Loop 2006 : Mal wieder SMS mit Tarifwechselankündigung

• Benehmen der O2

Lustiger Laden!

mehrfach angerufen wegen diverser Karten.

Immer das gleich Procedere:

Sie haben meinen Tarif umgestellt!

Nö, Sie behalten doch alles!

Nein, Sie haben meinen 10/10er Tarif in einen 60/1er Tarif am 18-05-2006 umgestellt. Das will ich nicht!

Aber Sie haben doch eine SMS bekommen. Hier: ich habs: am 30-04-2005 (Die Jahreszahl ist richtig!)

Ja, aber: ich habe damals doch gleich widersprochen!

Mmh, ... ja .... richtig, am 7-05-2005. Dann haben Sie von uns aber eine Mail bekommen ...

Habe ich nicht bekommen.
    Gute Leute: Ich versuche seit Tagen ins Kundencenter reinzukommen. Wegen der Umstellung Ihres Auftritts für die olle WM war das nicht möglich. Dann stelle ich plötzlich fest, dass der Tarif am 18-05-06 umgestellt worden ist (Vergangenheit) ohne eine SMS zu bekommen. Nebenbei ist das ganze Web-Account-System neu aufgesetzt und Ihr löscht die Gesamtheit meiner EMails. Das braucht wohl nicht weiter zu kommentiert werden.
    Schon mal was von konkludentem Handeln gehört?

Pause.

Rückfrage ...........

Is okay wir schicken Ihnen dann was per Post ...

Wirklich: Mehrfach bei verschiedenen Supportern mit uinterschiedlichen Karten genauso abgegangen. Wenn dass man nicht in die Richtung von 263 (2) StGB geht ...

Gruß

justus

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Moin zusammen,

wenn Du nicht eingebucht warst, bekommst Du keine SMS.
    Dann geht o2 davon aus, daß Du mit dem angekündigten Zwangs-Tarifwechsel einverstanden bist und stellt Deine Karte zum 15.06.2006 um.
    Bis dahin telefonierst Du noch im alten 10sec Tarif.
    Dieser wird Dir auch online und unter 56673 angezeigt.

Ich würde NICHT anrufen, denn Deine von o2 gesetzte Widerspruchsfrist ist sowieso
    seit HEUTE verstrichen. (Es gab zwei Fristen: Einmal den 29.05.2006 und den 30.05.2006).

Wenn Du Glück hast, rutscht Du vielleicht durchs System.

CU Goody

• Kali

Solltest Du Dich also entschlossen haben, nicht anzurufen, dann teile bitte Deine Erfahrungen mit, ob Du tatsächlich durchgerutscht bist (ab dem 17-06-06)

Mir wurde gesagt: Abweichungen gibt es nicht. Punktum.

Gruß

j.

• Meine Karte hat seit letzter Woche Mittwoch oder Donnerstag kein Guthaben mehr. Sie ist aber weiterhin aktiv, obwohl mir schriftlich bestätigt wurde, daß die Karte abgeschaltet würde. Und das Guthaben ist auch noch nicht auf meinem Girokonto. Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht...

• Was solls.

o² hat seine Ankündigung aus dem letzten Jahr wahr gemacht und kurz vor der WM den Rasenmäher rausgeholt. Das nennt man Zwei-Marken-Strategie: o² nur noch für Vertragskunden interessant (wer weiter loopt, muss bescheuert sein, so schnell wie die Karte alle ist...) und für die Prepaidgemeinde gibt es das Tchibofon.

Wenn sie sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden...
    Ich freu mich mehr über mein Pennymobil, als dass ich mich noch über o² ärgere.
    Mein Tip zum Schluss: Irgendwann wird auch easymoney abgeschaltet. Bis dahin noch viel Spaß beim Premium-Prepaid von LOOP und

tschüß o² :p

• Erinnerung zum Loop-UP trotz Kündigung

@seby

Habe Nachricht von O2 zum Aufladen einer gekündigten Loop-Karte erhjalten (für 15 Euro ...)

Bin gespannt, wann die Rest-Kohle der zwar gekündigten aber weiterhin funktionstüchtigen Loop-Karte rüberwächst ...

Gruß

j.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!