aktuelles zum Dell-Angebot: PDA Axim X30 (nicht mehr bestellbar)

• Bei mir kam gerade folgende Mail:

=====

Bezug nehmend auf Ihre im Betreff genannte Bestellung müssen wir Ihnen sehr zu unserem Bedauern mitteilen, dass uns hierbei ein Irrtum unterlaufen ist. Leider wurde während eines kurzen Zeitraums der von Ihnen bestellte Dell Axim X30 Standard 312 Mhz) irrtümlicherweise im Internet Shop zum Preis von 46€ angeboten. Der korrekte Basispreis betrug zu diesem Zeitpunkt 139 € inkl. MwSt., zzgl. 15,08 € Versand. Sofort nach dem Entdecken dieses Fehlers wurde dieser schnellstmöglich behoben.

Leider ist es uns nicht möglich, ihre Bestellung zu dem falsch ausgezeichneten Preis zu bearbeiten. Vorsorglich möchten wir darauf hinweisen, dass Bestellungen erst dann bindend sind, wenn sie von Dell schriftlich bestätigt wurden.

Wir bitten Sie höflichst, dieses Versehen zu entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie eine neue Bestellung unter http://www.dell.de platzieren könnten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dell GmbH

====

Aus der Traum. Schade.
    Vielleicht hat ja hier jemand trotzdem Glück.

Viele Grüße

KidCreole

• Schade :(. Damit ist eine Bestellung 4 Min. vor meiner schon kaputt.

Zitat

Original geschrieben von KidCreole
    Wir bitten Sie höflichst, dieses Versehen zu entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie eine neue Bestellung unter http://www.dell.de platzieren könnten.

Die sind ja lustig. Ist ja im Grunde freundlich geschrieben, aber "platzieren könnten"? Das müsste doch "würden" heißen, oder? Ob man eine neue Bestellung aufgeben kann frage ich als Anbieter doch streng genommen, wenn ich dort einen Fehler gemacht habe und dem Kunden die Möglichkeit geben möchte, die ursprüngliche Bestellung zu den bekannten Konditionen doch noch zu ermöglichen.

Ich will mich nicht beschweren, das ganze ist ja ein lustiges Spielchen und kein "die haben einen Fehler gemacht und ich drücke das jetzt mit Gewalt durch". Trotzdem fänd ich es schlagkräftiger, wenn die anders reagieren würden: Jedem nicht erfolgreichen Besteller einen Gutschein von sagen wir mal 10 EUR zukommen lassen. Damit würden sie diesen oder jenen, der das Teil wirklich braucht, das Gefühl geben trotzdem ein Special zu bekommen und damit sicherlich mehr erreichen, als mit einer Entschuldigung, nach der jeder das Thema einfach nur als "hat nicht geklappt" verbucht.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Schade :(. Damit ist eine Bestellung 4 Min. vor meiner schon kaputt. Die sind ja lustig. Ist ja im Grunde freundlich geschrieben, aber "platzieren könnten"? Das müsste doch "würden" heißen, oder?

Das ist ein kleiner Übersetzungefehler... Im Englischen heisst es "to place an order"..

Grüße

• Man muss sich echt fragen, ob der Laden unfähig ist, und monatlich "Fehler" produziert, die dann hübsch im Internet kursieren - oder ob die eine merkwürdige Marketing-Strategie fahren, um ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Das war das erste mal, dass ich bei einem Dell-Angebot zugeschlagen habe, und ich finde es grds. auch völlig legitim, dass Fehler passieren, und man diese auch einem großen Laden wie Dell zugestehen muss - aber diese Häufung ist schon irritierend...

• Bei der Größe des Unternehmens glaube ich nicht an Unfähigkeit. Wie viele Tücken so ein Bestellsystem im Allgemeinen hat und wie das im Spezialfall Dell mit den unzähligen Rabatten, verschiedenen Preisstufen für Kundentypen etc. aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings scheint es mir so zu sein, als ob die bei einem aufgetretenen Fehler die Sache erstmal laufen lassen und einiges später dann entscheiden, wie dieses mal vorgegangen wird.

Die würden doch im Grunde sofort fähig sein, auf diesen Fehler a) aufmerksam zu werden b) für den Artikel "den Stecker zu ziehen" / Haken zu setzen.

• Jo, mein Auftrag ist auch gestorben. Echt schade. :flop:

Kundenfreundlich sind die nun wirklich nicht. Würde schon fast soweit gehen und die einen Haufen Amateure nennen. :)
    ... oder ausgefuchste Marketingstrategen! :D

• Es gab das Teil ja auch kurze Zeit für 92 Euro. Hatte das auch jemand bestellt und weitere Infos erhalten?

• Habe auch ne Absage erhalten mittlerweile. Da ich bereits meine Bestätigung der Bestellung um 8:09 bekommen habe, dürfte niemand einen X30 zu dem Preis bekommen, denn ich dürfte einer der ersten Besteller überhaupt gewesen sein...

• So, meine erste Bestellung wurde auch gecancelt. Die zweite über den Mitarbeiterlink ist noch offen.
    Nach dem Super-Snap mit dem Inspiron 9400 und einem Beamer zum halben Preis musste es mich also auch einmal treffen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!