Loop 2006 : Mal wieder SMS mit Tarifwechselankündigung

  • Moin,


    seit gestern abend verchickt o2 an seine Loop-Kunden mit den alten Classic-Tarifen von vor dem 15.11.2002 neue SMS mit der Ankündigung, den Tarif auf Classic-Neu umzustellen innerhalb genau eines Monats.
    Man hat diesmal nur genau 14 Tage Zeit, per Anruf unter 0800-1998800 diesem zu widersprechen.


    Also, wer seine alte Loop-Classic-Karte mit 10 Sekunden-Taktung nicht immer online hat, sollte sie mal in diesen Tagen öfters einbuchen.


    CU Goody

  • Vielleicht hoffen sie, dass die meisten den Widerspruch wegen der WM vergessen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Mal eine blöde Frage... Warum verschicken die schon wieder SMS?? Ich dachte alle Karten sollten eigentlich umgestellt sein. Ich habe zwar auch noch eine alte mit 10 Sek.-Taktung, der Umstellung habe ich aber schon letztes Jahr widersprochen. Die bräuchten doch also nur die Karte zu deaktivieren und nicht nochmals einen Tarifwechsel durchführen.

  • Hallo


    O2 enttäuscht mich immer mehr und mehr,Wie kann dass sein dass sie sowas ihren Kunden antun? Ausserdem sind jetzt nur noch Auflade karten im Wert von 15 Euro erhältlich....

  • Zitat

    Original geschrieben von stevetel
    Hallo


    O2 enttäuscht mich immer mehr und mehr,Wie kann dass sein dass sie sowas ihren Kunden antun? Ausserdem sind jetzt nur noch Auflade karten im Wert von 15 Euro erhältlich....


    Du kannst aber trotzdem per Überweisung auch weniger aufladen (z.B. 1 ct.) und die Gültigkeit erhöht sich trotzdem um ein Jahr!


    Aber ich bin mal gespannt, ob ich eine SMS bekomme. Nachher stellen sie um, ohne dass man die SMS bekommen hat, denn man hätte ja widersprechen können. Ich hätte es ja in TT lesen können! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von HHI
    Mal eine blöde Frage... Warum verschicken die schon wieder SMS?? Ich dachte alle Karten sollten eigentlich umgestellt sein. Ich habe zwar auch noch eine alte mit 10 Sek.-Taktung, der Umstellung habe ich aber schon letztes Jahr widersprochen. Die bräuchten doch also nur die Karte zu deaktivieren und nicht nochmals einen Tarifwechsel durchführen.


    Weil O2 zu blöd ist. Ist bei mir auch so. Die haben mir das Guthaben auf den Karten ausbezahlt, die Karte blieb aber aktiv (sogar Easy Money) und jetzt soll man wieder widersprechen :confused: Aber warum sollen wir uns aufregen? Ist doch recht verbraucherfreundlich, was O2 hier macht...

  • "EasyMoney" und "SMS-HappyHour" fallen weg


    Moin zusammen,


    das ging aber nun schnell:
    Habe gestern schon Post von o2-Loop bekommen.


    Entweder per SMS innerhalb von nur drei (!) Tagen kostenlos "LOOP" an die 80188 schicken und damit meinen Widerspruch zurücknehmen.


    Oder bis max 02.06.2006 meine Kontoverbindung per Fax an 0180-5528266 oder per Brief an "o2 Germany, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg" schicken.


    Dann wird mein Guthaben auf der Karte ausgezahlt und meine Loop-Nummer gelöscht.


    Wann das nun genau geschehen wird, wird übrigens nicht mitgeteilt.


    Habe daraufhin nochmal unter 0800-1998800 angerufen, um zu erfahren,
    was nun genau mit dem "neuen Loop-Classic-Tarif" gemeint ist.
    Ob dabei dann auch die "EasyMoney" und "SMS-HappyHour" Optionen wegfallen?


    Ein klares "JA" vom Hotliner dazu.


    Also anders wie vor einem Jahr, als in den "Classic-Tarif von vor dem 01.07.2005" zwangsumgestellt wurde.


    CU Goody

  • Re: "EasyMoney" und "SMS-HappyHour" fallen weg



    Komisch, als ich Anfang der Woche anrief wurde mir gesagt, dass "EasyMoney" und "SMS-HappyHour" nach der Umstellung erhalten bleiben. Ist mal wieder typisch o2. Wir werden ja sehen was passiert und hier berichten. Bei der letzten Umstellungsaktion war es so, dass nach Widerspruch gegen den Wechsel und späterer Rücknahme des Widerspruchs per SMS (LOOP), in manchen Fällen keine Umstellung erfolgte.
    Ich habe die Umstellungs SMS bisher nur auf einer meiner verbliebenen beiden Karten im alten Classic Tarif bekommen. Ich habe den Widerspruch per SMS zurückgenommen, weil die Nummer gut ist und eine Auszahlung bei 3,50€ GH wenig bringt.


    Gruss
    artx


    Edit: Gerade habe ich gesehen, dass meine "erste" Karte im alten Classic Tarif am 18.05.06 auf die Classic Option (vor dem 1.7.05) umgestellt wurde. Also mit Happy Hour und EM. :)
    Da ich dank Genion günstig zu o2 Nummern telefonieren kann, stört mich die Umstellung inzwischen nicht mehr. Nur ums EM wäre es schade gewesen. :rolleyes:

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Die anderen Netzbetreiber haben auch die alten Tarife zwangsgeändert. Die 10 Sekundentakte, die damals alle Prepaidkarten hatten (Free+Easy sogar 6 Sekundentakt) gibt es nun sogar auch bei Festverträgen nur noch mit Aufpreis.
    Aber dass im Zeitalter der billigen Discounterkarten die im Vergleich teuren Prepaidkarten noch ungünstiger werden? Will man so die Kundenzufriedenheit (-und Kundenbindung) aufs Spiel setzen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!