RTL will Kanäle verschlüsseln ... wird aus Free-TV bald Pay-TV?

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    genau meine meinung! die sender oder in dem fall rtl werden es schon zu spüren bekommen wie die einschaltquoten nur so am purzeln sein werden.

Das glaube ich nicht lars85.

Unsere Generation ist es die jetzt da vielleicht einen Aufschrei macht weils auf einmal was kosten soll. Wir sind ja mit "kostenlosem" Privatfernsehn aufgewachsen (außer Kabelkosten oder Satellitenschüssel nix weiter), uns fällt es dann halt schwer wenns plötzlich Geld kostet. Wobei ich mir sicher bin dass die breite Masse zahlen wird ! Sehe Bildzeitung: Keiner liest sie aber sie ist trotzdem die auflagenstärkste Tageszeitung in der BRD ;)

Unsere Nachfolgegeneration wird mit dem neuen Bezahlsystem aufwachsen und sie wird es somit nicht anders kennen und wird dafür auch zahlen und ich bin sicher sie will es. Dafür ist Privatfernsehn zu viel in der Masse verbreitet. Wenn Dus nicht schaust, kannst Du auf dem Schulhof/bei der Ausbildung nicht mitreden.

Das war bissher immer so, ist es auch immer noch und wird es auch bleiben, auch dann wenn dein Kommentar reinste Polemik und ist bleibt :)

• Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Ich habe RTL & Co. nichtmal einprogrammiert. 1-20 sind von den ÖR-Programmen via DVB-S belegt und dahinter ist alles alphabetisch geordnet. Der einzige Privatsender in Reichweite ist damit "1-2-3 tv" und das reicht erstmal weider für ne Woche, landet man da.

Wer der Meinung ist, RTL bringe nur Schrott-Programm, sollte dann auch die Konsequenzen daraus ziehen. Alles andere ist doch dummes Gelaber.

• nunja, auf CSI möchte ich eigentlich ungern verzichten, aber wenn RTL wirklich verschlüsselt, dann verlieren sie mich als Kunden. Meiner Frau wird es ohne GZSZ auch besser gehen :D

Da hole ich mir lieber weiterhin Premiere oder Arena Tividi....

Grüße

• Und wenn man doch mal was schauen möchte auf einem RTL-Sender (z.B. die hervorragenden BBC-Dokumentationen) gibt es ja immer noch solche Services wie onlinetvrecorder.com
    Vorteil: Die Werbung kann ganz entspannt übersprungen werden...
    MTV und Viva und 99% der RTL-Gruppe is eh nur Verdummung, seitdem nun auch Sarah Kuttner weg ist. Ich kenne niemanden, der es länger als 10min dort aushält.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    sry 4 ot: 1-2-3 tv empfinde ich als alternatives callIn TV, zumindest in deren Fenster morgens auf Pro7......

Er findet 1-2-3 TV auch gar nicht toll - im Gegenteil.
    Er hat gesagt, dass 1-2-3 TV als erstes Programm nach den ÖR, die er auf Platz 1-20 gelegt hat, kommt. Der Grund dafür ist nur die alphabetische Sortierung!

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Und wenn man doch mal was schauen möchte auf einem RTL-Sender (z.B. die hervorragenden BBC-Dokumentationen) gibt es ja immer noch solche Services wie onlinetvrecorder.com
    Vorteil: Die Werbung kann ganz entspannt übersprungen werden...

Ich glaube kaum, dass sich dieses Angebot dann noch lange halten wird.

Zitat

MTV und Viva und 99% der RTL-Gruppe is eh nur Verdummung, seitdem nun auch Sarah Kuttner weg ist. Ich kenne niemanden, der es länger als 10min dort aushält.

Richtiiiiiisch. ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Unsere Generation ist es die jetzt da vielleicht einen Aufschrei macht weils auf einmal was kosten soll. Wir sind ja mit "kostenlosem" Privatfernsehn aufgewachsen (außer Kabelkosten oder Satellitenschüssel nix weiter), uns fällt es dann halt schwer wenns plötzlich Geld kostet. Wobei ich mir sicher bin dass die breite Masse zahlen wird !

Ich denke nicht das so viele Leute für RTL oder MTV Boquets zahlen würden.

Den in Zeiten von Breitbandinternetanschlüssen ist eMule und Co. für viele Leute eine gangbare Alternative, auch wenn vieles dort nicht legal ist, und in Verbindung mit den öffentlich-rechtlichen Programmen dürfte das vielen reichen.

Viele Leute werden vielleicht dann schon für Fernsehen zahlen, aber dann sicher nicht für RTL und MTV, sondern werden sich gleich ein Premiere Abo gönnen.

• Dass man beim Privatfernsehen bisher die Werbung in Kauf nehmen musste, konnte man ja noch akzeptieren. Es ist ja bisher noch kostenlos zu empfangen. Beim "Pay"-Privat-TV würde ich dies persönlich jedoch nicht akzeptieren. Man zahlt ja dann dafür und ich würde es nicht hinnehmen, wenn das Programm dann die Werbung unterbricht. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Sebian: Jetzt wo du es erwähnst =) Trotzdem stimmt meine Aussage *gg*

Ich denke das RTL auf SAT sporadisch verschlüsseln wird. Dann gibts bald keys für den emu auf der dream und hell ist es wieder. Ist ja beim ORF schon Jahrelang so, die haben noch nie ihre keys geändert weil sie das Programm ja aus lizensrechtlichen Gründen verschlüsseln müssen. Also mache ich mir da keine Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!