und dann heilt sich das Teil anscheinend selbst ... :cool:

Danke dir trotzdem für deine Hilfestellungen, Butterfly. :)

Gruß,
    Joe

• Ich habe nur mal im Geiste meine Hand aufgelegt :)
    Im Ernst: so etwas passiert öfter.....

Hoffen wir, dass sich Dein Fax es nicht anders überlegt. :)

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Ja, das hoffe ich auch. :)

Obwohl diese Kollegin mir das nicht unbedingt faxen muss, die dürfte das auch gerne persönlich vorbeibringen. :D

Gruß,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!