ZitatOriginal geschrieben von morsum
Die anderen Netzbetreiber haben auch die alten Tarife zwangsgeändert. Die 10 Sekundentakte, die damals alle Prepaidkarten hatten (Free+Easy sogar 6 Sekundentakt) gibt es nun sogar auch bei Festverträgen nur noch mit Aufpreis.
Aber bei Vodafone und T-Mobile konnte man nach Widerspruch die alten Tafrife behalten. Ich habe jetzt noch zwei Karten im CallYa Red und eine im Xtra Friend, jeweils mit 10 Sekundentakt. Allerdings bin ich schon länger am überlegen, ob sich die alten Tarife überhaupt noch lohnen.
ZitatAber dass im Zeitalter der billigen Discounterkarten die im Vergleich teuren Prepaidkarten noch ungünstiger werden? Will man so die Kundenzufriedenheit (-und Kundenbindung) aufs Spiel setzen?
Wenigstens ist der neuen LoopTarif am Wochenende ins FN etwas günstiger geworden (7 statt 8ct). Ist mittlerweile der einzige Prepaidtarif mit günstigen WE FN Preisen. Das und die Möglichkeit die Karte für ankommende RUL aus dem o2 Netz zu nutzen, sind wohl die einzigen Gründe, die noch für Loop sprechen. Wobei für letzteres Tchibo Karten meiner Meinung nach besser sind (Mailbox kostenlos).
Kundenzufriedenheit und o2 sind offensichtlich zwei Welten die nicht immer zusammenkommen, sonst würden sie solche Aktionen unterlassen. Mit Vertragskunden gehen sie ja auch nicht immer besser um, wie andere Bereiche des Forums zeigen.
Gruss
artx