Nokia E60 schon defekt

  • servus,


    ja, ich hab alle tips ausprobiert. auch ne andere SIM karte hat nicht geholfen.
    ich denke wirklich, dass es nen hardwaredefekt war.


    nochmal ausprobieren werde ich das ganze mit dem ersatzgerät jedoch nicht!

  • hatte mit meinem e60 auch nur probleme habs jetzt gegen ein n80 getauscht is viel besser obwohl ich keine cam brauch aber es ist einfach besser nur einige kleinigkeiten fehlen zub. sperren per sms oder voip das wird sich mit skype fuer s60 aber auch schnell erledigen

  • so,


    mal wieder ein kurzes update zu meinem an 1. stelle beschriebenen problem.


    ich bin seit einigen tagen in san francisco, melde mich mit meinem sipgate/pbxes profil wechselnd an diversen offenen wlan hotspots, die ich in der stadt so finde an, und telefoniere ein bisschen darüber. das klappt auch alles recht reibungslos.


    doch nach 3 tagen intensiver nutzung passierte mal wieder folgendes:


    plötzlich war keine verbindung mehr zum mobilfunknetz herstellbar. das e60 hat irgendwann unterwegs das signal verloren, und war auch weder manuell noch automatisch dazu zu bewegen, sich wieder einzubuchen (Cingular).


    diverse neustarts, reset der werkseinstellungen schafften keine abhilfe.


    lediglich die kombination *#7370# verschaffte mir wieder ein funktionierendes telefon! natürlich ohne rufnummern, etc. was sich hier im ausland ohne backup als ein wenig nachteilig erweist ;-)


    hat jemand von euch die selben erfahrungen bezüglich einbuchungsproblemen gemacht?


    henning

  • Zitat

    Original geschrieben von henna77
    ich hatte das e60 über den einschalten knopf(profile) in das offline profil versetzt. danach habe ich das ding ganz normal ausgeschaltet. beim wieder einschalten konnte ich das profil nicht mehr wechseln, ohne das das e60 abgestürzt ist, bzw. eine fehlermeldung gebracht hat.


    Der gleiche Fehler ist bei meinem 3 Tage alten E60 auch aufgetreten. Zurücksetzen des Telefons hat nicht geholfen - ich werde das Telefon nun ebenfalls zurückschicken. Der Fehler scheint wohl durch das ausschalten bei aktiviertem Offline Profil verursacht zu werden - bevor ich das Telefon Offline abgeschaltet habe konnte ich zwischen den Profilen wechseln.

  • Hallo,


    gibt es schon eine Lösung des Problems ?? Ist nämlich heute bei mir auch aufgetreten, und das Telefon ist damit unbrauchbar.


    Gruß


    Jochen


  • HAtte den selben Fehler. Hab das Gerät im Nokia Store und sollte es heute Mittag zurück bekommen.


    Vorher hats mir schon unabhängig davon den Kalender zerlegt - es kam jedesmal Systemfehler beim Eintragen von neuen Terminen und ausserdem konnte er keine Termine mehr anzeigen.


    Ich berichte heute nachmittag mal, ob die vom NSC es hingekriegt haben.

    Jurist (Univ.)

  • tja- das NSC konnte leider nix machen, die kommen nicht drauf auf das Handy.


    cyberport verweigert die Nacherfüllung durch neues gerät und besteht auf reparatur. Ich werd also erstmal 2-3 Wochen auf mein E60 verzichten müssen. Schade, dass cyberport nicht so kulant ist, ich hab mindestens 20 Minuten mit dem Support-Leiter telefoniert, nix zu machen.

    Jurist (Univ.)

  • ...hat denn diese möglichkeit des 'formatierens' auch nichts gebracht? also die tasten min. 10sek. gedrückt halten...war bei mir eigentlich immer die 'letzte rettung'...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • bei meinen e61 ist ein diplayfehler, nach ca. 3 wochen!!! der hit, keine garantie wegen fremdeinwirkung(hatte absolut keinen sturz und es war immer in der orginal gepolsterten nokia tasche)!!! ich muß 85 eur bezahlen.jetzt warte ich schon seit 2 wochen auf mein e61 weil nokia das display nicht vorrätig hat!!!!so ein sch... verein das war mit sicherheit mein letztes nokia.schlechte qualität und extrem mieser service!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!