Loop 2006 : Mal wieder SMS mit Tarifwechselankündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Die anderen Netzbetreiber haben auch die alten Tarife zwangsgeändert. Die 10 Sekundentakte, die damals alle Prepaidkarten hatten (Free+Easy sogar 6 Sekundentakt) gibt es nun sogar auch bei Festverträgen nur noch mit Aufpreis.


    Aber bei Vodafone und T-Mobile konnte man nach Widerspruch die alten Tafrife behalten. Ich habe jetzt noch zwei Karten im CallYa Red und eine im Xtra Friend, jeweils mit 10 Sekundentakt. Allerdings bin ich schon länger am überlegen, ob sich die alten Tarife überhaupt noch lohnen.


    Zitat

    Aber dass im Zeitalter der billigen Discounterkarten die im Vergleich teuren Prepaidkarten noch ungünstiger werden? Will man so die Kundenzufriedenheit (-und Kundenbindung) aufs Spiel setzen?


    Wenigstens ist der neuen LoopTarif am Wochenende ins FN etwas günstiger geworden (7 statt 8ct). Ist mittlerweile der einzige Prepaidtarif mit günstigen WE FN Preisen. Das und die Möglichkeit die Karte für ankommende RUL aus dem o2 Netz zu nutzen, sind wohl die einzigen Gründe, die noch für Loop sprechen. Wobei für letzteres Tchibo Karten meiner Meinung nach besser sind (Mailbox kostenlos).
    Kundenzufriedenheit und o2 sind offensichtlich zwei Welten die nicht immer zusammenkommen, sonst würden sie solche Aktionen unterlassen. Mit Vertragskunden gehen sie ja auch nicht immer besser um, wie andere Bereiche des Forums zeigen.


    Gruss
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Hab diese SMS auch bekommen.. Und nun 'ne Frage dazu..


    Hab ich das richtig verstanden?


    Also entweder lasse ich meine Karte in den neuen 'Mobile-Tarif' umstellen und verliere dadurch EasyMoney und SMS-HappyHour..
    Oder ich lege Widerspruch ein, kriege mein Guthaben ausgezahlt und meine Nummer wird gelöscht, sodass ich mir eine neue Loop-Karte kaufen kann?


    Wenn das so stimmen sollte, wo liegt dann da der Sinn des Widerspruchs? :confused: Dann muss ich ja wohl oder übel in die neuen Tarife, um nicht meine Nummer zu verlieren.. :confused: :confused:

  • EasyMoney und SMS-HappyHour bleiben erhalten



    Die Umstellung erfolgt in den Tarif vor dem 01.07.05, also mit EasyMoney und SMS-HappyHour. Alternativ erfolgt nach Widerspruch die Auszahlung des Guthabens und Löschung der Nummer (ob sie das dann auch machen ist wieder eine andere Frage). Kann jeder selbst entscheiden, was wichtiger ist.
    Bei Vertragsänderungen von laufenden Verträgen bewirkt der Widerspruch folgendes:
    Entweder der Anbieter führt den Vertrag zu den alten Bedingungen weiter - für den Kunden bleibt alles beim alten. Oder der Anbieter besteht auf die neuen Bedingungen und der Kunde hat ein außerordentliches Kündigungsrecht, was bei Prepaid einleuchtenderweise nur die Auszahlung des Guthabens und Löschung der Nummer bedeuten kann.


    Gruss
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Meine Karte ist am 18.05.06 umgestellt worden :flop: ! Naja egal,für abgehende Gespräche nutze ich sie eh nicht und EM läuft auch noch.

  • Moin zusammen,


    artx


    QUOTE]"Die Umstellung erfolgt in den Tarif vor dem 01.07.05, also mit EasyMoney und SMS-HappyHour."[/QUOTE]


    Woher hast Du die Information?


    Ich habe nun bereits zweimal mit der Loop-Hotline telefoniert.
    Zwei unterschiedliche Mitarbeiter haben mir jedesmal bestätigt,
    daß in den AKTUELLEN Classic-Tarif zwangsumgestellt wird,
    und das dabei EasyMoney und SMS-HappyHour wegfallen.


    In dem Schreiben von o2-Loop sowie in der SMS wird auch ausdrücklich der AKTUELLE Classic-Tarif erwähnt, und der ist nun mal OHNE die beiden Features.


    BTW: Habe gerade mal meine anderen Karten mit 10sec-Taktung und EM, die noch KEINE SMS zur Zwangsumstellung bekommen haben, per 56673 abgehört:
    "Ihr letzter Tarifwechsel liegt noch keine 14 Tage zurück...."
    Der online Kontocheck ist gerade mal wieder down. :-(


    Das klingt nach Zwangsumstellung OHNE Benachrichtigung!


    CU Goody

  • Moin zusammen,


    leider hat es sich nun bestätigt:


    o2 stellt einfach rechtswidrig alle alten LOOP-Tarife mit 10sec-Taktung
    OHNE BENACHRICHTIGUNG um!


    Im Kontocheck ist nun zu lesen, daß am 18.05.2006 meine Karten mit dem alten LOOP-Classic-Tarif von vor dem 15.11.2006 umgestellt wurden in den Classic-Tarif von vor dem 01.07.2006.


    Somit ist zwar EasyMoney und SMS-HappyHour noch vorhanden (habe es aber noch nicht getestet!), aber die 10sec-Taktung und die Nebenzeit ab 18 Uhr sind nun Geschichte!


    O2 can do! :flop:


    CU Goody


  • Die Umstellung sollte ja schon im letzten Jahr passieren,nun hat man das halt jetzt durchgezogen ! Ich denke O2 kann sich da auf die Benachrichtigung aus dem Jahr 2005 berufen. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die Umstellung sollte ja schon im letzten Jahr passieren,nun hat man das halt jetzt durchgezogen ! Ich denke O2 kann sich da auf die Benachrichtigung aus dem Jahr 2005 berufen. :flop:


    Mir wurde auch am 18.05.06 eine Karte umgestellt, bei der die SMS Benachrichtigungsarie im letzten Jahr lief. Wenigstens bleiben Easy Money und Happy Hour erhalten.
    Das wurde mir letzte Woche telefonisch auch für die jetzt laufende Umstellungsaktion bestätigt. Wäre auch irgendwie merkwürdig wenn nach einer Umstellung am 01.12.05 und einer am 18.05.06 (beide auf die Tarife vor dem 01.07.05) sechs Wochen später plötzlich auf die aktuellen Tarife umgestellt wird.
    Dann wirds die letzte meiner ursprünglich 3 Karten im 10sec Takt erwischen.
    Aber bei o2 ist man nie vor Überraschungen sicher....


    Gruss
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Die Umstellung sollte ja schon im letzten Jahr passieren,nun hat man das halt jetzt durchgezogen ! Ich denke O2 kann sich da auf die Benachrichtigung aus dem Jahr 2005 berufen.


    Moin zusammen,


    nun, genau das ist eben im letzten Jahr NICHT passiert auf meinen Karten!


    Ich habe auf keine der Karten jemals eine SMS bekommen!


    Die Karten waren und sind täglich eingebucht.


    Also werde ich morgen alle Karten sonderkündigen und auf Auszahlung der Guthaben bestehen. Da kommt dann so einiges an Euros zusammen.


    Goody also can do!


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von stevetel
    Hallo


    O2 enttäuscht mich immer mehr und mehr,Wie kann dass sein dass sie sowas ihren Kunden antun? Ausserdem sind jetzt nur noch Auflade karten im Wert von 15 Euro erhältlich....


    Moin


    Also im Selgros Groshandel in Lindenberg/Bln gibt es noch 10 € Aufladekarten.
    Was mich mehr stört, das es keine 60 € Karten gibt, damit man die Wind - karte
    gebührenfrei aufladen kann.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!