eplus T+M 50 Web - code25

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    2. In den WEB-Tarif kann man direkt nach Vertragsabschluss wechseln (einfach selbst online durchführen, und bevor die Frage auftaucht: Man registriert sich auf der E+ Seite und kann dann wechseln).


    Das stimmt definitiv nicht (mehr)!
    Ein Freund von mir hat Ende Januar einen T&M 100 Student abgeschlossen und konnte den nicht sofort zum Web-Vertrag wechseln - damals betrug die Wechselsperre 3 Monate - das ist die Tarifwechselsperre und es ist sehr wohl ein Tarifwechsel (für E-Plus). Inzwischen dürfte der Wechsel also erst nach 12 Monaten gehen.
    Früher waren es zwar auch schon 3 Monate Wechselsperre, aber man konnte lange Zeit trotzdem über die KBO in den Web-Tarif wechseln - natürlich kostenpflichtig.



    Zitat

    Original geschrieben von -- augy --
    Hab was WICHTIGES vergessen: Bei eplus direkt sind ja derzeit noch die 150 SMS/Monat mit drin...


    Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    1. Die WEB-Tarife heißen so, weil sie "eigentlich" nur Online abgeschlossen werden können UND weil man dadurch automatisch auf elektronische Rechnung umstellt (und der komplette Kundenservice dann auch online abläuft bzw. über ne teurere Hotline).


    Sag mal, willst du es nicht begreifen, oder bist du einer von denen, die alles auf dem Silbertablett serviert haben wollen? :rolleyes:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Habe mir auch den T&M 50 geholt und auf Grund der Aussage des Shopmitarbeiters, der zu mir sagte das ein umstellen auf WEB-Tarif kein Problem sei, dachte ich bis jetzt das es mich lediglich 24,95€ kostet.
    In anderen Shops hatte ich die gleiche Info bekommen und im Internet hatte ich diese Aussage auch schon nachgelesen. :confused:


    Aber mal ne andere Frage, habe den Vertrag jetzt schon einige Tage, kann mit dem auch telefonieren und SMS schicken, nur leider kommen bei mir weder Anrufe noch SMS an. Im Laden meinten die, nach Anruf bei Eplus, das dass Problem bekannt ist und es spätestens morgen behoben sein sollte (ist jetzt aber schon paar Tage her). Kennt sich damit jemand aus? Wenn mein alter Vertrag ausläuft möchte das auf jeden Fall funktionieren. Hätte ich sonst noch irgendwelche Möglichkeiten ausser bei Eplus nerven bzw im lokalen Shop?


    Gruss
    Heiliger

  • Zitat

    Zitat: Original geschrieben von kingpulp 2. In den WEB-Tarif kann man direkt nach Vertragsabschluss wechseln (einfach selbst online durchführen, und bevor die Frage auftaucht: Man registriert sich auf der E+ Seite und kann dann wechseln).

    Zitat

    Das stimmt definitiv nicht (mehr)! Ein Freund von mir hat Ende Januar einen T&M 100 Student abgeschlossen und konnte den nicht sofort zum Web-Vertrag wechseln - damals betrug die Wechselsperre 3 Monate - das ist die Tarifwechselsperre und es ist sehr wohl ein Tarifwechsel (für E-Plus). Inzwischen dürfte der Wechsel also erst nach 12 Monaten gehen. Früher waren es zwar auch schon 3 Monate Wechselsperre, aber man konnte lange Zeit trotzdem über die KBO in den Web-Tarif wechseln - natürlich kostenpflichtig.


    Meine aktuelle Erfahrung: Umstellung in Web Tarif ist nach 3 Monaten möglich gewesen (gestern einen T&M 50 - Code 25 auf Web gewechselt - online über KBO)
    Sofortwechsel war Mitte Februar nicht möglich.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiliger
    Aber mal ne andere Frage, habe den Vertrag jetzt schon einige Tage, kann mit dem auch telefonieren und SMS schicken, nur leider kommen bei mir weder Anrufe noch SMS an. Im Laden meinten die, nach Anruf bei Eplus, das dass Problem bekannt ist und es spätestens morgen behoben sein sollte (ist jetzt aber schon paar Tage her). Kennt sich damit jemand aus? Wenn mein alter Vertrag ausläuft möchte das auf jeden Fall funktionieren. Hätte ich sonst noch irgendwelche Möglichkeiten ausser bei Eplus nerven bzw im lokalen Shop?


    Das sind halt lokale Netzprobleme/-Änderungen, was willst du denn sonst noch machen, außer es E-Plus melden? :confused: :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Butterbrom
    Meine aktuelle Erfahrung: Umstellung in Web Tarif ist nach 3 Monaten möglich gewesen (gestern einen T&M 50 - Code 25 auf Web gewechselt - online über KBO)
    Sofortwechsel war Mitte Februar nicht möglich.


    Was anders habe ich doch bzgl. meines Kumpels mit dem Vertrag aus Januar nicht behauptet! :confused:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Meine Erfahrung:


    Mitte Februar (Freischaltung 17.02.2006) Abschluß T&M50 Code25 über TK-24 (Obocom). Ein Wechsel in den WEB-Tarif war sofort über die Kundenbetreuung-Online möglich.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Hm, das ist aber sehr eigenartig - das sollte doch eigentlich bei allen gleich sein. :confused:
    Mein Kumpel hatte übrigens über handytick abgeschlossen, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Damals war die Diskussion auch schon aktuell, das ein Wechsel erst nach 3 Monaten möglich ist. Obocom hat aber bei Vertragsabschluss zugesichert, dass man Wechseln könnte.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Was anders habe ich doch bzgl. meines Kumpels mit dem Vertrag aus Januar nicht behauptet! :confused:

    Sorry, doch:

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Inzwischen dürfte der Wechsel also erst nach 12 Monaten gehen.

    Darauf bezog sich mein Post...


    Mein Vertrag war übrigends über handy-sascha, wie gesagt trotz probieren ging es erst nach 3 Monaten.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterbrom


    Sorry, doch: Darauf bezog sich mein Post...


    Ja aber vorher hatte ich doch schon das hier geschrieben:

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ein Freund von mir hat Ende Januar einen T&M 100 Student abgeschlossen und konnte den nicht sofort zum Web-Vertrag wechseln - damals betrug die Wechselsperre 3 Monate - das ist die Tarifwechselsperre und es ist sehr wohl ein Tarifwechsel (für E-Plus). Inzwischen dürfte der Wechsel also erst nach 12 Monaten gehen.


    Freak9899: Ist ja interessant - den Wechsel hast du aber selber gemacht, und nicht etwa Obocom? Wenn ich mich nicht irre, können manche Händler da ja noch was drehen - evtl. war das auch eine Art Sondergenehmigung oder so...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Das sind halt lokale Netzprobleme/-Änderungen, was willst du denn sonst noch machen, außer es E-Plus melden? :confused: :rolleyes:


    :flop:


    Ist ja schon gut, darf man denn nicht mal fragen? :rolleyes:


    Hätte ja sein können das jemand etwas mehr weiss, könnte ja auch sein das es generell ein Problem mit neuen Verträgen bei denen gibt und man nur an einen fähigen Kundendienstmitarbeiter geraten muss damit der den Fehler behebt. In dem Shop war nämlich noch nichts von solchen Problemen bekannt, die haben sich auch gewundert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!