RTL will Kanäle verschlüsseln ... wird aus Free-TV bald Pay-TV?

• Ich weiss ja nicht ob das analoge Satsignal abschaltet wird. Zumindest vorerst würde es eine alternative bieten.

Ich weiss ja, dass alle RTL so hassen, aber zumindest einige gute US-Serien laufen darauf um die ich es sehr schade fände.
    z.b. Monk, Dr.House, CSI-Miami oder auch RTL-Eigenproduktionen wie Nikola, Im Namen des Gesetzes, Alarm für Cobra 11, Arme Millionäre.

Ich fänds schade.

Ausserdem stellt sich mir die Frage was mit RTL Austria und Schweiz passiert.

• Heißt das etwa, das ich wenn ich über eine SAT Anlage verfüge, neben meinem Arena auch noch einen zweiten Reciever für RTL stellen müsste? Und wenn ich Champions League sehen möchte auch noch einen dritten Reciever für Premiere anklemmen muß? :eek:

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Heißt das etwa, das ich wenn ich über eine SAT Anlage verfüge, neben meinem Arena auch noch einen zweiten Reciever für RTL stellen müsste? Und wenn ich Champions League sehen möchte auch noch einen dritten Reciever für Premiere anklemmen muß? :eek:

In diesem Fall solltest Du Dir einen Receiver mit mehreren CI-Schächten zulegen.

• Eine Dbox2 mit zusätzlichem Multicam Modul wäre hier die beste Lösung. Natürlich mit Linux als Betriebssystem ;)

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    ...die Summe von 3,50monatlich kommt ja nicht beim Sender an. Und bei solchen kleinstbeträgen sind die Verwaltungs-, Inkassokosten etc. ja relativ gesehen sehr hoch.

Nicht wenn Du z. B. 100 Monate im voraus bezahlst. :D

• Also ganz so schlecht wie RTL hier gemacht wird sind sie nun auch wieder nicht. Es kann ja sein daß da viele Sendungen laufen die einen nicht interessieren, aber ab und an sehe ich den Sender schon gerne.

Wenn sie jetzt allerdings zum Pay-TV werden wünsche ich - und glaube ich - daß sie auf die Nase fallen. Schon Premiere ist mir grundsätzlich zu teuer, es reicht wenn man GEZ-Gebühren abdrückt.

Wenn RTL jetzt auch Geld verlangen will sollen sie das mal schön machen - aber nicht mit mir. 2007 kommt auch noch die MwSt-Erhöhung, und neue Hardware soll ich auch noch kaufen??? Nee, das läuft nicht. Mit mir nicht und ich denke daß es vielen Leuten so geht; die schauen RTL weil's frei ist und manchmal interessante Sendungen kommen, aber wenn man dafür bezahlen muß verzichtet man ganz einfach. Es gibt zu viele Alternativen als daß die Leute bereit wären hier Geld abzudrücken.

Wie weiter oben schon mal jemand schrieb: solche Versuche, Geld abzuzocken, sind in der Vergangenheit kläglich gescheitert und selbst diejenigen, die sogar erstmal behaupten daß sie zahlungsbereit wären, sind es dann nachher oft nicht.

Ich zahle jedenfalls nicht für RTL und auch keinen anderen. Wenn's dann nicht mehr zu empfangen ist - OK, dann eben nicht. Aber Geld werde ich keins zahlen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Wie sieht es mit DVB-T aus ??? Bleibt das kostenlos ???

Geht natürlich nur wenn man RTL oder MTV/Viva Programme über DVB-T empfangen kann, aber nachdem es sogar in Ballungsräumen wie Leipzig-Halle nur öffentlich-rechtliches DVB-T gibt will ich von weniger dicht besiedelten Gebieten erst garnicht reden.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen das RTL dann die vielleicht die Standardversionen aus dem DVB-T Angebot nimmt, und irgendwelche Billigsender wie möglicherweise RTL-Shopping und RTL-Quiz aus dem Boden stampft, und dann nur noch diese über DVB-T verbreitet.

• Zitat

Ich zahle jedenfalls nicht für RTL und auch keinen anderen. Wenn's dann nicht mehr zu empfangen ist - OK, dann eben nicht. Aber Geld werde ich keins zahlen.

genau meine meinung! die sender oder in dem fall rtl werden es schon zu spüren bekommen wie die einschaltquoten nur so am purzeln sein werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!