SE M600i oder Nokia E60

• Mahlzeit,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein Sony Ericsson S700i mittlerweile schon 1 1/2 Jahre alt ist. Diesmal soll es ein Smartphone werden, damit ich auch Dokumente unterwegs öffnen und bearbeiten kann. Allerdings möchte ich keine Komplette Tastatur auf dem Handy. Gibt es Nachteile bei dem Symbian OS gegenüber einem vom Handyhersteller selbst erstelltes "Betriebssystem"?

In meine engere Auswahl sind bisslang folgende Geräte gefallen: SE M600i und das Nokia E60, hat mit diesen Geräten schon jemand erfahrungen, und könnte mir eines empfehlen?

Mir ist ein MP3 Player wichtig, eine Kamera nicht. UMTS sollte das Handy ausserdem unterstützen.

Die Vorteile des M600i sind der Touchscreen, das mitgelieferte Stereo Headset, Bluetooth 2.0 und die scheinbar längere Akkulaufzeit.

Das E 60 hat das hoch auflösendere Display, ein "Joystick" fürs Menü und WLAN. Allerdings scheint dort kein Headset im Lieferumfang zu sein, oder habe ich das falsch verstanden??

Gibt es ähnliche Geräte die auf dem Markt sind oder in spätestens 2 Monaten auf den Markt kommen, die so um die 500€ kosten?

Kann ich mit beiden Geräten Documente und Zip Dateien öffnen? Wie groß kann maximal die eingesetze Speicherkarte sein? Und was bringt das vom M600i unterstütze Bluetooth 2.0 wirklich?

Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten :D Danke für eure Mühe.

Gruß

• Naja, ich meine nicht jeder Buchstabe auf einer einzigen Taste. Das mit dem Kippen is schon okay, weils dadurch nicht viel breiter ist als "normale" handys.

Mmmh... ist das Headset den ausreichend zum Musikhören, denke nicht, oder? Welches ist den für das Handy zu empfehlen??

Gruß

• Ja, das W950i, kenn ich und war auch zu allererst in meiner engeren wahl. Allerdings benötige ich die 4 GB speicher nicht, sondern nur die Möglichkeit einen Wechselspeicher zu betreiben. Außerdem sind die Tasten scheinbar auch nicht so super... Der ausschlaggebensde Grund war allerdings der hohe Preis, der angesichts der Ausstattug okay sein mag, mir aber zu Teuer ist. Die Funktion MP3 zuspielen kann ich auch ohne "walkman-logo" und die 4 GB sind eine Investition die ich mir sparen wollte.

Das is ja schon ein ziemlich cooles Teil, besonders wenn man seine eigenen Kopfhörer anschließen kann.

Ist das beigelegte Monoheadset eigendlich nur eines auf einem Ohr oder sind 2 "Knöpfe" dran und trozdem wird nur auf einem was ausgegeben??

Gruß

• Es ist mit nur einem Ohrstöpsel (habe es hier)
    Kannst aber auch den Nokia Audio Adapter AD 46 benutzen + eigene 3,5mm Kopfhörer

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Okay, das is dann natürlich eher nicht so toll... wäre beim M600i überhaupt ein Stereo Headset bei, oder müsste ich mir dann auch eines besorgen, weiß das jemand?

Nochmal etwas was mir noch wichtig wäre, was bringt Bluetooth 2.0?

Gruß

• Beim M600i ist definitiv eines dabei, nur wann kommt denn das Gerät? ;)

hier ein nettes Review wo auch was zum Headset glaub steht: http://www.mobile-review.com/r…onyericsson-m600-en.shtml

Gruß, Simon

ps: zum BT in erster Linie schnellerer Übertragungsstandart. BT 2.0 + AD2P Profil bedeutet Wireless Stereo Sound, weiss aber nicht ob es das M600i kann.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Meine etwas von 2Quartal gelesen zu haben, also sooo lange wird das wohl nicht mehr sein. Denk ich jetzt mal.... :cool:

Gibet eigendlich noch irgendwelche Alternativen zu den beiden Handys, gern auch mit Kamera - wobei die nicht so wichtig ist, allerdings sollte das Handy dann nciht so schwer sein.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!