Nokia E60 schon defekt

  • hallo,


    vielleicht hat jemand schon die gleichen erfahrungen mit dem e60 gemacht.
    meins ist erst 4 tage alt. ich habe ausser google maps und adobe reader keinerlei zusätzliche software installiert.
    nachdem ich das e60 für einen flug in den "offline" modus versetzt habe, lässt sich das profil leider nicht mehr ändern.
    mein e60 ist nun permanent "offline". beim versuch irgendein anderes profil zu aktivieren, kommt entweder eine fehlermeldung, dass das profil nicht geändert werden kann, oder das gerät stürzt einfach ab und rebootet!
    ich hab das teil auch schon komplett platt gemacht (*#7370#), hilf alles nichts!
    hat jemand von euch ne idee!?

  • vielleicht hat das handy auch probs mit der sim-karte. habs vorhin mal ohne sim gestartet... offline

  • versuch mal das handy noch platter zu machen als du es schon getan hast ;)
    mach es aus
    dann drückst du die tasten 3 * und die grüne anruftaste (gedrückt halten)


    währenddessen schaltest du das gerät ein und wartest mal einige sekunden (tasten dabei nicht loslassen)


    das resettet das gerät nochmal komplett (vorausgesetzt das es bei S60v3 geht)


    btw:
    der tipp mit dem NSC war natürlich auch nicht schlecht ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • NSC ist gut und schön, aber wenn du später Ärger vermeiden willst gehe zu dem Händler, bei dem du es gekauft hast. Dieser ist dein Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung. So wahrst du deine Rechte, wichtig falls das Handy irgendwann erneut defekt ist.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • na klar schick ich das ding direkt zurück, wenn ich es nicht zum laufen bekomme.


    denke mittlerweile auch, dass es ein hardware defekt ist.


    bin ja scheinbar der einzige mit diesem fehler.


    btw: bei mir funktionierte sipgate über pbxes ohne probleme. hab in verschiedenen anderen threads gelesen, dass es nicht klappen soll!?

  • Du bist nicht der Einzige, jetzt hat sich mein E61 auch zerlegt. Nur noch offline, wenn man etwas ändern will, stürzt es ab oder es geht einfach nicht.. Ganz dolle Wurst! Was hast du jetzt gemacht?

  • servus,


    ich hab das e60 amazon zurückgeschickt. innerhalb von 2! tagen hatte ich schon ein ersatzgerät! war selbst ein bisschen überrascht, wie schnell das ging.


    noch einmal zum eigentlichen fehler:


    ich hatte das e60 über den einschalten knopf(profile) in das offline profil versetzt. danach habe ich das ding ganz normal ausgeschaltet. beim wieder einschalten konnte ich das profil nicht mehr wechseln, ohne das das e60 abgestürzt ist, bzw. eine fehlermeldung gebracht hat.


    ich würde also an deiner stelle nicht lange rumprobieren, und es als defekt zurückchicken!

  • Den fehler hatte ich bei meinem Mio8380 auch (windows mobile :D ) es hat geholfen das Gerät mit einer anderen Sim mehrmals neu zu Starten! Ein Versuch ist es wert :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • @ Henna77: Hattest du versucht es zu Formatieren wie dir CK-187 geraten hat?
    Wird nämlich vermutlich nur die Software ein wenig abgeschossen haben, könnte als mit dem neuen auch wieder passieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!