Hallo
Möchte ein handy umbauen so das es an ein geschir für einen Hund passt ohne zu stören. Welches handy währe dafür geignet.?
Ideal währe schmall und lang. Natürlich ist ein display usw. nich nötig.
Muß nur laufen.
Sollte dann so aussehen:
Danke Robi
oder gibts das schon zu kaufen?
welches handy für umbau? so schmal wie möglich
-
-
-
Hi und willkommen auf TT,
interessante Geschichte....... für einen Bergungshund ?!
Ich denke, so einfach wird das nicht, denn das Gerät sollte schon Outdoor geeignet und auch ausgestattet sein..... (Spritzwasser geschützt usw.) und da gibt es schon was..... allerdings wären die nichts für`s Halsband....
was hast Du denn genau vor ?!
-
Wie wärs mit einem kleinen Xelibri in einer wasserdichten Tasche?
Klingt zwar abenteuerlich, aber vielleicht gehts ja.....;)
SunnyStar
-
Flach und günstig wäre wohl das Motorola L6.
Aber ich schliesse mich Michael an,was hast Du denn vor?
Gruß bungee1
-
Mir wäre spontan das Ericsson R310 eingefallen
hm?
ABER
nicht klein, schwer zu bekommen und dann wahrscheinlich auch nicht billig
wenn wirklich eine schutztasche um das handy soll, wär mein nächster Gedanke das Ericsson T66 oder SE T600 (Ich glaube bis auf das Gehäuse unterscheiden die sich auch nicht)
Schönen Gruß Peter
-
Danke euch!
Das Bild ist von Corscience.de und nennt sich Sennior Track. Kosten Stolze 452 €
und ist nichts anderes als ein Handy ohne Display und Tastatur.
Das ist mir einfach zu teuer und deshalb bin ich auf die Idee gekommen sowas selber zu bauen.
Es soll für einen Hund sein der ab und zu Abhaut und nicht mehr aufzufinden ist. Da es schon ganz gut mit dem Picosweb.de klappt Handys zu Orten dachte ich mir sowas fürs Halsband bzw. Geschirr.
Display, Tastatur usw werden ja nicht gebraucht. Einfache Prepaid Karte und fertig ist. -
Zwei Teile fallen mir da ein:
1. etwas schmales, aber wohl eher nicht wasserfestes, von Fa. Hayer ? P5 oder so ?
2. da war die Tage bei VF so ein Seniorenhandy mit 3 Tasten ohne Display.
-
Nimm doch ein Motorola L6 und steck es in ein Silicon case und dann in einen am Halsband festgenähten "beutel" mit verschluss.
Das sollte dem gezeigten am nähesten kommen wenn es auch nicht wirklich 100% wasserdicht ist.
-
Ich würde das Motorola mit Prepaidkarte von Vodafone empfehlen.
Ich habs letztens im Schaufenster gesehen.
Man bekommt es soweit ich weiß in jedem Vodafone Shop.
Kostet ca. 9,99€ mit ca. 12,50€ guthaben.
Muss nur noch in ne Wasserfeste Hülle.
-
und warum kein 8210/8310? oder panasonic gd55?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!