Suche neues Mobiltelefon für meinen Vater...

• Hallo!
    Da mein Vater in knapp einer Woche seinen Vertrag verlängern kann und außerdem sein jetziges Mobiltelefon/Smartphone(Motorola Accompli A008, falls das noch jemand kennt) leider auch nicht mehr so der Hit ist (vorallem bezogen auf die Akku-Lesitung), habe ich ihm nahegelgt, deinen Vertrag zu verlängern und im Zuge dessen auch ein subventioniertes Endgerät zu erwerben.
    Leider bin ich seitdem ich mein Handy vor 2 Jahren gekauft habe überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Technik, daher weiß ich nicht, welches Endgerät passende, welches nicht ist.

Nun stellt sich die Frage: Welches endgerät würde passen?!

Wichtig ist: - guter und übersichtlicher Kalender
    - Problemlose Syncronisation mit Outlook (über bluetooth, kabel oder sonstiges ist egal)
    - gute Sprachqualität
    - Guter Akku (mit 'gut' mein ich, dass der Akku nicht nach einem JAhr schon schlapp macht)
    - gute Verarbeitung, da das Handy wohl +/- 4 Jahre eingesetzt wird.

Weniger wichtig: - Mulitmedia-Features

Da er eher Smartphone favorisiert, bin ich auf das T-Mobile MDA Vario gestoßen, was quasi alles beitet, was man an Kommunikation brauchen könnte (vorallem die WLAN-Funktionialität ist nicht schlecht!!). Hat jemand gute ERfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Wichtig: Das Gerät sollte aus der Produkt-Sparte von T-Mobile stammen, da Original-Vertrag usw.

Habt ihr evenutell Tipps, wleches Endgerät man nehmen könnte?

Gruß & Danke!

• Ich kann dir auch das Nokia E60 bzw. E61 ans Herz legen. Für ihre Ausstattung sind sie echt billig. dragon-tmd hat sie schon beide getestet. Hier mal der Link zu den Test: http://www.mobilereview.info/ dann auch Deutsch :p und schließlich auf Nokia und dann auf das Gerät deiner Wahl.

• Ein Motorola Accompli 008? Wieviele Vertragsverlängerungen sind da verstrichen…dann will er auch Stift- oder Fingereingabe: Sony Ericsson P910i.

Akku kann man und sollte man nach maximal zwei Jahren tauschen. Du kannst es sogar so machen, dass Du einen neuen Akku kaufst – das A008 hat einen Standard Akku, welches auch im Timeport 280 und vielen anderen 73xx verbaut worden ist. Selbst die Vertragsverlängung abgreifen und Vati als Ausgleich ein neuen Akku kaufen.

Wenn es mit seinem Accompli 008 zufrieden ist: Never touch that system.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!