Nokia 6280 miniSD karte

• Ich habe ein Nokia 6280
    Ich musste das Handy umtaschen.
    Ich habe die karte behalten.
    dann wollte es auf einmal ein Passwort haben.
    Mein Kartenleser kann es auch nicht erkennen.
    kann man es irgendwie knacken!!!

• Was knacken? :confused:

Die Speicherkarte?

Kann man der Speicherkarte ein Passwort vergeben? :confused:

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Dies ist unmöglich, leider. Habe hier auch eine noname MMC Speicherkarte die plötzlich ein Passwort haben wollte. Da kann man das Passwort auch nicht knacken oder sowas.

• Ich würde damit zum sp gehen wenn du nett fragst kriegst du ja vielleicht eine neue mini sd dagegen

404 - Not Found

• Zitat

Original geschrieben von kco187
    Ich würde damit zum sp gehen wenn du nett fragst kriegst du ja vielleicht eine neue mini sd dagegen

Ich war mit diesem handy beim verkäufer.
    Die meinten so was würde gar nicht gehen.
    und haben mir ein paar nummern gegeben, die auch nicht funktioniert haben.
    die tauschen die karte auch nicht um.
    Kann man da irgendetwas machen???
    vielleicht ein programm um die datein von der karte zu kopiren oder so etwas ??

• Ne,geht wirklich nicht. Ohne das eigentlich nicht existierende Passwort kommt man an nichts dran. Ist genauso wie bei Simkarten. Dort kann man ohne die passende Pin nicht auf die Telefonbucheinträge oder sms zugreifen(egal was für ein Kartenleser usw). Die Karte müsstest du aber umgetauscht bekommen können. Gehe am besten zu ein paar nokia-service-center und frag dort nach ob du keine neue von denen bekommen könntest(sprechen wir eigentlich von der original nokia-karte oder von eine die du selber gekauft hast?). Vergiss aber nicht die Rechnung vom Handy

• Ein eigentlich nicht vorhandenes Passwort :rolleyes:

Wie kommt das denn da drauf?
    Kann doch nicht sein das irgendwann plötzlich ein PW drauf ist und keiner will einem helfen :o

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Doch, sowas gibts wirklich. Die mmc-karte von der ist gesprochen habe war auch von Nokia. War eine 32mb karte von dem n-gage. Dort war auf einmal ein passwort drauf. manche leute haben geschrieben das sie das Passwort irgendwie auf brutale art und weise rausbekommen haben (erhitzt,vor einen alten röhren-tv gelegt und die spannung die an der oberfläche entsteht dirch die karte fließen lassen, usw.). Ich habe alles mögliche mal getestet (ich brauche die Karte eh nicht mehr und bei ebay würde die max 1€ bringen),habe das passwort aber nicht entfernen können.

• Das klingt ja fast danach als ob die Karte sich "irgendwie" mit der IMEI des alten 6280 verheiratet hat und das neue (Fremd-) Handy nicht akzeptiert.

Ich denke da gibts kaum einen Ausweg außer der Händler hat das Altgerät noch liegen. Dann würde ich versuchen mit dem alten 6280 ein Backup der Karte zu ziehen und im neuen einzuspielen.

• also das verheitaten, kann schon sein
    in dem zusammenhang wofür ist der aktivierungsschlüssel?
    oasswort ist ja was anderes.
    ich habe in meinem handy die karte des kollegen beschrieben und alles läuft einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!