Mahlzeit,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein Sony Ericsson S700i mittlerweile schon 1 1/2 Jahre alt ist. Diesmal soll es ein Smartphone werden, damit ich auch Dokumente unterwegs öffnen und bearbeiten kann. Allerdings möchte ich keine Komplette Tastatur auf dem Handy. Gibt es Nachteile bei dem Symbian OS gegenüber einem vom Handyhersteller selbst erstelltes "Betriebssystem"?
In meine engere Auswahl sind bisslang folgende Geräte gefallen: SE M600i und das Nokia E60, hat mit diesen Geräten schon jemand erfahrungen, und könnte mir eines empfehlen?
Mir ist ein MP3 Player wichtig, eine Kamera nicht. UMTS sollte das Handy ausserdem unterstützen.
Die Vorteile des M600i sind der Touchscreen, das mitgelieferte Stereo Headset, Bluetooth 2.0 und die scheinbar längere Akkulaufzeit.
Das E 60 hat das hoch auflösendere Display, ein "Joystick" fürs Menü und WLAN. Allerdings scheint dort kein Headset im Lieferumfang zu sein, oder habe ich das falsch verstanden??
Gibt es ähnliche Geräte die auf dem Markt sind oder in spätestens 2 Monaten auf den Markt kommen, die so um die 500€ kosten?
Kann ich mit beiden Geräten Documente und Zip Dateien öffnen? Wie groß kann maximal die eingesetze Speicherkarte sein? Und was bringt das vom M600i unterstütze Bluetooth 2.0 wirklich?
Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten Danke für eure Mühe.
Gruß